Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich das riesengroße Plakat von dem Wappler sah, neben Atatürk und der schwadroniert von Demokratie, hätte ich kotzen können. Betreibt das Gegenteil von dem, was der gute Atatürk im Sinne hatte. Dreht sich ständig im Grab herum.
 
Auf jeden Fall bin ich von meinem Satz begeistert, der ist mir gelungen. :D
 
Der gscheitste Türkische Präsident war Mustafa Kemal Atatürk.
Allerdings, aber diese Zeiten sind leider vorbei.
Wer auch immer den Putsch inszenierte?
Die Gülen-Bewegung hatte sicherlich in vielen Positionen erheblichen Einfluss und ich nehme doch an, dass sie die Urheber waren.
"Gülen-Bewegung züchtet künftige Eliten heran"
Aber im Prinzip auch nicht besser als Erdogan, denn auch Gülens Ziel ist eine Islamisierung der Türkei.
Oder war es doch eine AKP Selbstinszenierung um die Gegner denunzieren zu können?
 
Allerdings, aber diese Zeiten sind leider vorbei.
Wer auch immer den Putsch inszenierte?
Die Gülen-Bewegung hatte sicherlich in vielen Positionen erheblichen Einfluss und ich nehme doch an, dass sie die Urheber waren.
"Gülen-Bewegung züchtet künftige Eliten heran"
Aber im Prinzip auch nicht besser als Erdogan, denn auch Gülens Ziel ist eine Islamisierung der Türkei.
Oder war es doch eine AKP Selbstinszenierung um die Gegner denunzieren zu können?
Das glaube ich nicht.
Er will diesen Menschen für immer und ewig einsperren und verbannen.
Jeder von uns kann recherchieren, wie so ein Putsch anderswo abgelaufen ist.
Die Türkei hat eine Armee von mehr als einer halben Million Soldaten.
Und 1000 - 1500 waren Putschisten ?
Gesehen haben wir gar keine 1000. Ein paar Panzer und ein Flugzeug ?
Das soll ein Putsch sein ?
 
Das glaube ich nicht.
Er will diesen Menschen für immer und ewig einsperren und verbannen.
Jeder von uns kann recherchieren, wie so ein Putsch anderswo abgelaufen ist.
Die Türkei hat eine Armee von mehr als einer halben Million Soldaten.
Und 1000 - 1500 waren Putschisten ?
Gesehen haben wir gar keine 1000. Ein paar Panzer und ein Flugzeug ?
Das soll ein Putsch sein ?
so a selbstinszenierung darf eben ned ausn ruderlaufen :D:D:D
 
Die bestätigte Wahrheit wird in 1-3 Jahrzehnten rauskommen, wenn der Komiker tot ist. Nur, schade für die Leute, die jetzt leben.
Kein vernünftiger Mensch glaubt an einen Putscht. Alleine schon wegen der von dir erwähnten Zahlen.
Die Jünger erzählen auch das Märchen "der Präsident hat knapp überlebt". Weil zwei Flugzeuge sein Flugzeug im Visier hatten. Als ich einem Typen gesagt habe, dass, wenn ein Kriegsflugzeug ein anderes im Visier hat, dann ist Ende und warum überhaupt eben nicht gefeuert wurde, wurde ich als ein einfältiger Rassist und Gülenist beschimpft. Tja, das Verhalten kommt mir ja eh bekannt vor...
 
Die bestätigte Wahrheit wird in 1-3 Jahrzehnten rauskommen, wenn der Komiker tot ist. Nur, schade für die Leute, die jetzt leben.
Kein vernünftiger Mensch glaubt an einen Putscht. Alleine schon wegen der von dir erwähnten Zahlen.
Die Jünger erzählen auch das Märchen "der Präsident hat knapp überlebt". Weil zwei Flugzeuge sein Flugzeug im Visier hatten. Als ich einem Typen gesagt habe, dass, wenn ein Kriegsflugzeug ein anderes im Visier hat, dann ist Ende und warum überhaupt eben nicht gefeuert wurde, wurde ich als ein einfältiger Rassist und Gülenist beschimpft. Tja, das Verhalten kommt mir ja eh bekannt vor...
am interessantesten finde ich ja, wenn ich mit türkischen arbeitskollegen rede vs. medienberichte. :D:D:D da ist lügenpresse a kompliment
 
Es wäre sicher sinnvoll die NATO-Stützpunkte in der Türkei aufzulösen. Erdogan wird auch hier nicht zurückschrecken. Noch dazu wo er doch Vladimirs bester Freund ist.
 
völlig Deiner Meinung. Erdogan ist sicher dabei, sich von der westlichen Werte- und auch Verteidigungsgemeinschaft mehr und mehr zu distanzieren.
 
Aber auf Dauer sind die Interessen der beiden Länder viel zu unterschiedlich, um eine echte Partnerschaft begründen zu können
Das mag schon sein, einerseits.
Andererseits, es kann sich die Partnerschaft ja auch primär mal nur auf die sich überschneidenden Interessenspunkte konzentrieren, und dies sehr intensiv: nämlich auf die Gegnerschaft zur EU.

Also ich glaube, daß der Putin mittelfristig den Erdogan mit diversen "Zuckerln" dazu verlocken wird, aus der NATO auszutreten. Wäre natürlich ein Riesen-Coup und Erfolgserlebnis für den Putin; durchaus vorstellbar, daß Putins Ego auf so einen Erfolg aus ist.

Und andererseits denke ich, daß die Verläßlichkeit der Türkei im NATO-Verband mit zunehmenden Anti-Westen-Entwicklungen eh immer fraglicher wird. Somit wäre de Austritt wohl irgendwie fast eine logische Entwicklung.
 
Andererseits, es kann sich die Partnerschaft ja auch primär mal nur auf die sich überschneidenden Interessenspunkte konzentrieren, und dies sehr intensiv: nämlich auf die Gegnerschaft zur EU.

Die Gegnerschaft zur EU ist keine Basis für ein Bündnis. Erdogan sucht verzweifelt nach einer Schulter zum Anlehnen. Aber am Ende sind die Interessen viel zu gegensätzlich. Das zeigt sich besonders in Syrien. Assad ist ein enger Bündnispartner der Russen, die Türken haben nur ein Ziel: weg mit Assad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben