Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Gast

(Gelöschter Account)
Anscheinend übernimmt das Militär gerade die Führung in der Türkei.
Ich bin der Auffassung, dass dies schon vor 1-2 Jahren passieren hätte müssen. Aber lieber spät als nie.
Sultan Erdogan hat ja die Demokratie beinahe abgeschafft.

Die Hoffnung ist nun, dass niemand zu schaden kommt, außer er und seine Bagage.

Meinungen dazu?
 
wohl noch ein wenig früh, bevor man so wirklich weiß, was passiert (ist)...
 
tja ob es das Militär "demokratischer" gestalten wird ist doch mehr als fraglich.Falls die Meldungen stimmem bleibt für mich als Fazit nur vom Regen in die Traufe.Und das an einem neuralgischen Punkt des Weltgeschehens.Also Freude sieht anders aus
 
Hat mich jetzt doch einigermaßen überrascht.
 
Super "volksnaher" Präsident, der sich auch nicht zu blöd ist, für seine Zwecke Zivilisten gegen Panzer zu schicken.
 
Putsch,versuchter Putsch,Machtkampf innerhalb des Militärs........ x Meldungen und trotzdem keine Information.Einnziemlich düsteres Szenario wären ja Zustände wie im benachbartem Syrien.Dann gehts rund in Nahost.Zu Zeiten des Vietnamkrieges wurde der Dominoeffekt zu einem geflügelten Wort.Das wäre das letzte das diese Region brauchen könnte.
Schon jetzt sind dort Allianzen und Gegenallianzen sag ma mal zumindest unübersichtlich.Und sozusagen"situationselastisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdogan befindet sich angeblich auf dem Weg nach DE Bzw. London.
 
Es ist zu hoffen, dass die Unruhen in der Türkei, möglichst unblutig beendet werden.
Interessant ist, wie lange Menschen zusehen wie ihre Freiheit beschnitten und das Recht
mit Füssen getreten wird. Traurig, dass viele Türken diese demokratieschädigenden
Vorgänge bisher unterstützt haben.
Anlehnend an Stefans Zweigs Abschiedsbrief: mögen ALLE Türken die Morgenröte noch sehen,
nach der langen Nacht!
 
Wenn Erdoğan tatsächlich weggeputscht worden wäre, dann wäre das nicht unbedingt eine schlechte Nachricht. Aber ob das in die Demokratie geführt hätte? Nach neuesten Nachrichten ist der Putsch allerdings zusammengebrochen.

Sultan Erdogan hat ja die Demokratie beinahe abgeschafft.
Und diese Gelegenheit wird er jetzt beim Schopf nehmen, um endgültig aller Institutionen auszuschalten, die seiner Macht noch im Wege stehen. Arme Türkei.
 
Putsch gescheitert. Mindestens 90 Tote. :(
EUPolitisch stellt man sich hinter ihn und die gewählte Regierung, aber diesen Putschversuch sollte man jetzt auch dazu nutzen um zu mahnen.

Gott, wie mir der Typ am Oasch geht.
 
Wenn Erdoğan tatsächlich weggeputscht worden wäre, dann wäre das nicht unbedingt eine schlechte Nachricht. Aber ob das in die Demokratie geführt hätte? Nach neuesten Nachrichten ist der Putsch allerdings zusammengebrochen.


Und diese Gelegenheit wird er jetzt beim Schopf nehmen, um endgültig aller Institutionen auszuschalten, die seiner Macht noch im Wege stehen. Arme Türkei.

Ja, leider.
Sein Aufruf gestern an die Bevölkerung - sich dem Putsch entgegenzustellen zeigt einfach ganz deutlich die Abgründe auf.
Er würde für den Machterhalt alles tun und der erste Schritt wird sein, in der Bestrafung ein Zeichen zu setzen.
Anscheinend ist es ja noch immer nicht ruhig, der Versuch ist nicht beendet.
 
... so hat halt jedes Land seine Typen :shock: :lalala:

Meine Güte, hast du nicht mal jetzt so viel Anstand deine Stichelei zu lassen?
Da geht's um ein Wiedererstarken der Demokratie - es wäre so notwendig....jetzt sind viele Menschen umsonst gestorben und niemand wagt es öffentlich zu mahnen. Die arme Türkei, wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben