Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade lese ich noch einmal:

Der Chefberater von Präsident Recep Tayyip Erdogan hat an SPÖ-Kanzler Christian Kern getwittert: "Verpiss dich, Ungläubiger!"

Bleibt so etwas diplomatisch folgenlos? Wird seitens des offiziellen Österreich einfach zur Tagesordnung übergegangen? Ich hoffe nicht, denn sonst machen wir ja wirklich zu den Überkasperln, oder?
 

Twitter ist ein Online - Medium :cool:
Naja, die Türken zeigen nun wohl ihr wahres Gesicht

Immer alles zu verallgemeinern bringt aber auch keinen weiter ;)
Bleibt so etwas diplomatisch folgenlos? Wird seitens des offiziellen Österreich einfach zur Tagesordnung übergegangen?

Jo, alle werden sich maßlos aufregen über den Koffer :roll: besonders dumme Menschen werden von neuem anfangen zu hetzen und so dreht sich alles ständig im Kreis ohne Ergebnis.
Was sollens denn machen ? Dem Berater damit drohen, den Bospo mit Linsen zuzuschütten ?
PS : seid wann sind wir denn so empfindlich , wenns darum geht , den BK zu beschimpfen ? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehen die im Europaparlament völlig durch?
Gleichzeitig plädierte der CDU-Politiker Brok dafür, der Türkei langfristig den Status zu gewähren, den auch Norwegen besitzt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würden die EU-Beitrittsverhandlungen wegen der innenpolitischen Entwicklungen in der Türkei nicht zu einem Erfolg führen, sagte Brok. "Deswegen wäre es sinnvoll, in Richtung einer engeren Beziehung nach dem Beispiel Norwegens zu suchen".

Wer den Unterschied zwischen Norwegen und der Türkei nicht begreift, der muss wohl ein totaler Vollkoffer sein.
 
gerade lese ich noch einmal:

Der Chefberater von Präsident Recep Tayyip Erdogan hat an SPÖ-Kanzler Christian Kern getwittert: "Verpiss dich, Ungläubiger!"

Wird seitens des offiziellen Österreich einfach zur Tagesordnung übergegangen?
na wos........da kern wird des aufs schärfste kritisieren, da chefberater zeigt sich beindruckt, kas gessn :D
 
Neulich am Heldenplatz .........

Aber welcher Unsinn wird denn hier verzapft?

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) sagte unterdessen im ARD-Sommerinterview, er rechnet nicht damit, dass die Türkei in den nächsten zehn oder 20 Jahren EU-Vollmitglied wird. Die EU sei derzeit nicht in der Verfassung "auch nur einen Kleinststaat zusätzlich aufzunehmen". Während die österreichische Regierung jede Zusammenarbeit mit der Türkei ablehnt, machte Gabriel klar, für ihn sei die Türkei ein "schwieriger Nachbarn", mit dem man aber "klarkommen" müsse. Daher solle die EU weiter daran arbeiten, die Türkei auf europäische Standards zu bringen.
:verwirrt:

Herr Sigmar Gabriel, lernen sie Geschichte. Diktatoren in den Arsch zu kriechen war noch nie die richtige Strategie!!!

Bin gespannt, ob heute im Sommergespräch die grüne Tante zum Thema Efgani Dönmez etwas sagt. :hmm:

Dönmez war in der Vergangenheit immer wieder mit kontroversen Aussagen zur Integrationspolitik aufgefallen. So forderte er, "Burkaträgerinnen" Sozialleistungen zu streichen und Anhänger des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in die Türkei abzuschieben. Für letzteres musste er sich 2013 auf Druck der Parteispitze entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Lachkrampf für den heutigen Tag hab ich bereits am Anhören der Morgen-Nachrichten bekommen:

eines der Argumente der (leider immer noch mehrheitlichen) Pro-Türkei-Beitritt-Proponenten unter den EU-Politikern ist, daß man ja auch deshalb durch Abbruch der Beitrittsverhandlungen den Türken keine Türen zur EU zuschlagen darf, weil man an die Zeit NACH Erdogan denken muß.
Also allen Ernstes: sind die alle deppert? Den Erdogan wird's noch geben, wenn es all diese schwindligen EU-Politiker schon allerlängst nicht mehr gibt.
So wie der grad dabei ist, seine Macht einzuzementieren, wird er mit Sicherheit für die nächsten Jahrzehnte das Ruder fest in der Hand haben.

Ich frag mich: sind diese EU-Beschwichtigungspolitiker noch zu retten? Die wollen allen Ernstes weiterhin jährlich Milliarden Euro, getarnt als "Heranführungshilfe", diesem Sulten in den A... stecken?
 
Diktatoren in den Arsch zu kriechen war noch nie die richtige Strategie!!!
Bekanntlich wiederholen sich in der Menschheitsgeschichte gleiche und ähnliche Fehler immer wieder.
Offenbar ist der Mensch nur in sehr geringem Maße lernfähig :(

Wie bereits gestern geschrieben, erinnert mich das Verhalten der EU-Politiker gegenüber dem Erdogan von Tag zu Tag frappanter an die seinerzeitige Appeasement-Politik gegenüber dem Hitler.
So nach dem Motto: "Du, Du - wenn's nochmal geschieht, darf's nicht mehr passieren". Und der Erdogan lacht sich eines, wie leicht er der EU auf der Nase herumtanzen kann, alles völlig folgenlos.

Lächerlich das ganze :mad:
 
naja, die Antwort der Obergrünen wäre interessant. Die wird sich dann halt wieder winden in alle Richtungen, das kenne wir von ihr ja eh.

Eigentlich hat mich ja immer gewundert, daß die Grüne Spitze nie wirklich zu dieser islam-geprägten völlig Frauen-verachtenden Haltung der Türken (wie auch aller anderen Moslems) gegenüber Frauen eine klare Stellung bezogen hat. Andererseits, der Grund liegt klar auf der Hand: das wäre natürlich kontraproduktiv zu dem Ziel, den Roten türkische Wählerstimmen abzujagen.
 
PS : seid wann sind wir denn so empfindlich , wenns darum geht , den BK zu beschimpfen ?
um das geht's nicht; sondern vielmehr um ein Mindestmaß an Respekt gegenüber dem Regierungschef eines Landes, auch von dessen Steuergeld seit langer Zeit jährlich Milliarden in die Türkei fließen (im Rahmen dieser dubiosen "Heranführungshilfen"), und eines Landes, in welchem ein paar hunderttausend Türken die Segnungen eines (über?)ausgeprägten Sozialstaates genießen (obwohl sich die meisten von ihnen nach wie vor nicht als Österreicher fühlen, sondern als Türken).
 
g'rad lese ich, daß es in St. Petersburg zu einem Treffen zwischen Erdogan und Putin kommen wird. Na sowas aber auch - kürzlich waren sie noch spinnefeind und hatten einander martialisch beflägelt und gedroht. Wie schnell doch der gemeinsame Feind Europa auf zwei solche Typen wieder-vereinend wirken kann :unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben