Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Türkei: Aras Kargo bricht mit Österreichischer Post
Nun, wenn die Türken "We do not want you here" skandieren, sollten wir das zur Kenntnis nehmen und reagieren
ein perfektes Beispiel dafür, was man in der Türkei unter "Vertragstreue" versteht. Auch ich bin der Meinung, die PostAG sollte sich zurückziehen. Eine gedeihliche Kooperation wird das nie und nimmer werden.

Wäre auch dafür, dass man bald beginnt die Kinderbeihilfen für Kinder die nicht in Österreich leben, auf das landesübliche Niveau zu begrenzen
Das hat ja der Kurz schon mal vorgeschlagen. Na mehr hat er nicht mehr gebraucht - Schelte von der linken Reichtshälfte, daß es ärger nicht mehr ging.
 
ein perfektes Beispiel dafür, was man in der Türkei unter "Vertragstreue" versteht. Auch ich bin der Meinung, die PostAG sollte sich zurückziehen. Eine gedeihliche Kooperation wird das nie und nimmer werden.

Des Thema Post is sowieso a eigenes,...de verteilen jo in Österreich a nur de gelben Zetteln, damit ma sich de Packln selbst abholen muß, obwohl ma für de Lieferung bezahlt! :grantig:
 
de verteilen jo in Österreich a nur de gelben Zetteln, damit ma sich de Packln selbst abholen muß, obwohl ma für de Lieferung bezahlt! :grantig:
ja richtig, erlebe ich meist ganz genau so.
Und am Postamt darf man dann, aufgrund Personaleinsparung, Schlange stehen :(

Aber trotzdem: Das, was der PostAG seit einiger Zeit in der Türkei widerfährt, ist gegen jedes internationale Vertragsrecht. Aber wie wir wissen, die Türken stehen halt ÜBER dem Recht :mad:
 
Eine Herkules - Aufgabe
ja genau, diesen Ausdruck hat auch die Glawischnig bei den kürzlichen Sommergesprächen des öfteren verwendet.
Wie z.B. in bezug auf die gleichmäßige Aufteilung von Flüchtlingen (speziell jenen, die uns der Erdogan demnächst schicken wird) quer über die ganze EU. Sehr schön in der Therorie, nur müßte mittlerweile so gut wie jedem klar sein, daß dies eine Fiktion ist und bleibt. Also sowas nach wie vor real ins Spiel zu bringen, ist völlig daneben.

Von einer stärkeren Sicherung der Außengrenzen wollte die Glawischnig hingegen sehr wenig bis gar nix wissen.
 
Des Thema Post is sowieso a eigenes,...de verteilen jo in Österreich a nur de gelben Zetteln, damit ma sich de Packln selbst abholen muß, obwohl ma für de Lieferung bezahlt! :grantig:
Also wir haben diese zwei Extrakasterln. Und wenn beide nicht leer sind, gibt der Postler das Zeug rein. Anläutet tut er nicht, was er eigentlich müsste; aber immerhin ist das Paket halt unten

DPD hat NIE(!!!) angeläutet!
 
Ich hab mit der Paketzustellung Post kaum Probleme.
 
Und auch ich bin der Meinung, daß jene Türken in Wien, die - unser Demonstrationsrecht mißbrauchend - hier für diesen Despoten grohlend und johlend durch die Straßen ziehen, viel besser direkt in der Türkei aufgehoben wären.


Volle Zustimmung!
Aber dahin werden die nicht wieder zurück wollen weil es hier doch viel angenehmer ist.
Wer will schon zurück auf ein brodelndes Pulverfass. Ich denke als nächstes wird das Flüchtlingsabkommen gekippt und als logische Konsequenz die Grenzen dicht gemacht.
Erdogan war doch schon in Russland - wo auch sonst sollte es noch Rückendeckung bekommen als dort. Momentan bin ich froh das ich nicht als Diplomat arbeiten muß.
Bleibt nur zu Hoffen das sich unsere Kanzlerin hier nicht wieder weich kochen läßt und gute Miene zum bösen Spiel macht.
Flüchtlingen helfen ist nur die eine Seite der Medaille - wir haben noch genug andere Sorgen die auch dringlichst gelöst werden sollten.
Fakt ist das das Europa so wie sie es sich vorgestellt hat, nicht existiert. Die Flüchtlingskrise hat es bewiesen, - da war jeder sich selbst der nächste bis, mit Abstrichen noch Frankreich.
War bestimmt kein schönes Gefühl plötzlich feststellen zu müssen das man auf eine Illusion gebaut hat.
 
War bestimmt kein schönes Gefühl plötzlich feststellen zu müssen das man auf eine Illusion gebaut hat
was natürlich sehr, sehr bitter ist. Und jammerschade. Hätte man einiges anders aufgezogen, vor allem nicht mit dieser Hast, mit der die ex-Ostblockländer aufgenommen wurden, dann hätte vielleicht was G'scheites dabei rauskommen können. So aber hat man eine an sich gute Sache nach und nach vergeigt :(
 
Ja, ich sage es nicht gerne aber ich denke auch das es Das jetzt gewesen ist.
 
