Treue in einer Beziehung! Ist doch noch immer wichtig!

Das sollte ja selbstverständlich sein, dass diese nicht leiden, da sie das tun, das sie ihrem Partner zugestanden haben, ober sogar selber wollen...

Wenn jemand z.B. Schläge braucht, leidet er/ sie (im richtigen Rahmen und Ausmaß) ja auch nicht drunter.

Ob die Treue in der Gesellschaft überbewertet wird, ist mir persönlich ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ich für meinen Teil will eine Partnerschaft nur eingehen, wenn Treue und Ehrlichkeit
angesagt sind.
Aber ich denke, in Wirklichkeit sind wir gar nicht soooo weit auseinander mit unseren Meinungen. Es soll jeder so handhaben, wie er
möchte, aber bitte vorher den Partner informieren, ob dieser damit klar kommt. :winke:


Ich denke mir, jedem Menschen ist Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig. Man darf nur nicht immer Treue mit Monogamie gleichsetzen. Treue wird in jeder Beziehung anders gelebt. Es gibt Menschen, die wollen nicht das der Partner eine:down: andere:down:
hat und wenn das der Partner akzeptiert und lebt, dann ist er treu.In einer anderen Beziehung wollen die Partner Partnertausch mit einem anderen Paar praktizieren. Wenn in dieser Beziehung beide ihren Spaß daran haben, dann sind sie, obwohl sie Sex mit anderen haben, auch treu. Was ich damit sagen will, ist einfach: Treue wird von jeder Person und jedem Paar selbst definiert und solange diese "Regeln" eingehalten werden kann man nicht von Untreue reden.
 
Hallo muellers qu,

unsere Ansichten liegen in der Tat nicht sooo weit auseinander.Auch ich befürworte keineswegs eine offene Beziehung, in der es darum geht,dass jeder möglichst oft mit möglichst vielen Partnern schläft.

Es ist auch richtig,dass ein Paar eine monogame, treue Beziehung versuchen kann. Im Gegensatz zu dir werte ich aber ein Misslingen nicht als sonderlich tragisch und trete dafür ein, Ausnahmen von der grundsätzlichen Treue zuzulassen.Es darf nicht sein, dass eine intakte Beziehung in Frage gestellt wird, nur weil es in einer blöden Situation zu einem Seitensprung gekommen ist.Hier wird doch der ehelichen Treue eine viel zu große Bedeutung beigemessen.Warum zählen plötzlich alle anderen Werte des bisher geliebten Partners nichts mehr?

LG F
 
Hallo muellers qu,

habe mit meinem wifesharing-Beispiel lediglich versucht zu verdeutlichen, dass diejenigen,die der Treue keine große Bedeutung beimessen,im Falle eines Seitensprungs des Partners nicht so stark leiden wie andere.Wer einen Seitensprung zulässt, wie natürlich auch die Swingers oder TITANIA ,leidet gar nicht.

Treue ist für mich sogar von sehr großer Bedeutung. Allerdings hat sie bei mir nix mit Monogamie zu tun. Ich bin dazu einfach zu realistisch, es mag zwar Beziehungen geben wo sich Partner wirklich einander treu sind, doch alle Beziehungen die ich kenne basieren zu 90% aus Lügen.

Ich finde es viel ehrlicher, wenn man OFFEN darüber spricht, über die Wünsche die man hat, usw. Erst dann kann eine Beziehung von Dauer sein. Eine Beziehung auf (Not)Lügen aufzubauen ist eindeutig der falsche Weg. Mit so ner Scheinheiligkeit kann ich nix anfangen.

Da ist's mir lieber mein Partner sagt mir "boah siehste die, hab total Bock auf sie" und ich sag dann "hab Spaß, aber schau halt dasd in 4 Stunden wieder daheim bist". Als wie wenn er sagt "och ich treff mich noch mit einem Kumpel" und machts hinter meinen Rücken.

Eine Beziehung zu haben bedeutet für mich VERTRAUEN zu haben, wenn mir ein Partner nichtmal genug vertraut um zu mir ehrlich zu sein, dann ist das der falsche Weg.

Wie gesagt, das soll kein Freifahrtschein für "ich kann jede Nacht mit ner anderen schlafen" sein, sondern es kann ja mal ein One Night Stand passieren. Von "offenen Beziehungen" wo jeder nebenbei noch ein paar Affairen hat, halte ich nix.
 
Treue ist für mich sogar von sehr großer Bedeutung. Allerdings hat sie bei mir nix mit Monogamie zu tun. Ich bin dazu einfach zu realistisch, es mag zwar Beziehungen geben wo sich Partner wirklich einander treu sind, doch alle Beziehungen die ich kenne basieren zu 90% aus Lügen.

[...]

