Triage

Ich folge dem ganzen Pipa eher am Rande, im Moment. Nichtsdestotrotz, mich beschleicht (beschlich von Anfang an) das GefĂŒhl, dass die "Triage" das neue "jede/r wird 100.000 Tote kennen" ist...

mich beschleicht (beschlich von Anfang an) das GefĂŒhl, dass die "Triage" das neue "jede/r wird 100.000 Tote kennen" ist...
Du meinst, daß die vielen Intensivmediziner, die sich diesbezĂŒglich in der letzten Zeit besorgt zu Wort gemeldet haben, alle nur einen SchmĂ€h erzĂ€hlen?

Du meinst, daß die vielen Intensivmediziner, die sich diesbezĂŒglich in der letzten Zeit besorgt zu Wort gemeldet haben, alle nur einen SchmĂ€h erzĂ€hlen?
dafĂŒr werden sie auch bezahlt. Es ist so wie mit den Bauern und den Wirten die jammern auch immer. 40% der Intensivbetten sind frei bei Anstieg vom 18.11. auf 19.11. + 1

Der "Lockdown light" zeigte einen Silberstreifen
Die Belegungszahlen der Intensivstationen gingen heute, nach 2 Tagen des leichten RĂŒckganges, leider wieder hoch auf 57%, inkl. der FreitĂ€glichen Nachbesserungen wie es scheint.

Wiewohl die Folgen des SamstagŽs und MontagŽs vor den GeschÀftsschliessungen noch erkennbar werden wird.

Auch ist es nun erschreckend wie rasch die Normalbettenbelegungen ansteigen.
Hier sehe ich jedoch Gott Sei dank, wenn nicht die Krankenhausorganisation im Wege steht ERHEBLICHE Luft nach oben.
Warum ?
Auf "Normalstation" gibtÂŽs Sauerstoff,
entweder einfach oder mit einer Maske, was bei der ersten Welle in den meisten FĂ€llen ausreichend war.
Nur, der Trend ist erschreckend, die benötigte Sauerstoffmenge/ Patient ist im Gegensatz zum FrĂŒhjahr um einiges höher.
Was bedeutet dass entweder der Schweregrad der Infektion zunimmt oder der Zeitpunkt wenn die Menschen auf Station kommen spÀter ist.
Ich vermute zweiteres.

Die Weihnachtsfeiertage werden Entspannung bringen, wenn alle ein wenig vernĂŒnftig sind... ( Tja..)
Man sollte aber jetzt schon ĂŒberlegen, ob die Familienfeier mit 15 und mehr Personen wirklich Notwendig ist.
Warum ?
Es ist ein langer Weg bis alle Verwandten akzepterien, dass dieses Weihnachten anders ist, weils sonst fĂŒr die Ă€lteren Teilnehmer das letzte sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Lockdown light" zeigt Erfolg.
Die Belegungszahlen der Intensivstationen gehen Augenblicklich leicht zurĂŒck.
Ob jedoch Reservebetten in die VerfĂŒgbarkeitslisten aufgenommen wurden, oder die Belegung des Bestandes zurĂŒckging wird man erst die nĂ€chsten Tage erkennen können.
Wiewohl die Folgen des SamstagŽs und MontagŽs vor den GeschÀftsschliessungen noch erkennbar werden wird.
Momentan scheintÂŽs ist es "ausgestanden.
Dank umsichtiger und scheinbar "gerade noch" Rechtzeitiger Handlungen seitens unserer Regierung.
Ist noch nicht ausgestanden, da die Hospitalisierungen 10-14 Tage Nachlauf haben;)

Ich folge dem ganzen Pipa eher am Rande, im Moment. Nichtsdestotrotz, mich beschleicht (beschlich von Anfang an) das GefĂŒhl, dass die "Triage" das neue "jede/r wird 100.000 Tote kennen" ist...
Jeder 100.000 Tote kennt?
Naja, es gibt einfach z'vĂŒ alte und kranke Menschen! Die Sozialversicherer jammerten jahrelang herum dass dies bald nimmer finanzierbar ist, und jetzt eiert man rum?
Corona-unsere Chance.
Ausserdem brauchma dann nimmer so vĂŒ PflegekrĂ€fte mehr ausbilden- gegen ihren Willen.

Nein. Meine Beobachtung, wie das Wort eingesetzt wird und was es bewirkt. Medial kursiert das herum und weckt Ängste - was man wiederum hier beobachten kann.

Mit der Zeit wirds sicher besser wenn die alten und unnĂŒtzen Leutchen nur endlich mal das Löffelchen abgeben wĂŒrden ;)
Nö, derer haben wir noch einen Vorrat.... schier endlos, bis hin zum Pillenknick der 1965 Baujahre.... und die sind heute... 54....
Alt wird jeder von selber....:whistle:

Jeder 100.000 Tote kennt?
Naja, es gibt einfach z'vĂŒ alte und kranke Menschen! Die Sozialversicherer jammerten jahrelang herum dass dies bald nimmer finanzierbar ist, und jetzt eiert man rum?
Corona-unsere Chance.
Ausserdem brauchma dann nimmer so vĂŒ PflegekrĂ€fte mehr ausbilden- gegen ihren Willen.

Irgendwie vermute ich zwar, dass es anders gemeint ist, aber eventuell Ironieschild vergessen?

ZurĂŒck
Oben