Privat Diverses Troubles in Asia

Wer von euch ist in Südostasien noch nie von einer kleineren oder größeren unangenehmen Überraschung heimgesucht worden? Nicht immer verbergen sich hinter einem freundlichen Lächeln auch gute Absichten. Ich will mit einem Vorfall beginnen, der nicht mir selber passiert ist. Aus der Bewertung eines Hotels in Siem Reap konnte ich folgenden Vorfall heraus lesen:

http://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g297390-d2407023-Reviews-Starry_Angkor_Hotel-

Siem_Reap_Siem_Reap_Province.html

interesasntes thema.aber erotisch find ich sowas nicht;)

kreditkarten bleiben davon unberührt!

Zwar sind die technischen Problem (Chip / Magnetstreifen) dort die gleichen. Aber da Kreditkarten viel seltener zum Beheben von Geld genutzt werden, hat man hier noch nicht zu dieser Maßnahme gegriffen.

In Kenia konnte ich noch mit meiner DKB ohne Probleme abheben

war einige "stunden" offline:bussal: zum letzten mal: @ Chinesen usw. !!!!! ich sprech von der DKB visa-Card!!!!!!!!!!!!! u.nicht von euren "bankomatkarten",mit sowas fährt heute besser niemand nach SOA

und nur das hab ich Steve mitteilen wollen.

@Steve mittlerweile bitte für Kenia vorher bei der DKB in münchen freischalten,ein bekannter hatte in Mombasa Schwierigkeiten,beim moneychanger

war einige "stunden" offline:bussal: zum letzten mal: @ Chinesen usw. !!!!! ich sprech von der DKB visa-Card!!!!!!!!!!!!! u.nicht von euren "bankomatkarten",mit sowas fährt heute besser niemand nach SOA
vielleicht ist ja die DKB visakarte günstig beim abheben, normalerweise sind kreditkarten barabhebung wesentlich teurer als maestrokarten.

Versteh nicht ganz, warum ihr in Ö über DKB-Karte diskutiert... Welcher Ösi hat schon ein Girokonto bei einer deutschen Bank?

Wenn schon, dann in Lichtenstein oder in der Schweiz oder in der Karibik - nein, nicht im Klub:mrgreen:

Wir hatten in 3 Monaten in SGP, MSY und IDN nur in einer Regency in Bali Probleme mit der Bankomatkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Datiroler; erstmal danke. Nachfragen bei der Bank kostet nichts; wobei hier wohl ein Schreiber
ist der wohl nicht einmal dazu in der Lage zu sein scheint; vielleicht schickt er Kohle
für seine Gespielinnen mit Western Union

Weil jemand im ein paar Postings vorher gefragt hat welcher Ösi
Eine DKB hat??genug alle weltreisenden.ich werd jetzt auch eine beantragen
wenn ich wieder daheim bin.das sagte ich zwar schon oft aber
jetzt überwinde ich meine Faulheit und machs.
by the way , maestro funzt auch überall sogar ich China hatte null Probleme zumindest bei der Bank of China nicht.

@tiroler:
30 kg gepäck und handgepäck?
Sag mal was schleppst du da alles mit?
Ich glaub so viel besitze ich gar nicht, nicht mal
wenn alles naß ist...55555....

Zuletzt bearbeitet:
Nein; weil hier ständig einer stänkert der Asien nicht einmal im Ansatz verstanden hat

Zurück
Oben