Ebenso die Bundespolitik:
Fazit:
Externe Inhalte von YouTube
Am besten parteilos sein und
Tatsachen logisch darreichen. Dass eine Regierung mittelfristig bei einer extrem komplexen Wirtschaftsstagnation keine Wunder bewirken kann, sollte jedem einleuchten.
Dass jedoch schon ein paar Kilometer entfernt von uns, wo in Bulgarien z. B. ein Kopfnicken "nein" bedeutet, Welten auseinanderliegen können, darüber müssen wir erst ins Klare kommen.
So dumm uns diese Ehrenmorde erscheinen mögen, für die Bevölkerung dort ergeben sie offensichtlich einen Sinn in ihrem Leben.
Nichtsdestotrotz habe ich mich als Emigrant den Gepflogenheiten des jeweiligen Aufnahmelandes anzupassen. Da hilft auch kein Aufmucken des türkischen Botschafters, der sich im Ton in der Öffentlichkeit vergriff und dies nun bereut.
Denke ich dabei an Angela Merkel, die selbst Physikerin ist, stellt sich die Frage, weshalb ein Mensch mit einem ausgesprochenen Interesse an Naturwissenschaften in die verlogene und von verschiedenen Seiten dominierte Politik geht. Machtgelüste?
Bitte nein. Die wahre geistige Macht bleibt der Wissenschaft vorbehalten und nicht sogenannten
Wirtschaftsweisen. Erkläre mir einmal bitte der Wirtschaftsexperten die wirtschaftliche und demographische Lage der kommenden 10 Jahre und sage diese mit einer Genauigkeit von 80% plus voraus. Niemand wird diesen Schritt wagen. Zeigt auch die Meteorologie.
Aber die Politik weiß es natürlich immer besser und hat praktisch hellseherische Fähigkeiten. Sie dient nur als Sprachrohr der Berater und bekommt dafür ein Ministergehalt von 15.000 Euro brutto im Monat. Ganz zu schweigen von der Privatwirtschaft.
Man sollte niemals etwas voreilig in die Öffentlichkeit hinausposaunen. Damals schon sorgte eine einfache
Pressekonferenz für tumultartige Szenen - wenn auch erfreuliche.