Triage

und die Anlagen für technische Gase hat der Pförtner geplant, oder hat man einfach nur Kosten sparen wollen, oder ist der Gärtner schuld

Nein, hat man nicht. Der Stand der Beatmung war vor 20/30 Jahren ein völlig anderer als er das heute ist.
High Flow CPAP ist eine relativ neue Form der Beatmung, die ursprünglich aus der Neonatenbeatmung kommt und allmählich auch Verwendung in der Erwachsenenbeatmung findet. Wie der Name schon sagt, werden bei dieser Form der Beatmung weit höhere Flows benötigt als bei der klassischen invasiven als auch herkömmlichen NIV Beatmung. Offenbar kommt diese Form der Beatmung bei Covid Patienten nun vermehrt zum Einsatz. Ein Umstand, den man bei der Planung und Errichtung älterer Krankenhäuser und Abteilungen nicht einplanen konnte.

Und der Richtigkeit halber, es handelt sich hierbei um medizinische Gase.
 
für einfache Geister, wenn ich dir eine Heizungsanlage projektiere und dir ist im Winter in deinem Haus kalt, wer ist dafür verantwortlich, ich doch nicht, der Winter ist einfach zu kalt, ha ha
Bei allem Respekt...es ist alles im von Dir zitierten Text enthalten was Du an Information brauchst...Lesen und VERSTEHEN wären die Zauberworte.
Wenn Du von etwas keine Ahnung hast, ok....wenn Du Erklärungen nicht verstehst...Pech gehabt...
 
Nein, hat man nicht. Der Stand der Beatmung war vor 20/30 Jahren ein völlig anderer als er das heute ist.
High Flow CPAP ist eine relativ neue Form der Beatmung, die ursprünglich aus der Neonatenbeatmung kommt und allmählich auch Verwendung in der Erwachsenenbeatmung findet. Wie der Name schon sagt, werden bei dieser Form der Beatmung weit höhere Flows benötigt als bei der klassischen invasiven als auch herkömmlichen NIV Beatmung. Offenbar kommt diese Form der Beatmung bei Covid Patienten nun vermehrt zum Einsatz. Ein Umstand, den man bei der Planung und Errichtung älterer Krankenhäuser und Abteilungen nicht einplanen konnte.

Und der Richtigkeit halber, es handelt sich hierbei um medizinische Gase.
nun, wer möchte bitte in einer veralteten Uniklinik behandelt werden, hat man bei den Investitionen etwa was übersehen
in einem der Technik nicht entsprechenden Autokarre, darfst auch nicht unterwegs sein, gilt das für das Gesundheitswesen nicht, nau habidere
 
Bei allem Respekt...es ist alles im von Dir zitierten Text enthalten was Du an Information brauchst...Lesen und VERSTEHEN wären die Zauberworte.
Wenn Du von etwas keine Ahnung hast, ok....wenn Du Erklärungen nicht verstehst...Pech gehabt...
danke, bist soooooooooo lieb, oder ist dir irgendwas zu Herzen gegangen
bezüglich Ahnung, die die ich dir gegenüber habe werde ich nicht kund tun
ist nicht mein's
 
nun, wer möchte bitte in einer veralteten Uniklinik behandelt werden, hat man bei den Investitionen etwa was übersehen
in einem der Technik nicht entsprechenden Autokarre, darfst auch nicht unterwegs sein, gilt das für das Gesundheitswesen nicht, nau habidere
So ein blödsinn...vor Covid gab es derartigen Verbrauch einfach nicht...es wird grundsätzlich dreifache Sicherheit gefahren...drei Wege der Versorgung, die mindestens dreifache Menge als Normalverbrauch geht durch die Leitungen und Regler...sechsfach konnte man nicht vorhersehen.
Wenns draußen plötzlich minus 100 Grad hat und Dir kalt wird, kannst dem Heizungsbauer auch keinen Vorwurf machen.
 
in einem der Technik nicht entsprechenden Autokarre, darfst auch nicht unterwegs sein,

Der Vergleich ist für die Fische. Ein Auto älteren Baujahrs kann technisch ebenso wenig mit einem neuerer Bauart mithalten. Deswegen ist es aber noch lange nicht verkehrsuntüchtig. Willst du etwa jedes Gerät, jede medizinische Infrastruktur wegschmeißen, sobald ein neueres Modell verfügbar ist?
 
Wer glaubt schon an einen Propaganda Beitrag der dem Rot Funk entspringt :lol:

Im übrigen ist der Begriff Triage nicht für den zivilen medizinischen Bereich anwendbar solange wir uns in keinem Krieg befinden.
 
Der Vergleich ist für die Fische. Ein Auto älteren Baujahrs kann technisch ebenso wenig mit einem neuerer Bauart mithalten. Deswegen ist es aber noch lange nicht verkehrsuntüchtig. Willst du etwa jedes Gerät, jede medizinische Infrastruktur wegschmeißen, sobald ein neueres Modell verfügbar ist?
nun, wenn ich nicht gerade in der fatalen Lage bin ein Krankenhaus nach wirtschaftlichen Kriterien führen zu müssen, denk schon, im Interesse der Patienten, unbedingt

und wenn irgendwer ernsthaft glaubt, Gesundheit wirft Geld ab, tut mir leid, ab in die Psychiatrie.

auch wenn es unsere Herrn Politiker gerne hätten, Gesundheit und ÖBB sind und bleiben Versorger ohne Gewinn
 
Zurück
Oben