Treue in einer Beziehung! Ist doch noch immer wichtig!

Ich äußere mich einfach mal zum Thema :D

Meiner Meinung nach ist Treue in einer Beziehung sehr wichtig und wird es für mich auch immer bleiben. Ohne Treue, kann keine wirklich gute Beziehung zu Stande kommen. Wenn man mit jemandem zusammen ist, und weiß/ahnt, dass man diesem Menschen nicht treu sein kann, dann sollte man sich einfach trennen - so einfach. Niemand hat es verdient, so hintergangen zu werden. Wenn mir ein Mann sagen würde, dass er mich liebt, aber trotzdem andere Frauen in seinem Leben brauch - dann würde ich ihm den Laufpass geben. Solch eine Behandlung hat niemand verdient. Menschen, die nicht treu sein können, brauchen sich auch nicht in eine Beziehung begeben, außer sie finden eine Frau/einen Mann, der ihre Ansichten teilt.
 
Und du bist beim erotikforum? Dein man/freund weisst das?

Ich habe seit genau 3 Wochen keinen Freund mehr. Und habe mich hier angemeldet, um mehr Erfahrungen zu sammeln. Es war mir nicht bewusst, dass man hier nur angemeldet sein darf, wenn man einen Freund/Freundin hat?!
 
Tja, in der Tat. Erwartungslose Erwartung... ;)
Am Geschenk nicht,..... ABER .... wieviele von diesen Frustrationen erträgst du (in Serie) ?
Das ist ja gerade der Witz bei dieser Art von "Erwartung": es gibt keine Frustration. Ich würde das eher mit "in der Annahme, dass" übersetzen. War die Annahme falsch, ändert sich deshalb aber noch nichts am Grund für die Handlung.


Also - du legst keinen Wert auf Exklusivität? Dafür Jemand?
Irgendjemand ganz bestimmt. Wenn ich nur von mir ausgehe, ist die Diskussion relativ witzlos, weil für mich ist es tatsächlich ziemlich irrelevant, ob sich meine Partnerin exklusiv mir hingibt oder nicht.

Stimmt - das ist dann sicher viel weniger optional. Allerdings für wen? Wurde auch die Meinung der Partnerin dazu eingeholt? :mrgreen:
Das ist noch einmal ein ganz anderes Kapitel... andererseits ist Monogamie in unserer Gesellschaft immer noch so stark verankert, dass ich ohne Absprache nicht guten Gewissens davon ausgehen kann, dass die Partnerin/der Partner mit Abweichungen einverstanden ist.
 
Irgendjemand ganz bestimmt. Wenn ich nur von mir ausgehe, ist die Diskussion relativ witzlos, weil für mich ist es tatsächlich ziemlich irrelevant, ob sich meine Partnerin exklusiv mir hingibt oder nicht.
:hmm: interessanter Zugang, und auf einmal stellt sich die Frage: welche Ansprüche würde denn eine SexWorkerin an ihren Partner stellen?? Welche und wieviel 'Treue/Monogamie würde sie erwarten?

.. andererseits ist Monogamie in unserer Gesellschaft immer noch so stark verankert, dass ich ohne Absprache nicht guten Gewissens davon ausgehen kann, dass die Partnerin/der Partner mit Abweichungen einverstanden ist...
;) ....dabei wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch länger so bleiben. Wie auch mit der Nicht-Einhaltung von sexueller Treue... ;)
 
auf einmal stellt sich die Frage: welche Ansprüche würde denn eine SexWorkerin an ihren Partner stellen?? Welche und wieviel 'Treue/Monogamie würde sie erwarten?
Ich glaube, die Frage ist halb so interessant, wie in die andere Richtung. Welche Ansprüche jemand an seinen Partner hat, ist selten rational begründbar und insofern oft unabhängig vom eigenen Verhalten und schon überhaupt vom Beruf. Man liest hier von SW, die von ihrem Partner Treue erwarten, und es wird sicherlich ebenso auch welche geben, die das nicht tun.

Wenn überhaupt eine Fragestellung interessant ist, dann die, mit welchen Ansprüchen an Treue man sich auf eine Beziehung mit einer SW einlassen könnte oder sollte. Die Clinton'sche Definition von "kein Sex" greift da vermutlich etwas zu kurz.
 
Zurück
Oben