True crime

Wie ich kürzlich von einer Kriminalbeamtin hörte, sind es vorwiegend Frauen, die sich wahre Kriminalgeschichten im TV reinziehen. Sie meinte, vorallem deshalb frauen, um bei etwaigen (sexuellen) übergriffen "gewappnet" zu sein. Weiters spiele dieses "gerne ein wenig gruseln" oder auch die Annahme
"vielleicht (er)kenne ich mal einen Dieb, Bankräuber, vergewaltiger".
Was mich aber wirklich verwunderte ist, dass es offenbar Frauen gibt, die nicht nur briefverkehr mit schwerverbrechern (also Vergewaltigern, mördern) in haft wechseln, sondern sich auch laut eigenen Angaben gern in kuscheldecken mit dem counterfeit von ted bundy oder Oscar montoya einwickeln würden.
Stimmt ihre Einschätzung?
Gibt's im ef Menschen, die ein Faible für true crime haben?
Aus welchem Grund?
Und wer von euch hätt wirklich gern eine ted Bundy kuscheldecke?
Oder alles nur schmarrn?
Irgendwie gibt's keine Hinweise....schätze mal die schleierfahndung ist zu geheim....

Mir taugt da Columbo...was sagt das über mich aus? :woot:
Einen Fetisch für zerknautschte Trenchcoats im heißen L.A.?
Tja, gerade diese Serien wie CSI und Konsorten nehmen fast immer wahre Verbrechen als Grundlage. Werden natürlich ein bisserl fürs breite Publikum umgemodelt.
Ich mag "true crime" oder auch Serien wie CSI sehr gerne. Hier ist aber nicht der Grusel des Verbrechens der mich fasziniert,
sondern die fortlaufenden Ermittlungen und wissenschaftlichen Untersuchungen, die dann am Ende zur Überführung des Täters/der Täterin führen.

Na hässlich sinds wohl ned, aber wie schaut denn der "generische" Verbrecher denn aus von denen diese sich jetzt abheben sollten?

Bei einem spontanen Aufriss würde ich mir wohl nicht die größten Sorgen machen einem dieser Sorte aufzulaufen, da gibts viel alltäglichere Dinge an die ich denke. Im Sinne von: "I denk nid konstant dran vom Blitz getroffen zu werden, ich sorge mich eher drüber nicht in Hundekacke zu treten"

Den Hype um die Beispiele die du genannt hast find ich eigentlich grausig. MMn schauen die ganz normal aus, ja klar gepflegt und photogen und so, aber mal objektiv betrachtet, auf der Straße wärens für mich Menschen wie alle anderen.
Wie viele charismatische, intelligente oder narzisstische Leute hat man wohl schon erlebt
Also von den charismatischen kenn ich jetzt net soo viele
bei denen das nächste "eingespannte" Umfeld denkt die sind toll, aber von außen betrachtet denkt man sich "was sieht die bitte in ihm?" oder "Mensch ist der nervig/komisch"..
Ich glaube das wurde bei so manchen Serienmördern/Vergewaltigern einfach aufgebauscht. so ein Celebrity Effekt.
Celebrity Effekt🤣🤣🤣
Lustig find ichs, dass man denen immer 3 Namen gibt...
Lee Harvey Oswald
Charles milles manson...
Einer hat mal abidas gefälscht
Des is dann bei den heutigen legasthenikern wahrschenlich erst jahre später wem aufgefallen🤣🤣🤣

Hier noch ein Beispiel, dem man true crime nicht auf den ersten Blick ansehen würde...Und nach nicht mal 3 Jahren wieder auf freiem Fuß...

Anhänge

• Screenshot_20231108_174442_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231108_174442_Samsung Internet.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20231108_174342_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231108_174342_Samsung Internet.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 12
Hebt sich ab von der Masse, wirkt irgendwie adelig :rolleyes::rofl:
Und der mörder unserer heißgeliebten sissi, Luigi Lucheni hat in einem ehemaligen kaiserstaat, in dem heut noch Titel Gold wert sind , nur 2? Der arme...Und nit mal a richtiges Messer hatte er zur Hand, nur a rostige feile...
Interessanterweise hat man ihm nach seinem angeblichen Selbstmord den Kopf abgetrennt und pathologisch untersucht ohne eine Auffälligkeit im Gehirn zu finden. Nachdem der Kopf jahrelang als Ausstellungsstück herhalten musste, wurde er schließlich erst im Jahr 2000 bestattet.

Und der mörder unserer heißgeliebten sissi, Luigi Lucheni hat in einem ehemaligen kaiserstaat, in dem heut noch Titel Gold wert sind , nur 2? Der arme...Und nit mal a richtiges Messer hatte er zur Hand, nur a rostige feile...
Interessanterweise hat man ihm nach seinem angeblichen Selbstmord den Kopf abgetrennt und pathologisch untersucht ohne eine Auffälligkeit im Gehirn zu finden. Nachdem der Kopf jahrelang als Ausstellungsstück herhalten musste, wurde er schließlich erst im Jahr 2000 bestattet.

Wozu habens das gmacht?

Zurück
Oben