Türken = Moslems = falsch

laut Presseaussendung war das interview unterbrochen als er das sagte. Offensichtlich wollte sich die Presse damit nicht zum Schuldigen machen lassen hinterher......das rückt für mich alles ein wenig anders zurecht. aber nicht besser für Ö und deren politik.....leider!

Hast Du da eine Quelle zur Hand?
Würd mich interessieren.

es war eine von diesen Zwischenmeldungen/ Updates, die im laufe des Tages, auf der ORF Seite hochgeladen werden. seitdem habe ich es nícht mehr gelesen. wundert mich auch nicht denn, wie schon geschrieben, distantzierte sich die Presse, ausdrücklich.

es war eine von diesen Zwischenmeldungen/ Updates, die im laufe des Tages, auf der ORF Seite hochgeladen werden. seitdem habe ich es nícht mehr gelesen. wundert mich auch nicht denn, wie schon geschrieben, distantzierte sich die Presse, ausdrücklich.

Verstehe - dann bleib ich also doch bei der bekannten Version. Nämlich, daß es ein normales, offizielles Interview war. Sprich; der Botschafter ist aus seiner Rolle gefallen.

klar. so wollen es ja auch die medien. sonst wäre die meldung ja auffindbar. ;-)
es MUSS so aussehen als wäre der Botschafter ALLEINE schuld.

klar. so wollen es ja auch die medien. sonst wäre die meldung ja auffindbar. ;-)
es MUSS so aussehen als wäre der Botschafter ALLEINE schuld.

Na ja.
Ich geh eigentlich - die österr. Medienlandschaft ein bisserl kennend - davon aus, daß die Presse wenn der Botschafter wirklich gesagt hätte, daß der Teil des interviews nicht veröffentlicht werden darf sich daran gehalten hätte.
Zweitens glaube ich, wenn dem so gewesen wäre, där Botschafter sich schon mehrmals zu Wort gemeldet hätte, um dies zu betonen.

Na ja.
Ich geh eigentlich - die österr. Medienlandschaft ein bisserl kennend - davon aus, daß die Presse wenn der Botschafter wirklich gesagt hätte, daß der Teil des interviews nicht veröffentlicht werden darf sich daran gehalten hätte.
Zweitens glaube ich, wenn dem so gewesen wäre, där Botschafter sich schon mehrmals zu Wort gemeldet hätte, um dies zu betonen.

ich finds auch vollkommen wurscht...ob privat oder als botschafter....:mrgreen:
wenn ich drandenk, was österr.politiker schon alles gesagt haben, oder immer noch sagen...speziell die aus einem eck:roll:

gerade gesucht aber leider efolglos....

es könnte ja sein das die info verkauft wurde, daher jemand anderer es hochgepusht hat, und daher sich die Presse dann ausdrücklich distanziert hat. wäre denkbar. quasi die aus dem anderen Eck....,-)

warum er es nicht betont...diese Frage stelle ich mir auch.
dafür sagte er: "Die Beziehung der Länder sind wundervoll" ,-)

kurz um: er wurde zurechtgerückt.

EDIT:

ZITAT: Strafe für Wiener Bevölkerung"

"Ich sag nur 'Gute Nacht, Wien' bei diesem rot-grünen Projekt", warnte der FPÖ-Obmann mehrfach vor den laut ihm nun befürchteten Zuständen in Wien. Die Koalition von Bürgermeister Michael Häupl mit den Grünen sei nichts anderes als Rache an den Wählern für die Stimmverluste der SPÖ: "Offenbar soll das jetzt die Strafe für die Wiener Bevölkerung sein."

und das ist besser? finde ich nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
wir ist meine freundin und ich . Und es geht auch nicht um moslems oder nicht,wir wollen mit menschen aus anatolien einfach keinen kontakt-fertig,weil sie frauenfeindlich und eine art haben mit der wir nicht zurecht kommen -(" ich fick dich,hab grosse schwanz " ist uns zuwenig und zeigt nur von mangelnden niveau )

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn der Botschafter die Meinung hat, soll er sie auch sagen dürfen. Nur brauch er sich nicht wundern, wenn andere ihre Meinung sagen die eben gegen Ausländer sind. Grundsätzlich ist jeder bei mir willkommen, wenn er sich komplett dem Gastland anpasst. Das müsste mal jemand in der Türkei sagen was der Herr Botschafter sagte. Jeder der schon mal dort im Urlaub gewesen ist, hat es selbst erlebt. Weg von den Touristenburgen und man sieht wie die Türkei ist. Eben ein nichteuropäischer Staat.
Dank der Meinungsfreiheit die hier in Österreich erlaubt ist, kann er sich so äußern. leider.

Ich kann nicht Kebab essen und dann schimpfen.

ich auch nicht.

deswegen gefällt mir der vergleich mit dem 3jährigen und dem spielzeug. nimmst es ihm weg ist er trotzig. alla "wir brechen sämtliche Beziehungen ab" wir fordern einen neuen Botschafter usw,...lächerlich immer diese Hetze"
immer, wenn der Mund aufgemacht wird - und das leider viel zu oft, wird eine "hetze" betrieben und oder Leute persönlich angegriffen. das sollte man einen neuen Kandidaten fordern und sämtliche Gespräche abbrechen....

Türkei: seit meiner Schulzeit ist es mir ein Rätsel wie die Türkei zu Europa gehören kann?! oder ein Teil. in weiterer Folge Eu-Beitritt?! nur weil sie 75 mio sind?

... Türkei: seit meiner Schulzeit ist es mir ein Rätsel wie die Türkei zu Europa gehören kann?! oder ein Teil. in weiterer Folge Eu-Beitritt?! nur weil sie 75 mio sind?

Weil sich halt die Wirtschaft Gewinne verspricht. Und damit schmieren's wie üblich die Politker. Die Türkei in der EU ist genauso sinnlos wie die ganze EU selbst.

und das ist besser? finde ich nicht.....

Die HC-Aussage ist vor allem eins, strohdumm nämlich!

Natürlich ist das nicht besser, aber um das gehts ja auch nicht.
Auch würde keiner auf die gewagte Idee kommen einen HC als Diplomaten zu bezeichnen, oder? :haha:

Und das eben ist der genaue Unterschied.
Als Botschafter muß man eben seine Worte zum Wohle der bilateralen Beziehungen sorgsam wählen und nicht in HC-Maier herumpoltern und -rülpsen.

Ein Andersgläubiger als muslimischen Glaubens tut sich mit den festverwurzelten Traditionen Länder des vorderen Orients oder gar weiter davon liegenden schwer.

Im Westen werden Ehrenmorde oder Verstümmelungen weder als Tradition noch als eine kulturelle positive Eigenschaft angesehen.

In manchen Fällen wurden Frauen sogar getötet, weil sie sich mit Fremden unterhielten, sich im Radio die Ausstrahlung eines bestimmten Liedes wünschten oder Opfer einer Vergewaltigung wurden.

Die EU gleicht sowieso einem freunderlwirtschaftenden, bürokratischen Abzock-Sauhaufen, der uns EU-Bürger bis aufs Letzte schröpft.

Stichwort Konfitüre, verrottende Nacktscanner, Diäten, Gehälter, Kaffee. Da geht einem echt das Geimpfte auf. Nirgendwo auf diesem Planeten wird mit unserem Steuergeld so wie dort geschindludert!

Unlängst kam ans Tageslicht, dass EU-Bedienstete doppelt Familienbeihilfe abkassieren. In diesen Verein habe ich längst kein Vertrauen mehr, sondern nur mehr Abscheu und Verachtung davor.

Aber auch die Landespolitik ist nicht von schlechten Eltern. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wo führt das bloß hin... Jeder arbeitet auf seinen eigenen Vorteil hinaus, wie es eigentlich eh und je war.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso die Bundespolitik:

Fazit:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Am besten parteilos sein und Tatsachen logisch darreichen. Dass eine Regierung mittelfristig bei einer extrem komplexen Wirtschaftsstagnation keine Wunder bewirken kann, sollte jedem einleuchten.

Dass jedoch schon ein paar Kilometer entfernt von uns, wo in Bulgarien z. B. ein Kopfnicken "nein" bedeutet, Welten auseinanderliegen können, darüber müssen wir erst ins Klare kommen.

So dumm uns diese Ehrenmorde erscheinen mögen, für die Bevölkerung dort ergeben sie offensichtlich einen Sinn in ihrem Leben.

Nichtsdestotrotz habe ich mich als Emigrant den Gepflogenheiten des jeweiligen Aufnahmelandes anzupassen. Da hilft auch kein Aufmucken des türkischen Botschafters, der sich im Ton in der Öffentlichkeit vergriff und dies nun bereut.

Denke ich dabei an Angela Merkel, die selbst Physikerin ist, stellt sich die Frage, weshalb ein Mensch mit einem ausgesprochenen Interesse an Naturwissenschaften in die verlogene und von verschiedenen Seiten dominierte Politik geht. Machtgelüste?

Bitte nein. Die wahre geistige Macht bleibt der Wissenschaft vorbehalten und nicht sogenannten Wirtschaftsweisen. Erkläre mir einmal bitte der Wirtschaftsexperten die wirtschaftliche und demographische Lage der kommenden 10 Jahre und sage diese mit einer Genauigkeit von 80% plus voraus. Niemand wird diesen Schritt wagen. Zeigt auch die Meteorologie.

Aber die Politik weiß es natürlich immer besser und hat praktisch hellseherische Fähigkeiten. Sie dient nur als Sprachrohr der Berater und bekommt dafür ein Ministergehalt von 15.000 Euro brutto im Monat. Ganz zu schweigen von der Privatwirtschaft.

Man sollte niemals etwas voreilig in die Öffentlichkeit hinausposaunen. Damals schon sorgte eine einfache Pressekonferenz für tumultartige Szenen - wenn auch erfreuliche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben