Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das alle Länder daraus gelernt haben und den Typen ins leere laufen lassen!
das Problem dabei würde sein: "alle Länder" sind sich eben nicht einig. Schon jetzt nicht, wenn's "nur" darum geht, wie dem Erdogan politisch zu begegnen ist. Da gibt's nicht nur völlig unterschiedliche bzw. konträre Meinungen innerhalb der einzelnen EU-Staaten, sondern sogar innerhalb ein- und derselben österreichischen politischen Partei: der Kurz will die Verhandlungen abbrechen, sein Parteifreund Karas plädiert genau für das Gegenteil.
Also kannst Dir vorstellen, wie einig bzw. vielmehr uneinig sich Europa als ganzes gibt, in der Frage: was tun mit Erdogan.
 
auch das gab's ja schon mehrmals in der Geschichte, oder? Da wird's irgendwann noch ordentlich rumoren. Nicht umsonst umgarnt er ja seit neuestem wieder den Putin, weil er sich von diesem "Beistand" gegen Europa erhofft.
Dem Vernehmen nach hat bei dem Treffen in Petersburg der Putin aber eh eher kühl reagiert auf die Umarmungen Erdogans.

Der nächste Größenwahnsinnige allerdings heißt Trump. Sollte der tatsächlich die Wahlen gewinnen, wird's "lustig".
Ich prophezeie dir Erdogans Untergang. So wie sie ihn lieben so werden sie ihn hassen.
Der Putin hat ganz andere Sorgen. Und der orthodoxe wird niemals Bruder des Moslem werden.
Erdogan hat Milliarden verloren durch EU Sanktionen.
Echt coole Sache. Die EU straft Russland und Russland seine europäischen Partner, und der Putin der Lausbube zählt die Sultanei zu Europa ;-)
Der Trump wäre der Weltkrieg. Das wär ein Umgang miteinander in der Aussenpolitik wie der Türke bei unserem Bundeskanzler --> verpiss dich.
Unglaublich wie derb man sich auf dem internationalen Parket bewegen kann.
 
Unglaublich wie derb man sich auf dem internationalen Parket bewegen kann.
und erst heute war in den Abendnachrichten von der USA-Korrespondentin wieder zu hören: egal was der Trump tut, so richtig schaden tut ihm das bis jetzt nicht wirklich.

Und zurück zu Erdogan: nun, wenn Du Erodgan's Untergang prophezeihst - Dein Wort in Gottes Ohr; "allein, mir fehlt der Glaube" :(
 
das Problem dabei würde sein: "alle Länder" sind sich eben nicht einig. Schon jetzt nicht, wenn's "nur" darum geht, wie dem Erdogan politisch zu begegnen ist. Da gibt's nicht nur völlig unterschiedliche bzw. konträre Meinungen innerhalb der einzelnen EU-Staaten, sondern sogar innerhalb ein- und derselben österreichischen politischen Partei: der Kurz will die Verhandlungen abbrechen, sein Parteifreund Karas plädiert genau für das Gegenteil.
Also kannst Dir vorstellen, wie einig bzw. vielmehr uneinig sich Europa als ganzes gibt, in der Frage: was tun mit Erdogan.
Aber genau das ist die Demokratie ...
Die Macht geht vom Volk aus ist nicht alleine die Demokratie.
Das suggeriert der Sultan seinen Bürgern--> hasst ihr Putschisten ? Ja !
Wollt ihr sie hinrichten ? Ja !! Erdogan teilt der Welt mit: der Wille des Volkes ist die Todesstrafe, das ist Demokratie.
In Österreich gibt es genau das Gleiche, ein Wahlkampfplakat Die Macht geht vom Volk aus... Jo eh, wo den nicht bei uns ? ;-)
Diktatur EU. Jo eh --> Aber darf ich als Oppositionspolitiker in einer Diktatur sowas überhaupt öffentlich kund tun ?
Nein !!! Du kommst in den Todestrakt. Aber in Österreich darf man es --> weil es eben niergendwo eine Diktatur gibt.
Eben nicht ! Das ist Verführung !
Demokratie bedeutet darüberhinaus: der Stärkere darf nicht auf Grund seiner Stärke entscheiden, sondern man muss
so lange darüber diskutieren, bis eine übereinstimmende Auffassung da ist.
Dieses Verhalten hat uns unseren Reichtum und Wohlstand gebracht.
Das hat uns bis jetzt den Frieden bewahrt.
Darauf basieren unsere Werte, unsere Gesellschaft seit 1945.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das.
Schön zu hören das bei euch auch die Opposition nicht immer mit der Regierung am gleichen Seil zieht.
Bei uns hier ist es genau das Gleiche dabei will das Volk eigentlich nichts anderes als das die beiden großen Parteien genau das tun um endlich Probleme anzupacken und nicht nur darüber zu diskutieren!
Was bei der Laberei rauskommt ist die Schande "Berlin/Brandenburg International Flughafen"! Das sind alles Theoretiker keine Männer/Frauen der Tat.

Diese Patt-Situationen sind es die dem Erdogan in die Karten spielen. Würden alle an einem Strang ziehen wäre er längst Geschichte.
 
So ist das.
Schön zu hören das bei euch auch die Opposition nicht immer mit der Regierung am gleichen Seil zieht.
Bei uns hier ist es genau das Gleiche dabei will das Volk eigentlich nichts anderes als das die beiden großen Parteien genau das tun um endlich Probleme anzupacken und nicht nur darüber zu diskutieren!
Was bei der Laberei rauskommt ist die Schande "Berlin/Brandenburg International Flughafen"! Das sind alles Theoretiker keine Männer/Frauen der Tat.

Diese Patt-Situationen sind es die dem Erdogan in die Karten spielen. Würden alle an einem Strang ziehen wäre er längst Geschichte.

Unsere Opposition wird vermutlich bald regieren ... und nicht eingesperrt, das ist der grösste Unterschied zur Türkei.
Ich bin auch mit vielen Sachen nicht zufrieden bei uns.
Aber ich vermisse die Lösungsvorschläge --> was ist die Lösung der Opposition ?
Gegen Jemanden oder etwas zu sein alleine reicht nicht.
Jeder Unternehmer, der diesen Bierzelthusser wählt, vertraut unsere Heimat Österreich mit seinen mehr als 8 Millionen Menschen dieser Partei an.
Aber würde auch jeder Unternehmer dieser Partei sein eigenes Unternhemen anvertrauen ?
--> 0,0 Prozent ;-)
Du wirst sehen, der Erdogan überschätzt sich gewaltig.
Er wird Europa quälen mit den Flüchtlingen, aber sein Volk wird es bitter bezahlen ( im politischen Sinne, nicht kriegerisch ).
 
Stimme ich zu und hoffe zugleich das es genauso kommt.
Die Zeiten von Kriegen sind in zivilisierten Staaten eigentlich vorbei.
 
Stimme ich zu und hoffe zugleich das es genauso kommt.
Die Zeiten von Kriegen sind in zivilisierten Staaten eigentlich vorbei.
Die Betonung liegt auf eigentlich ... nur die Gefahr der terroristischen Hirndipplerei wird noch vieles schlimer machen.
Auch der Intellektuelle wird einmal zornig und lässt sich irgandwann mal verführen.
Und wenn der Intellektuelle sich verführen lässt steht der Mob bereits Gewehr bei Fuss...
NOCH ist Österreich verschont geblieben.
 
Erdogan teilt der Welt mit: der Wille des Volkes ist die Todesstrafe, das ist Demokratie.
Wobei das gelogen ist.
Denn Erdogan hat als Erster die Todesstrafe erwähnt. Die hat er dem Volk eingetrichtert. Das Volk plappert jetzt nach. Und jetzt tut er so, als ob es vom Volk kommt.
Ich persönlich bin nicht zu zu 100 % gegen die Todesstrafe. Die Frage ist eben gegen wen man diese ausspricht. zB IS-Psychopathen täte ich liquidieren.
 
Wobei das gelogen ist.
Denn Erdogan hat als Erster die Todesstrafe erwähnt. Die hat er dem Volk eingetrichtert. Das Volk plappert jetzt nach. Und jetzt tut er so, als ob es vom Volk kommt.
Ich persönlich bin nicht zu zu 100 % gegen die Todesstrafe. Die Frage ist eben gegen wen man diese ausspricht. zB IS-Psychopathen täte ich liquidieren.
Nur nicht verführen lassen ;-)
Der IS befindet sich im Krieg und in einem Krieg gibt es keine Todesstrafe sondern nur Opfer.
Der IS gehört eliminiert. Gehört dem Erdboden gleichgemacht.
Aber die Todesstrafe gehört niemals eingeführt.
Nicht weil es der 100 % Schuldige nicht verdient hätte, auch ich stimme bei bestimmten Dingen zu, aber die Dunkelziffer der Unschuldigen, die Opfer
so eines Gesetzes werden, sollte uns ein Mahnmal sein.
 
Der IS befindet sich im Krieg und in einem Krieg gibt es keine Todesstrafe sondern nur Opfer.
Der IS gehört eliminiert. Gehört dem Erdboden gleichgemacht.

Man das was da läuft sicher nicht als "Krieg" bezeichnen. Auch nicht wirklich als "Verbrechen" - leider sind unsere verblödeten, und sensationsgeilen Medien nicht imstande Dinge richtig auszudrücken.
Der IS ist im Prinzip eine illegale Organisation - mit der gibt es keinen "Krieg" . Damit stehen die Teilnehmer auch ausserhalb des Kriegsrechtes, dass ja reguläre Truppen vor Willkür durch den Gegner/ Sieger schützen soll.
 
Man das was da läuft sicher nicht als "Krieg" bezeichnen. Auch nicht wirklich als "Verbrechen" - leider sind unsere verblödeten, und sensationsgeilen Medien nicht imstande Dinge richtig auszudrücken.
Der IS ist im Prinzip eine illegale Organisation - mit der gibt es keinen "Krieg" . Damit stehen die Teilnehmer auch ausserhalb des Kriegsrechtes, dass ja reguläre Truppen vor Willkür durch den Gegner/ Sieger schützen soll.
Aus deiner und meiner Sicht ist der IS nicht legal. Aus seiner Sicht schon.
Deshalb befindet er sich im Krieg.
Ich wollte nur sagen, man darf das Verhalten dieser Terroristen nicht ausnützen, um selbst die Todesstrafe wieder einzuführen.
Das wäre ein Fehler sondergleichen...
 
Mit dem Niedergang der Wirtschaft wird auch Erdogan von der Bühne verschwinden.
natürlich versucht Erdogan mit allen Mitteln, dem entgegenzusteuern. Nicht umsonst kriecht er nun dem bis vor kurzen noch Feind und nun "lieben Freund Vladimir" in den A....
Die seit Monaten ausbleibenden russischen Touristen haben natürlich ein nicht so kleines Loch in die türkischen Tourismuskassen gerissen, abgesehen von den Handelssanktionen.

Allerdings bin ich überzeugt, daß dem Erdogan noch schon so einiges einfallen wird, um die Wirtschaft (und somit seine Macht) nicht untergehen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben