Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Euphemismus ganz besonderer Art habe ich soeben in der ZiB2 erlebt: In einem Interview hat ein ehemaliger türkischer Ministerpräsident dies, was in der Türkei sich abspielt, "Demokratie türkischer Prägung" bezeichnet :kotzen:
 
Aus deiner und meiner Sicht ist der IS nicht legal. Aus seiner Sicht schon.
Deshalb befindet er sich im Krieg.

Tut mir leid, aber so gehts nicht. Dann kann jede Räuberbande Krieg spielen? Wer als nächstes? Nigerianische Drogendealer oder georgische Zuhälter erklären der Republik Österreich den Krieg und verlangen Behandlung als Kriegsgefangene gem Haager Landkriegsordnung?
 
Wohl eines der komischsten Begriffe der Welt, Kriegsrecht. Man tötet gegenseitig sich gemäß irgendwelcher Kriterien. Ach, die Menschheit.
 
Na ja, ich bin der Meinung wer kausale Zusammenhänge versteht und nicht nur irgendwas nachplappert kann, gar nicht so von Erdogan begeistert sein.
 
Na ja, ich bin der Meinung wer kausale Zusammenhänge versteht und nicht nur irgendwas nachplappert kann, gar nicht so von Erdogan begeistert sein.
Der gscheitste Türkische Präsident war Mustafa Kemal Atatürk.
Nach der Vernichtung des Osmanischen Reiches hat er den letzten Rest vor Invasoren gerettet und die 1. Neue moderne Türkische Republik gegründet. Noch heute ist im Türkischen Gesetz verankert, dass eine Beleidung seiner Person ( seines Namens ) unter Strafe steht.
Die Religion wurde von ihm vom Staat getrennt. Er liebte Frauen und den Alkohol.
Ich zitiere: "Alles was auf der Welt entsteht, ist das Werk von Frauen."
Ein weiteres Zitat bezüglich des Islam von Atatürk:
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein Kadaver, der unser Leben vergiftet."
Alles was er aufgebaut hat im Sinne eines modernen Staates wird von Erdogan rückgängig gemacht.
 
...dieser Auspruch von ihm 1998 sagt eigentlich alles :shock: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

...brachte ihm 10 monate haft ein wobei er nach 4 Monaten wieder in Freiheit war... :(
 
...dieser Auspruch von ihm 1998 sagt eigentlich alles :shock: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

...brachte ihm 10 monate haft ein wobei er nach 4 Monaten wieder in Freiheit war... :(

Er träumt von Atatürks Ruhm, den bekommt er nie.
Atatürk war ein Europäer, Zitat:
"Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische."
"Man muß die gesamte Menschheit als einen Körper und eine Nation als ein Glied betrachten."
Kaum zu Glauben, dass das Worte eines Türkischen Präsidenten waren.
Atatürk verbot sogar die traditionelle Kopfbedeckung, den Fez in öffentlichen Plätzen. Er schloss Koranschulen, ließ den Koran ins Türkische übersetzen, führte das lateinische Alphabet ein und er führte sogar eine innerstaatliche Opposition ein. Den Schleier verbannte er aus der Öffentlichkeit und gab den Frauen gleiche Rechte....
Erzähl das mal einem Türken. Da hast a Schlägerei des is fix.
Erdogan hingegen träumt von einem Osmanen Reich.
Völlig verrückte Entwicklung dort, und die Türken sind offenbar auch blind... Vor ein paar Tagen hat er eine Rede gehalten:
"Sie ( die EU ) haben Panzer, wir haben Allah!" ... Schade dass, die Menschen immer so einem Deppen verfallen.
Jede Nation bringt einmal seinen Hirndippler hervor.
Unsere Vorfahren sind hinter der Hakenkreuzfahne marschiert und haben "Heil Hitler" geschrien.
Die IS und Dschihadisten laufen hinter der Mond und Stern Fahne und schrein "Allahu akbar".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber er ist seine Verhandlungsposition los und bekommt sie auch so schnell wieder nicht...
das ist klar: diesen Trumpf kann er nur ein einziges Mal ausspielen. Und man kann davon ausgehen, daß er den Zeitpunkt dafür genau abwägen wird - nämlich dahingehend, wie und wann er damit - zumindest aus seiner Sicht - der EU größtmöglichen Schaden zufügen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben