Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fazit: für die Kurden in Wien könnte es da und dort a bissl gefährlich werden, oder?
Nicht zu vergessen die Alewiten. Und das sind nicht so wenig. Dann noch die inzwischen eher geschrumpfte Zahl der Kemalisten. Und vielleicht gibt es auch ein paar Anhänger des Predigers, der inzwischen nicht mehr Erdogans Freund ist .......

Und natürlich WIR, wenn wir uns als UNGLÄUBIGE Kritiker des Sultans outen. Könnte ja durchaus sein dass auch für uns die Todesstrafe ausgesprochen wird. Zur Erinnerung ..... Auch Salman Rushdie ist, obwohl in England lebend, vom Ajatollah Chomeini zu Tode verurteilt worden.

Am Valentinstag des Jahres 1989 erhielt Salman Rushdie einen Anruf, der sein Leben veränderte. Von einer BBC-Reporterin erfuhr der Schriftsteller, dass Ajatollah Chomeini ihn "zum Tode verurteilt" hatte. Weil Rushdie in seinem Roman Die satanischen Verse den Islam, den Propheten und den Koran beleidigt haben soll, rief das geistige Oberhaupt des Iran eine Fatwa aus: Auf Rushdie wurde ein Kopfgeld von mehreren Millionen Dollar ausgesetzt, er galt – und gilt noch immer – als vogelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ? neee, eher ein grummeln ;) über alles mögliche regen sich viele auf, schreiben und schawafeln immer das gleiche, drehn sich im Kreis :zzz:
die echte Gefahr wird dabei verniedlicht, die Unterwanderung von der ich vor einiger Zeit schon geschrieben habe wurde verschlafen , jetzt ist bereits die Zeit, wo sich die Recken der GW und GO nicht mehr verstecken. :cool:
 
die Recken der GW und GO
wer sind denn die? :verwirrt:

Regimegegner im Visier: Ankara droht auch Austro-Türken

Nur einen Tag nach dem versuchten Putsch in der Türkei nahm die Regierung in Ankara auch Auslandstürken ins Visier. In Österreich rief die umstrittene "UETD" dazu auf, Regimegegner und Anhänger des einstigen Erdogan-Verbündeten Fethullah Gülen türkischen Behörden zu melden.

Soweit samma schon ......
 
OT: Warum wiederholst Du Dich eigentlich die ganze Zeit?
okay, daß Du mit meinen Beiträgen generell nicht einverstanden bist, wissen wir eh schon länger.

Aber nur, weil ich (und sogar selber noch drauf hinweisend) eine Feststellung später ein 2. Mal reingestellt habe, das mit "die ganze Zeit" zu bezeichnen, ist schon a bissl übertrieben, oder?
 
Bin schon auf den heutigen Besuch des Sultans bei Putin gespannt.
Beim russisch-orthodoxen Gläubigen wird er nicht mit "Verpiss dich , Ungläubiger" argumentieren können.;)
 
Relegion......ist einfach ein Mittel
um das Volk zu manipulieren und zu steuern...
Erdogan ist's doch Wurscht solang der Mammon fließt....
 
Relegion......ist einfach ein Mittel
um das Volk zu manipulieren und zu steuern...
genau deshalb sag ich ja: Die Verquickung von Politik und Religion war schon immer unheilbringend. Und wurde von diversesten Machhabern - weltlicher wie geistlicher - immer dann so vollzogen, wenn sie Böses im Schilde führten.
 
Der Typ muß einfach weg!
So einen hatten wir vor knapp 80 Jahren schon und brachte 60 Mio Tote mit sich. Die Wege die der da eben beschreitet ähneln doch stark dem Hitler - Röhm Putsch!
Ich glaube auch dass das der Erdogan alles inszeniert hat um an die absolute Diktatorische Macht zu kommen.
Und um mal zu verdeutlichen wie abartig das ist fordert er noch seine Landsleute hier in Deutschland auf für ihn zu demonstrieren. Wie krank ist das denn. Seine Untergebenen hier sollen ihr demokratisches Recht auf Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit nutzen um für seine DIkTATUR in der Heimat zu demonstrieren???
Leider sind wir hier im Lande nicht mehr kurzentschlossen. Da waren alle zusammen, alle rein in den Flieger und raus aus dem Land. Von mir aus auch ein NeverComeBack Ticket das nur für den Hinflug gilt. Das Landen kann man sich auch sparen, - bekommen alle Fallschirme.
Wir haben hier genug eigene Probleme als das wir uns hier auch noch mit diesen Verblendeten lange aufhalten müßten.
 
Der Typ muß einfach weg!
So einen hatten wir vor knapp 80 Jahren schon und brachte 60 Mio Tote mit sich. Die Wege die der da eben beschreitet ähneln doch stark dem Hitler - Röhm Putsch!
Ich glaube auch dass das der Erdogan alles inszeniert hat um an die absolute Diktatorische Macht zu kommen.
Und um mal zu verdeutlichen wie abartig das ist fordert er noch seine Landsleute hier in Deutschland auf für ihn zu demonstrieren. Wie krank ist das denn. Seine Untergebenen hier sollen ihr demokratisches Recht auf Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit nutzen um für seine DIkTATUR in der Heimat zu demonstrieren???
Leider sind wir hier im Lande nicht mehr kurzentschlossen. Da waren alle zusammen, alle rein in den Flieger und raus aus dem Land. Von mir aus auch ein NeverComeBack Ticket das nur für den Hinflug gilt. Das Landen kann man sich auch sparen, - bekommen alle Fallschirme.
Wir haben hier genug eigene Probleme als das wir uns hier auch noch mit diesen Verblendeten lange aufhalten müßten.

Man kann`s auch übertreiben :shock:
 
Man kann`s auch übertreiben :shock:
wobei er aber mit dem Hinweis darauf, wie unterm Hitler alles anfing und ablief, nicht ganz unrecht hat. Und was absoluten Größenwahn anbelangt, da sind sich beide durchaus ähnlich, das ist kaum zu leugnen.
Und solche Typen sind nun mal brandgefährlich; sie räumen alles beiseite, was sich ihnen in den Weg stellt (sieht man ja mehr als deutlich an den derzeitigen Vorgängen in der Türkei), in ihrem Bestreben, die absolute Macht über alles zu erlangen. Und das Böse daran ist, daß dieses Machtstreben oft keine Grenzen (im wahrsten Sinne des Wortes) kennt.

Und auch ich bin der Meinung, daß jene Türken in Wien, die - unser Demonstrationsrecht mißbrauchend - hier für diesen Despoten grohlend und johlend durch die Straßen ziehen, viel besser direkt in der Türkei aufgehoben wären.
 
Und solche Typen sind nun mal brandgefährlich; sie räumen alles beiseite, was sich ihnen in den Weg stellt (sieht man ja mehr als deutlich an den derzeitigen Vorgängen in der Türkei), in ihrem Bestreben, die absolute Macht über alles zu erlangen. Und das Böse daran ist, daß dieses Machtstreben oft keine Grenzen (im wahrsten Sinne des Wortes) kennt.

Man sollte aber auch bedenken, dass dies alles von noch höheren Mächten ausgehen könnte, bzw eh schon lange geplant wurde! :hmm:

Und auch ich bin der Meinung, daß jene Türken in Wien, die - unser Demonstrationsrecht mißbrauchend - hier für diesen Despoten grohlend und johlend durch die Straßen ziehen, viel besser direkt in der Türkei aufgehoben wären.

Die werden schon wissen, wo ihnen nix passieren kann! :D:rolleyes:
 
Türkei: Aras Kargo bricht mit Österreichischer Post
Nun, wenn die Türken "We do not want you here" skandieren, sollten wir das zur Kenntnis nehmen und reagieren.
Wäre auch dafür, dass man bald beginnt die Kinderbeihilfen für Kinder die nicht in Österreich leben, auf das landesübliche Niveau zu begrenzen und die Rechtmäßigkeit entsprechend zu kontrollieren. Für unsere Familien ist es tatsächlich nur eine Beihilfe, in der Türkei werden damit aber Häuser gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben