Türken = Moslems = falsch

D

Gast

(Gelöschter Account)

Es gibt viele Türken, die in Österreich leben und den muslimischen Glauben praktizieren. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, da wir ja Religionsfreiheit in diesem Land haben.

Dass aber hier immer zu Türken = Moslems gleichgesetzt werden ist falsch und das hat die Kronen Zeitung noch nicht geschafft in einer Print Ausgabe zu schreiben. Es gibt inzwischen einen ziemlich gestiegenen Anteil an Ex Muslime die sich inzwischen im Internet vernetzen. Dies muss auch mal verdeutlicht werden.

Link
http://www.ex-muslime.de/

Du magst schon recht haben, aber warum solls jetzt die Kronen Zeitung schaffen was andere Tageszeitungen auch nicht schaffen? :fragezeichen:

is scho gut aber der Link bezieht sich auf Deutschland wir sind in Österreich
:mrgreen:übrigens die Krone schreibt auch das die Integration am Land besser funktioniert als in der Stadt
außerdem leben in der Türkei auch Christen und Griechisch Orthodoxe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muslim is ein glaubensbekenntnis zum islam.

entweder man hat es, oder eben net.

da gibts ka falsch oder richtig.

egal ob türke oder araber.

Es gibt viele Türken, die in Österreich leben und den muslimischen Glauben praktizieren. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, da wir ja Religionsfreiheit in diesem Land haben.

Dass aber hier immer zu Türken = Moslems gleichgesetzt werden ist falsch und das hat die Kronen Zeitung noch nicht geschafft in einer Print Ausgabe zu schreiben. Es gibt inzwischen einen ziemlich gestiegenen Anteil an Ex Muslime die sich inzwischen im Internet vernetzen. Dies muss auch mal verdeutlicht werden.

Link
http://www.ex-muslime.de/

was willst du mit der Botschaft übermitteln?

Das nicht alle Türken Moslems sind ist glaub ich genauso klar wie das nicht alle Österreicher Christen sind, insofern recht unnützes Posting, aber wennst sonst nix zu tun hast, bitte.

naja,wir haben als paar extrem schlechte erfahrung mit menschen muslimischen glaubens gemacht.Es ist uns egal was jeder glaubt oder nicht aber wir wollen definitiv keinen kontakt mit türken und anderen menschen aus anatolien oder dergleichen. Und wir haben kein problem mit menschen aus dem osten. Die frauenfeindlickeit und abwertung der frau im islam ist nicht unseres auch die art die diese menschen an den tag legen mögen wir nicht.

naja,wir haben als paar extrem schlechte erfahrung mit menschen muslimischen glaubens gemacht.Es ist uns egal was jeder glaubt oder nicht aber wir wollen definitiv keinen kontakt mit türken und anderen menschen aus anatolien oder dergleichen. Und wir haben kein problem mit menschen aus dem osten. Die frauenfeindlickeit und abwertung der frau im islam ist nicht unseres auch die art die diese menschen an den tag legen mögen wir nicht.

noch mal oha..........na wenigstens kommen jetzt die Meinungen die der Botschafter ausgesprochen hat....die wahrheit hört man nicht gerne und schon gar nicht die österreichische Politik.

noch mal oha..........na wenigstens kommen jetzt die Meinungen die der Botschafter ausgesprochen hat....die wahrheit hört man nicht gerne und schon gar nicht die österreichische Politik.

Es ist uns egal was die politiker sagen oder sie eben nicht sagen dürfen.
wir wollen eben keine muslime und auch keinen kontakt zu diesen doch sehr frauenfeindlichen menschen.

ich finde es eh voll ok. wenigstens auch jemand der seine Meinung vertritt. ist ja nicht jedermanns Sache.

Wer ist wir?

