Privat Diverses Troubles in Asia

Bei uns sind ganze Stadtteile verschmiert; und hätten wir entsprechende Gesetze und auch Verfolgungsdruck,
hätten wir auch diese importierte Kriminalität nicht

Bei uns sind ganze Stadtteile verschmiert; und hätten wir entsprechende Gesetze und auch Verfolgungsdruck,
hätten wir auch diese importierte Kriminalität nicht

Wieso importiert, das sind eh unsere eigenen Idioten. Die Idee ist vielleicht aus den USA.

In diesem Fall waren es keine Bürger aus Singapur.....und bei uns; darüber sollten wir jetzt nicht
weiter diskutieren; nur; in Singapur scheinen die Strafen drastisch zu sein; bei uns haben
bestimmte Elemente gelernt dass man dem Europäer ungestraft alles antun darf; selbst mit einer
Horde in einem Tanzlokal zu erscheinen, was ohne weibliche Begleitung in manchen Ländern
schlicht unmöglich ist

Weiss nicht; nur; was man sich in der senegalesischen Nachbardüne und im Hindukuschtal
nebenan niemals trauen würde; in EU tut man es.

Ich kenne ja die Vita der jungen Leute nicht; aber in Singapur oder Saudi Arabien überlege ich es mir
zweimal Züge zu beschmieren; oder das Porträt des Königs-Staatschefsusw.

könnte es in Thailand geben, wenn der König das Zeitliche segnet. Und um seinen Gesundheitszustand dürfte es ja nicht besonders gut bestellt sein. Nun hat sich Kronprinz Maha Vajiralongkorn von Prinzessin Srirasmi scheiden lassen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/prinzessin-srirasmi-verliert-ihren-status-im-koenigshaus-in-thailand-13318961.html

Der Streit im Königshaus schwelt schon lange. Da aber in Thailand Negativ-Schlagzeilen über das Königshaus wegen strenger Vorschriften zum Schutz der Königsfamilie praktisch ausgeschlossen sind, werden die Einzelheiten der Öffentlichkeit in der Regel nicht bekannt.

Mehrere Verwandte Srirasmis sind offenbar in einen Skandal um korrupte Polizeioffiziere verwickelt. Anfang Dezember wurden bekannt, dass im Rahmen der Ermittlungen 19 Verdächtige festgenommen wurden, darunter drei wegen Majestätsbeleidigung. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass der 62-jährige Kronprinz allen Verwandten seiner Frau das Tragen des Ehrentitels Akkharapongpricha verboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
...das bereitet auch einigen expads sorgen, das ableben des königs als allseits geachtete integrationsfigur, könnte das land destabilisieren.
der sohn wird nicht wirklich respektiert, habe ihn im thai tv anläßlich des geburtstags vom könig gesehen...unsymphatischer typ.
der könig "bewohnt" einen ganzen trakt eines spitals und ist schon mehr drüben als hier.

Wenn ihr Asien so gut kennt solltet ihr wissen dass bestimmte Themen von uns nicht besprochen;
bestimmte Personen nicht diskutiert werden sollten.
Man weiss nie wer oder was hier mitliest und weiter gibt; in nicht all zu ferner Zeit werde ich in Asien leben und
habe seit 1989 viel gelernt, viel sein lassen und nie Probleme gehabt.

Wenn ihr Asien so gut kennt solltet ihr wissen dass bestimmte Themen von uns nicht besprochen;
bestimmte Personen nicht diskutiert werden sollten.
Man weiss nie wer oder was hier mitliest und weiter gibt; in nicht all zu ferner Zeit werde ich in Asien leben und
habe seit 1989 viel gelernt, viel sein lassen und nie Probleme gehabt.
so wichtig sind wir auch wieder nicht, dass sich thai-nahe leut die mühe machen hier zu lesen um aus pseudonymen was heraus zu finden ;) da hättens allein schon mit dort lebenden genug zu tun!

Mag sein; ich habe nur gelernt dass alles in solchen Foren überwacht wird; und in den tropischen
Badeorten kein Fehler verziehen wird. Meine Nase ist noch gerade; richtig Geld verloren habe ich auch
noch nicht und die asiatischen Haftanstalten kenne ich auch nur aus Büchern.

Wir waren gerade fast 3 Monate in SO-Asien, Singapore, Malaysia und Indonesien. In Indonesien war diese wichtige Website gesperrt, sonst nicht: Internetzensur. Vielleicht doch wichtig genug für die lokale Sittlichkeit? :mrgreen: Skype war nicht behindert.
LG B & R

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gerade fast 3 Monate in SO-Asien, Singapore, Malaysia und Indonesien. In Indonesien war diese wichtige Website gesperrt, sonst nicht: Internetzensur. Vielleicht doch wichtig genug für die lokale Sittlichkeit? :mrgreen: Skype war nicht behindert.
LG B & R
in den meisten moslemischen ländern sind derartige seiten zensuriert, habe ich auch in den emiraten bemerkt. da werden einschlägige suchbegriffe und domännamen auf blacklists gesetzt. skype hat ja perse nix erotisches im titel:mrgreen:inhalte können dann ganz anders sein

Und weil wir gerade beim Internet sind: Wer in sich Südostasien oder anderswo fern der Heimat herum treibt, dem wird vielleicht etwas aufgefallen sein (sofern er eine Hotmail - Adresse benutzt). Hotmail verweigert den Login - Vorgang und verlangt erst die Eingabe eines Sicherheitscodes. Mit der Begründung, dass der Login von einem weit entfernten Ort sehr verdächtig ist.

Wohin der Sicherheitscode gesendet wird, das legt man bei der Erstellung des Mailkontos fest. Ich habe ich zwei verschiedene Möglichkeiten angegeben, GMX - Adresse oder eine Mobiltelefonnummer. Ich war im September im nördlichsten Teil Nordeuropas unterwegs, und da konnte ich auch in meinen GMX - Zugang nicht einloggen. Im November war ich in Südostasien (nicht Thailand) und meine SIM - Karte schien plötzlich ungültig zu sein. Zum Glück hat es mit GMX funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben