Privat Diverses Troubles in Asia

Dass man seine Bankkarte für ein Land freischalten müsste höre ich zum ersten mal

Weil in den Ländern, wo die Sicherheitsmerkmale der Karte nur vom Magnetstreifen ausgelesen werden, die Bankomatkarte sehr unsicher ist (der Magnetstreifen kann leicht kopiert werden). In Europa (und USA) werden die Sicherheitsmerkmale aber nicht vom Magnetstreifen, sondern vom Chip ausgelesen.

http://www.psa.at/karteninhaber/sicherheitstipps/geocontrol/

Diese zusätzliche Funktion Ihrer Maestro Bankomatkarte ist bereits in mehreren europäischen Ländern – etwa in Deutschland, in der Schweiz, in Liechtenstein, in den Niederlanden und in Schweden – erfolgreich in Anwendung. Die Zahl gemeldeter Missbrauchsfälle konnte dort nach Auskunft der lokalen Banken und Behörden signifikant reduziert und damit die Sicherheit der Karteninhaber noch weiter verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was sit eure Meinung dazu?

http://www.gmx.at/magazine/reise/air-asia-flug-q78501-ostasiatische-airlines-30329632

Unter den aktuell unsichersten Fluggesellschaften der Welt, erhoben vom Fachmagazin "Aero International", landen alleine 13 ostasiatische aus China, Taiwan, Indien, Japan, Südkorea und Thailand. Sie alle eint, dass es immer wieder Pannen und Unfälle - teilweise mit Verletzten und Toten - gab. Mit Lion Air aus Indonesien (schlechteste), Vietnam Airlines und China Airlines kommen die drei unsichersten Gesellschaften allesamt aus Ostasien.

Aber immerhin ...............

Trotzdem ist es nicht so einfach: Unter den 20 sichersten Airlines befinden sich gleich vier chinesische und ein japanisches Unternehmen: Shenzhen Airlines, Hainan Airlines, All Nippon Airways, Cathay Pacific Airways und Eva Air.

Was sit eure Meinung dazu?
Ich fliege seit Jahren mit Air Asia. Habe mich noch nie unsicher gefühlt. Weiß auch nicht wie viele Störfälle es bei Air Asia schon gab. Im Übrigen glaube ich daß es eine Maschine der "Air Asia Indonesia" war. Insofern ist der weitere Artikel über den Vorfall in dieser Zeitung nicht richtig.

OK : zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - da dürfte ich keinesfalls mehr mit dem Auto fahren ......

Mich hat die schlechte Note für Vietnam Airlines überrascht. Hab kürzlich 3 kurze Flüge damit absolviert.

Zur AirAsia: die hatten bisher noch keinen Unfall. Aber Malaysia kommt halt jetzt ein bisserl ins Gerede.

Maschine der "Air Asia Indonesia"
Wird aber eine Tochter der malaysischen AirAsia sein. :hmm:

Ich habe jahrelang Inlandsmaschinen benutzt (das ist etwas anderes als die die Landeerlaubnis in Europa haben);
es gab nix zu meckern; selbst die Propellermaschienen waren im Topzustand; auch Vietnam Air TOPP !!!

Wenn ich an die Inlandsmaschinen in Afrika denke......nee; da dürfte die Liste sich für die Asiaten schwer
verbessern

Wenn ich an die Inlandsmaschinen in Afrika denke......

Das ist richtig, afrikanische Gesellschaften sind in der sogenannten Schwarzen Liste am häufigsten anzutreffen. Aber auch die Philippinen .......

280 Fluggesellschaften sind betroffen

Weitere Aktualisierungen der schwarzen Liste ergeben sich aus der Streichung einiger Luftfahrtunternehmen, die nicht mehr bestehen, und der Hinzufügung neuer, kürzlich gegründeter Fluggesellschaften in einigen mit Betriebsuntersagung belegten Ländern: der Demokratischen Republik Kongo, Indonesien, Kirgisistan, Mosambik, Sudan und den Philippinen.

Die neue EU-Flugsicherheitsliste umfasst alle in 20 Staaten zugelassenen Luftfahrtunternehmen, denen der Betrieb im Luftraum der EU vollständig untersagt ist: Afghanistan, Angola, Benin, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Dschibuti, Äquatorialguinea, Eritrea, Gabun (ausgenommen drei Fluggesellschaften, für die Beschränkungen und Auflagen gelten), Indonesien (mit Ausnahme von fünf Fluggesellschaften), Kasachstan (ausgenommen eine Fluggesellschaft, für die Beschränkungen und Auflagen gelten), Kirgisistan, Liberia, Mosambik, Philippinen (mit Ausnahme einer Fluggesellschaft), Sierra Leone, São Tomé und Príncipe, Sudan, Swasiland und Sambia.

Auch die thailändische ONE TWO GOwar auf der Liste. Aber die Linie gibt es nicht mehr ...

das nennt sich geocontrol oder so ähnlich...also freischalten lassen, sonst gibts ausserhalb der EU überraschungen :winke:

sonst gibts ausserhalb der EU überraschungen

so ist es!
jetzt ist es "amtlich" ich benütze meine DKB-Card nur sporadisch,also auf Auslandsreisen.wenn die bank ungewöhnliche Kontobewegungen feststellte,hat sie die karte gesperrt.wurde erst mit E-Mail od.tel.gespräch

wieder freigeschalten.vorgang zum schutz vor mißbrauch,finde ich gut.
daher gabs immer ein mail meinerseits über einen reiseantritt und gut wars.
war nicht lustig ohne inlandkohle am Airport zu stehen,ATM spuckt nichts aus,ohne simcard keinen call nach münchen,roaming ging auch nicht,die eingeschobenen € hat der telcard Verkäufer nicht genommen usw.

grauen über grauen nach 19 st.flug mit 30 kg.koffer+handgebäck

in diesem sinne HAPPY NEW YEAR! also bitte den rat vom member befolgen:lehrer:

wen wundert's bei der masse an lampions.

heute geschaut auf morgenmag.ARD zig.tausende Leuchtraketen abgefeuert,lösen plötzlich nebel aus,auf der naheliegenden Schnellstraße....

das brauch ich alles nicht,bei der geschicht:cry:

Datiroler; Du sagst nun außerhalb Europas; also nicht nur Asien...
In Kenia konnte ich noch mit meiner DKB ohne Probleme abheben; JA; mit unserer EC Karte gab es
Probleme; die soll nur noch europaweit zwecks cash funktionieren; Könnte es sein dass es eher länderspezifisch ist ?
Bei euch scheinen manche Dinge etwas strenger gehandhabt zu werden
Ich frage aber gerne mal bei meiner Bank nach

Für österreichische Karten gilt seit Anfang dieses Jahres:

"In Ländern, in denen Bargeldbehebungen mit reinen, so genannten Magnetstreifentransaktionen möglich sind, werden die Bankomatkarten nicht mehr funktionieren. Um dort Bargeld beheben zu können, müssen die Kunden diese Funktion bewusst freischalten."

Deutsche Banken haben das schon etwas früher umgesetzt.

Mehrere europäische Länder wie beispielsweise Deutschland, die Schweiz, die Niederlande oder Schweden haben laut PSA das System des Extra-Freischaltens bereits eingeführt. Die Zahl der gemeldeten Missbrauchsfälle habe damit signifikant reduziert werden können, so die PSA.

steve es geht ausschließlich um maestro (bankomat) karten, kreditkarten bleiben davon unberührt!

Zurück
Oben