Ich hab 2 türkische Freunde, beide allerdings keine Moslems.

hmm sehr interssantes posting...wirklich, sonst wär ja eh niemand draufkommen das nicht alle Türken=Moslems sind, genauso wie alle Österreicher nicht Christen sind...aber thanks, nun sind wir ALLE aufgeklärt...und auch einen rießen dank an manche poster...denn sonst würden wir ja ALLE noch ahnungslos rumlaufen, wenn wir jetzt nicht wüssten, dass nicht jeder Türken, Moslems oder andere Gruppierungen mag...also gleich ein tipp von mir, wahrscheinlich wirds auch umgekehrt sein dass nicht jeder Türke, Araber usw. ALLE Österreicher mögen wird...soo nun versteckt ma uns am besten, jetzt wiss ma ja die wahreheit :kopfklatsch:

und alles der "frauenfeindlichkeit" in die schue zu schieben lass ich mal unkommentiert, schließlich hat jeder sein Niveau auf welchem er rumreitet :haha:

vorsicht...der ganze text könnte mit ironie vollgestopft sein ;)

made my day :daumen:

Ist das die Wahrheit was der türk. Botschafter ausgesprochen hat?!?!?!?! :shock:

jedenfalls ist es meine Meinung und ich wollte es los werden.

ich unterstelle das ein nicht "aufschreien" also ein"schweigen" bekanntlich auch eine Antwort ist. :)

Die Meinung ist auch zu akzeptieren - aber es stellt sich immer noch die Frage ob das die Wahrheit ist was der türk. Botschafter von sich gegeben hat?

Haben wir in Ö wirklich solche Verhältnisse wie er es darstellt und man einen Aufschrei machen muss?

@falke

hmm, in manchen Gegenden Österreichs, denke da so an gewisse Viertel in so mancher Großstadt, haben wir bestimmt sehr schlechte Verhältnisse in Bezug auf Ausländerintegration.
Im großen und Ganzen denke ich aber trotzdem, dass wir für Jedermann der zu uns will Tür und Tor öffnen.
Hätten wir Österreiche solch strenge Aufnahmekriterian wie zb Australien....... (da gehts nach einem Punktesystem, ein Visum für über ein Jahr bekommt man nur wenn man einen job hat, der in Australien gerade gebraucht hat, Geld mit bringt das man investiert und für jedes jahr ab deinem 28. Lebensjahr bekommt man wieder punkteabzüge.... eine Daueraufenthaltsgenehmigung oder gar Staatsbürgerschaft ist fals man kein junger, reicher, englischsprechender Akademiker ist, fast unmöglich)...... würden wir auch aufgrund unserer Vergangenheit als Naziländle angeprangert ! Wir nehmen ja eh fast jeden, meiner meinung nach und falls es wirklich mal so weit kommt, wie der türkische Botschafter meinte, dass Lehrer in Österreich türkische Kinder die Muttersprache türkisch lehren sollen (was meiner meinung nach der alllergrößte bullshit ist da die deutsche Sprache wohl das beste Instrument für eine erfolgreiche Integration von Ausländern darstellt) ja dann muss wohl ich auf eine einsame kokosinsel auswandern......

ich finde deine/eure einstellung absolut ok. erfahrung prägt das leben :). sollte man sich an schlechte erfahrungen halten nur weil es die medien oder gutmenschen es so haben wollen :hmm:.
wer die freiheit hat für SICH die geeignete religion und damit auch die lebensweise zu wählen soll das machen :daumen:.

ps.: wer glaubt das es in österreich die meinungsfreiheit gibt sollte nie die augen öffnen.

ich finde deine/eure einstellung absolut ok. erfahrung prägt das leben :). sollte man sich an schlechte erfahrungen halten nur weil es die medien oder gutmenschen es so haben wollen :hmm:.
wer die freiheit hat für SICH die geeignete religion und damit auch die lebensweise zu wählen soll das machen :daumen:.

ps.: wer glaubt das es in österreich die meinungsfreiheit gibt sollte nie die augen öffnen.

Wenn ich dich und dein Posting also ernst nehmen darf, dann bist du also per Definition ein Schlechtmensch? :mrgreen:

Zurück
Oben