Eine Beziehung zu haben bedeutet für mich VERTRAUEN zu haben, wenn mir ein Partner nichtmal genug vertraut um zu mir ehrlich zu sein, dann ist das der falsche Weg.


Ich glaube genau von dieser Art "Vertrauen" träumen die meisten gebundenen Männer hier. :klatsch:

Es braucht keinen Freifahrtschein um hemmungslos drauflos zu vögeln. Aber es beruhigt doch ungemein wenn man:down: ohne schlechtes Gewissen "dürfte" wenn man könnte.
(Umgekehrt gilt selbstverständlich das Gleiche)

Wer erklärt das mal endlich dem Rest der Frauenwelt? :mauer:

:ironie:

Alles Liebe
*SbS*
 
Es darf nicht sein, dass eine intakte Beziehung in Frage gestellt wird, nur weil es in einer blöden Situation zu einem Seitensprung gekommen ist.
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein Schwanz aus unerfindlichen Gründen plötzlich in einer "fremden" Muschi befindet, sprich "blöden Situation" befindet.

Hier wird doch der ehelichen Treue eine viel zu große Bedeutung beigemessen.Warum zählen plötzlich alle anderen Werte des bisher geliebten Partners nichts mehr?

Genau diese Werte haben jedoch genau in obiger Situation ihren kompletten Wert verloren.

Mobilis
 
Ich glaube genau von dieser Art "Vertrauen" träumen die meisten gebundenen Männer hier. :klatsch:

Es braucht keinen Freifahrtschein um hemmungslos drauflos zu vögeln. Aber es beruhigt doch ungemein wenn man:down: ohne schlechtes Gewissen "dürfte" wenn man könnte.
(Umgekehrt gilt selbstverständlich das Gleiche)

Wer erklärt das mal endlich dem Rest der Frauenwelt? :mauer:

:ironie:

Alles Liebe
*SbS*


... tja .. irgendwie hast du dann wohl meinen Beitrag zum Thema überlesen... aber macht ja nix ... bin ja auch relativ klein ... *fg...

Im übrigen ist es genau dieses freiheitliche Denken, an das ich in jeder Partnerschaft appelliere... *lächel....

Soviel noch mal zum Thema vom.... "Rest der Frauenwelt" ... ;)
 
Hallo Titania,

verstehe dich und stimme dir auch zu.

Es gibt in unserer Gesellschaft eine allgemein verbindliche Definition von ehelicher Treue.Damit ist die strikte Monogamie gemeint.Meine Ausführungen beziehen sich stets auf diesen Begriff und da ist es doch richtig, dass du dieser Treue keine große Bedeutung beimisst.

Dass es zwischen dir und deinem Partner Absprachen und klare Regeln gibt, ist vernünftig.Es ist verständlich, dass du auf Einhaltung dieser Regeln bestehst und verletzt bist, wenn dein Partner gegen sie verstößt.Insoweit ist sicher richtig, dass du auf "deinen Treuebegriff" großen Wert legst.

LG F
 
... tja .. irgendwie hast du dann wohl meinen Beitrag zum Thema überlesen... aber macht ja nix

Ja, das hab ich wohl. Entschuldige. :oops:
Stimme im übrigen vollständig mit Deiner Meinung überein.

bin ja auch relativ klein ...

:nono:
Deine Posts sprechen eine ganz andere Sprache.




Mittelgroß würd ich sagen... :undweg:


@on topic

Wie Freidenker richtig schreibt. Auch hier kommt es wie bei so vielem anderen auf die individuelle und gesellschaftliche Definition von Konzepten an.

Letztlich kann nur jede/r für sich gemeinsam mit seiner/ihrer PartnerIn(nen) den jeweils richtigen Weg finden. (wer sagt eigentlich dass es nur eine/r sein muss?)
Ein plumper Satz, ich weiß, aber alles Diskutieren und Denken in großen Kategorien führt letzten Endes immer wieder auf die unmittelbare individuelle Lebensrealität zurück.

Alles Liebe
*SbS*
 
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein Schwanz aus unerfindlichen Gründen plötzlich in einer "fremden" Muschi befindet, sprich "blöden Situation" befindet.



Genau diese Werte haben jedoch genau in obiger Situation ihren kompletten Wert verloren.

Mobilis

:daumen: :daumen: :daumen:
 
Da ist's mir lieber mein Partner sagt mir "boah siehste die, hab total Bock auf sie" und ich sag dann "hab Spaß, aber schau halt dasd in 4 Stunden wieder daheim bist". Als wie wenn er sagt "och ich treff mich noch mit einem Kumpel" und machts hinter meinen Rücken.

Eine Beziehung zu haben bedeutet für mich VERTRAUEN zu haben, wenn mir ein Partner nichtmal genug vertraut um zu mir ehrlich zu sein, dann ist das der falsche Weg.

Wie gesagt, das soll kein Freifahrtschein für "ich kann jede Nacht mit ner anderen schlafen" sein, sondern es kann ja mal ein One Night Stand passieren. Von "offenen Beziehungen" wo jeder nebenbei noch ein paar Affairen hat, halte ich nix.

Es gibt aber auch Männer (Frauen vielleicht auch ;) ), denen eine andere Person vielleicht gefällt, vielleicht auch sexuell anziehend findet, aber muss man deshalb gleich in die Kiste hüpfen? Wir sind eigentlich keine Tiere, die jedem Trieb unbedingt sofort Folge leisten müssen...

Wo ist die Grenze zwischen One Night Stand und jeden Tag/ Nacht eine:down: andere:down: haben? Vielleicht kommen ja jeden Tag hintereinander mehrere Menschen daher, die ihn/ Dich reizen? Wenn dich ein One Night Stand nicht stört, warum würde es Dich stören, wenn der Partner das als Freifahrtsschein nutzt?
 
Treue ist für mich sogar von sehr großer Bedeutung. Allerdings hat sie bei mir nix mit Monogamie zu tun. Ich bin dazu einfach zu realistisch, es mag zwar Beziehungen geben wo sich Partner wirklich einander treu sind, doch alle Beziehungen die ich kenne basieren zu 90% aus Lügen.

Ich finde es viel ehrlicher, wenn man OFFEN darüber spricht, über die Wünsche die man hat, usw. Erst dann kann eine Beziehung von Dauer sein. Eine Beziehung auf (Not)Lügen aufzubauen ist eindeutig der falsche Weg. Mit so ner Scheinheiligkeit kann ich nix anfangen.

Da ist's mir lieber mein Partner sagt mir "boah siehste die, hab total Bock auf sie" und ich sag dann "hab Spaß, aber schau halt dasd in 4 Stunden wieder daheim bist". Als wie wenn er sagt "och ich treff mich noch mit einem Kumpel" und machts hinter meinen Rücken.

Eine Beziehung zu haben bedeutet für mich VERTRAUEN zu haben, wenn mir ein Partner nichtmal genug vertraut um zu mir ehrlich zu sein, dann ist das der falsche Weg.

Wie gesagt, das soll kein Freifahrtschein für "ich kann jede Nacht mit ner anderen schlafen" sein, sondern es kann ja mal ein One Night Stand passieren. Von "offenen Beziehungen" wo jeder nebenbei noch ein paar Affairen hat, halte ich nix.

realistisch, jaja, da war doch was, da war was, ich bin mir sicher, wart ich habs gleich: NEIN ich tu die jetzt da nicht ficken, weil ich WILL nicht - mir ists wieder eingefallen, ich hab ja einen WILLEN.
die obligatorische zusatzerklärungen (wie Österreicher/INNEN):
nicht jede(r) ist gleich im bezug auf willensstärke,
der/die eine denkt garnicht daran, nicht zu wollen
USW USW USW USW
realistischerweise hat man, einen WILLEN (einschränkungen in der willenstärke, usw können realistischerweise gegeben sein)
........realistisch gesehen.....wer steht in der früh auf, wer macht kaffee, wer sitzt jetzt vor dem computer, wer hat dich dort hingesetzt, wer deine arme, deine beine bewegt HÄ?!:fragezeichen:

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein Schwanz aus unerfindlichen Gründen plötzlich in einer "fremden" Muschi befindet, sprich "blöden Situation" befindet.



Genau diese Werte haben jedoch genau in obiger Situation ihren kompletten Wert verloren.

Mobilis

:daumen: uups jetzt isa drinnen, und so ein pech, das
er auch noch g'standn is, is echt verflixt und's gewand hat sich auch noch von selbst -abgestreift-
(gibts auch in frauenversion :nono:) er hat man reingesteckt :oops::oops::oops::oops:


nix åls wia de wåhrat sågn, nåchand holt de da zeiseiwågn

san se woidviatla?:haha::haha::haha::haha::haha:

GUTE NACHT
heute genug sarkastisch gewesen :mad: - net bös sein -
fühl mich so richtig befreit (druck von der lunge ist weg) *schnauf*
the good power should be with you all :cool:


realistisch gesehen sollte man auch immer mit dem rechnen, was man nicht weis, nur das was man nicht weis, weis man ja nicht, das ist blöd.
 
@titania
nix für ungut, aber du warst die nadel ;) danke :) :bussal:
(ballon + nadel = peng)
 
Weil immer mehr Leute immer weniger Kompromisse in und für eine(r) Partnerschaft eingehen wollen, vielleicht?

:hmm:möglich

oder weil alle (sehr viele) modelle "vorgesetzt/angeboten/eingeredet/......" bekommen von staat/kirche/umwelt/eltern/........die nicht ihre sind :?: und weil sie uu erst später uu viel später draufkommen was sie "wirklich" wollen :?:
 
Zurück
Oben