S
Gast
(Gelöschter Account)
@muellers qu und supido
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die zeit Lebens ihrem Partner treu waren.Viele davon neigen allerdings zum Moralisieren und halten sich gerade wegen ihrer Treue für "bessere" Menschen.Dabei übersehen sie, dass Fremdgehen nicht nur von inneren Werten (bzw. ihrem Fehlen), sondern in erster Linie sogar von äußeren Umständen abhängt.
also, ich bin sicher kein besserer mensch! *schrei*
und moralisieren tu ich sicher nicht du keks, ich schreibe niemanden etwas vor, ich sage nur meine meinung und meine sichtweise, so wie du, kapiesch? *mich aufreg*
das du meinst ich moralisiere, das ist deines, deine sichtweise, das lehne ich ab das du mich versuchtst so hinzustellen!!!! du kannst sagen du bist nicht meiner meinung, mehr nicht!
und ich bin auch ein mensch, weist, ich weis dass man sich nicht immer unter kontrolle hat (wie ich jetzt)
aber ich sage "optimal" wäre es wenn man so STARK wäre, was keiner von uns immer ist, jeder ist unterschiedlich blablabla, ist ja wohl alles klar wenn du dich freidenker nennst?!, dem wunsch nicht nachzugeben bzw. die beziehung VORHER zu beenden oder mit dem partner gemeinsam versuchen "das problem" zu lösen usw und NICHT eine offene beziehung zu "wählen" bzw. heimlich fremdzugehen
Meine Meinung dazu ist:
Untreue geschieht nicht unbedingt im Kopf oder zwischen den großen Zehen, sondern erst wenn das Herz mit ins Spiel kommt.
Ich glaube, wer untreu wird hat entweder Probleme mit dem Partner oder nur eine oberflächliche Beziehung.
ODER PROBRLEME MIT SICH SELBST!!!!!