Ja, ich sage es nicht gerne aber ich denke auch das es Das jetzt gewesen ist.
Und der Erdogan weiß ganz genau, daß wenn er die Flüchtlinge losschickt, dies das Ende der EU (zumindest in der bisherigen Form) bedeuten wird. Und er wird daher die Flüchtlinge genau auf das abzielend einsetzen.
Denn er hegt ja massive Rachegefühle gegen Europa, weil es hinsichtlich des Putsches seiner Ansicht nach irgendwas Wichtigfes verabsäumt hat - ich weiß nicht mal genau was.
 
Und der Erdogan weiß ganz genau, daß wenn er die Flüchtlinge losschickt, dies das Ende der EU (zumindest in der bisherigen Form) bedeuten wird. Und er wird daher die Flüchtlinge genau auf das abzielend einsetzen.
Denn er hegt ja massive Rachegefühle gegen Europa, weil es hinsichtlich des Putsches seiner Ansicht nach irgendwas Wichtigfes verabsäumt hat - ich weiß nicht mal genau was.

... na das sie ihn nicht in den Allerwertesten gekrochen sind! Getreu dem Motto: Die waren jetzt alle böse zu mir ...:cry: - ihr müsst mich trösten!!! :mad:

Vielleicht ist es gerade DAS was mich so an der ganzen Sache stört. Was wussten die Geheimdienste??? Putsch selbst initiiert?
 
Anscheinend übernimmt das Militär gerade die Führung in der Türkei.
Ich bin der Auffassung, dass dies schon vor 1-2 Jahren passieren hätte müssen. Aber lieber spät als nie.
Sultan Erdogan hat ja die Demokratie beinahe abgeschafft.

Die Hoffnung ist nun, dass niemand zu schaden kommt, außer er und seine Bagage.

Meinungen dazu?
Furchtbar. Wie die sich verführen lassen jetzt.
Einführung der Todesstrafe beklatschen Millionen Türken...
Und kein einziger von den Türken fragt sich: wenn die 1000 oder 1500 Putschisten hingerichtet sind, gegen wen wird diese Todesstrafe dann angewendet ???
:kopfklatsch:
 
Furchtbar. Wie die sich verführen lassen jetzt.
Einführung der Todesstrafe beklatschen Millionen Türken...
Und kein einziger von den Türken fragt sich: wenn die 1000 oder 1500 Putschisten hingerichtet sind, gegen wen wird diese Todesstrafe dann angewendet ???
:kopfklatsch:
Momentan zeigen die genau die Sitten und Rituale und Vorstellungen auf Grund dessen sie einem Zugang zu Europa verwehrt bekamen.
 
Einführung der Todesstrafe beklatschen Millionen Türken...
Der Erdogan ist ein höchst gefinkelter Verführer und versteht es, Millionen in seinen Bann zu ziehen. Unglaublich, aber wahr.
Und wir alle haben gehofft, daß sowas eigentlich nicht wieder vorkommen wird. Aber auch hier gilt: die Geschichte wiederholt sich.
 
Momentan zeigen die genau die Sitten und Rituale und Vorstellungen auf Grund dessen sie einem Zugang zu Europa verwehrt bekamen.
Die kommen eh nie in die Eu.
Niemals.
Es werden nur Gespräche geführt.
Die haben dort auch nix verloren.
Also ich muss schon sagen, der Verführer in Österreich, unser Bierzeltnapoleon, der Bumsti ist echt harmlos gegen den ...
Der Erdogan ist grössenwahnsinnig.
Der verblödelt die Leute dass ganz aus ist...
 
Der Erdogan ist ein höchst gefinkelter Verführer und versteht es, Millionen in seinen Bann zu ziehen. Unglaublich, aber wahr.
Und wir alle haben gehofft, daß sowas eigentlich nicht wieder vorkommen wird. Aber auch hier gilt: die Geschichte wiederholt sich.
Genau das selbe.
Der glaubt auch an sein Osmanisches Reich.
Und vergisst, wie es der Christ dem Osmanen heimgezahlt hat....
 
Der Erdogan ist grössenwahnsinnig.
auch das gab's ja schon mehrmals in der Geschichte, oder? Da wird's irgendwann noch ordentlich rumoren. Nicht umsonst umgarnt er ja seit neuestem wieder den Putin, weil er sich von diesem "Beistand" gegen Europa erhofft.
Dem Vernehmen nach hat bei dem Treffen in Petersburg der Putin aber eh eher kühl reagiert auf die Umarmungen Erdogans.

Der nächste Größenwahnsinnige allerdings heißt Trump. Sollte der tatsächlich die Wahlen gewinnen, wird's "lustig".
 
Da habt ihr beide ja so was von recht!

Bleibt zu hoffen das sich die Geschichte nicht wiederholt denn einen neuen Weltkrieg wegen so einen Typen wäre mehr als nur eine Katastrophe.
Aber parallelen zu dem Nazivorgehen ist absolut sichtbar und auf Grund unserer Geschichte hoffe ich eigentlich das alle Länder daraus gelernt haben und den Typen ins leere laufen lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben