True crime

Das ghört aber eher ins Reich der Fabel.... viele Verbrechn wern simpel deswegn aufgeklärt, weil der Depp seinen Mund net haltn kann.
Viele aber auch erst nach langwierigen Beweisaufnahmen. Die "der Täter war zu deppert" sind halt nicht so spannend zu verfilmen.
Gibt ja auch Serien, die alte echte Kriminalfälle nacherzählen, inklusive der Gründe, die die Täter überführt haben.
Die Hightech-Labore in CSI sind sicher TV-technisch geschönt, besonders die Geschwindigkeit, in der Analysen vorliegen.

Wie ich kürzlich von einer Kriminalbeamtin hörte, sind es vorwiegend Frauen, die sich wahre Kriminalgeschichten im TV reinziehen. Sie meinte, vorallem deshalb frauen, um bei etwaigen (sexuellen) übergriffen "gewappnet" zu sein. Weiters spiele dieses "gerne ein wenig gruseln" oder auch die Annahme
"vielleicht (er)kenne ich mal einen Dieb, Bankräuber, vergewaltiger".
Was mich aber wirklich verwunderte ist, dass es offenbar Frauen gibt, die nicht nur briefverkehr mit schwerverbrechern (also Vergewaltigern, mördern) in haft wechseln, sondern sich auch laut eigenen Angaben gern in kuscheldecken mit dem counterfeit von ted bundy oder Oscar montoya einwickeln würden.
Stimmt ihre Einschätzung?
Gibt's im ef Menschen, die ein Faible für true crime haben?
Aus welchem Grund?
Und wer von euch hätt wirklich gern eine ted Bundy kuscheldecke?
Oder alles nur schmarrn?
Ich liebe alles mit Crime und True Crime. Ich finde einfach interessant wie solche Verbrechen aufgeklärt werden und manchmal auch um mir vor Augen zu führen das man öfter mal vorsichtiger sein soll. Und in die Abgründe der menschlichen Psyche zu schauen ist wohl auch dabei. Wollte als Kind immer Psychiaterin werden.

Aber Täter haben nichts gutes an sich. Kann auch nicht verstehen wieso manche Frauen sich dennen so an den Hals werfen

Hier noch ein Beispiel, dem man true crime nicht auf den ersten Blick ansehen würde...Und nach nicht mal 3 Jahren wieder auf freiem Fuß...

Zwischen Verbrecher und Verbrecher is owa scho a Unterschied...
Der Typ is für meinen Geschmack nur a Gauner und ka Verbrecher in dem Sinn...

naja, streng genommen schon ein Verbrecher, aber keiner, bei dems um Leib und Leben geht ... 😅

Zwischen Verbrecher und Verbrecher is owa scho a Unterschied...
Der Typ is für meinen Geschmack nur a Gauner und ka Verbrecher in dem Sinn...
"Nur a gauner"? Wenn er das berühmteste noch erhaltene Kunstwerk cellini's fladdert, das einen versicherungswert von ca. 65 Mio Euro hat??? Noch dazu, wenn der "nur gauner" eine Sicherheitsfirma hatte und dort als "seriöser geschäftsmann" wusste, wo man am besten wann und wie zuschlägt?
Du hast aber a seltsames Verständnis von Eigentum....
Oder meinst, dass er weniger schuldig is, weil er auf der Flucht nit noch 3 Polizisten erschossen und 2 Passanten vergewaltigt hat???

Oder meinst, dass er weniger schuldig is, weil er auf der Flucht nit noch 3 Polizisten erschossen und 2 Passanten vergewaltigt hat???
ja, das eine ist ein Eigentumsdelikt (OK einbeuch auch noch), das andere ist jemandem ohne zögern das Leben nehmen. ich denke schon, dass da ein Unterschied ist 🤷🏻‍♀️

ja, das eine ist ein Eigentumsdelikt (OK einbeuch auch noch), das andere ist jemandem ohne zögern das Leben nehmen. ich denke schon, dass da ein Unterschied ist 🤷🏻‍♀️
Und wenn man wem die Unschuld raubt, ohne das die/der das wollte...is des a lei a gauner...weil ...is ja nix passiert. Seelische kränkung hat a bestohlener a immer und in dem von mir zitierten "gauner" war ja a noch a Erpressung dabei...nämlich das geliebte Objekt zu zerstören. Also die kriminelle Energie dahinter setz ich durchaus mit jedem anderen Verbrecher gleich.

Und wenn man wem die Unschuld raubt, ohne das die/der das wollte...is des a lei a gauner...weil ...is ja nix passiert. Seelische kränkung hat a bestohlener a immer und in dem von mir zitierten "gauner" war ja a noch a Erpressung dabei...nämlich das geliebte Objekt zu zerstören. Also die kriminelle Energie dahinter setz ich durchaus mit jedem anderen Verbrecher gleich.
Ich schau ausse beim Fenster
soviel Lichter hot die Stodt .
Hoffentlich kommen morgen a poor leit
A des Fernsehen kummt homs gxogt......

Zurück
Oben