- Reaktionen
- 52.058
- Checks
- 1
Ist es sehr oft aber nicht.
Ein Partner legt auf Treue keinen Wert und ist auch nicht bereit treu zu leben. Der andere akzeptiert das vorderhand und legt dem anderen später das Geschenk der eigenen Treue zu Füssen.
Und dann sind wir bei den Geschenken und den Erwartungen, die damit verknüpft sind.
ich weiss, leider!
Ich persönlich würde meinem Partner klar ausdrücken wie ich gestrickt bin. VORHER.
Was natürlich nicht heisst das das gegenüber damit "richtig" umgehen kann .....
das Thema hat in etwa die gleiche Gewichtung wie: Verhütung ja / nein bzw. wie
das es später zu Änderungen kommen kann und einer sehr unangenehmen Gefühlsachterbahn ist ein anderes Thema. Niemand kann in die Zukunft sehen.
Darum umso wichtiger das man vorher darüber redet => da tut es noch nicht weh.
Später, während der Beziehung oder in der Beziehung, nachträglich, => ist relativ egal da da beides weh tut.
Persönlich, wenn ich meine Partnerin betrügen würde, würde ich ihr es im nachhinein sagen. Ich habe es 1 x erlebt das mir meine Freundin gesagt hat das sie zu einem anderen fährt weil sie nicht anders kann und sich so hingezogen fühlt. Das ist zwar ehrlich aber lieber wäre es mir es im nachhinein zu erfahren als davor. Wer es erlebt hat weiss wovon ich rede. Vielleicht ist sie noch so ehrlich und erzählt dir von den letzten 3 - 5 Treffen.
=> Danke, Nein!
besser nachher erfahren und gleich beim Sachen packen helfen ...
bei der anderen Version kommen nämlich doch noch ein paar kleine Emotionen mehr auf
Zuletzt bearbeitet: