Türken = Moslems = falsch

Wenn ich dich und dein Posting also ernst nehmen darf, dann bist du also per Definition ein Schlechtmensch? :mrgreen:
mir ist schon klar, daß du das ironisch meinst ;)
zitat:
Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet. Der Neologismus leitet sich von „guter Mensch“ ab – und wendet die positive Bedeutung ins Gegenteil.
da gibt es kein gegenteil :mrgreen:.
http://de.metapedia.org/wiki/Gutmensch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutmensch ist nicht aufwertend gemeint, ganz im Gegenteil.

Wenn sich alle, welche hier immer so schnell mit dem Begriff "Gutmensch" herumschmeißen mal mit dem geschichtlichen Ursprung dieses Begriffes befassen würden :roll:

Aber so weit reicht es bei den meisten eh nicht, das übersteigt im Großen und Ganzen meist schon den geforderten Intellekt ;)

Das solche Leutchen hier meist mit Ihren oft bestürzend schlichten Beiträgen nichtmal den Nachweis erbringen, den Schmalseitenaufdruck eines Tetra-Packs "Clever"-Apfelsaft runterbeten zu können, tut mit Verlaub, sein übriges dazu.

Tumbes Hetzten und Verurteilen ist das Gebot der Stunde! 

Um auch nur im Entferntesten daran denken zu können jemals einen sachliche Diskussionsbeitrag in ihrem - dafür viel zu kurzen - Dasein erstellen zu können, müssen Sie sich schon noch ein paar Meter vertikal strecken, um von unterhalb der Teppichkante hervorlugen zu können und hätten dann immer noch kein *say*. 

Zwar hat das lateinische Grundalphabet nur 26 Buchstaben, zzgl. einiger Umlaute, aber was man damit alles anstellen kann, das ahnen die ja gar nicht...

Sorry das musste wieder mal sein…………

Übrigens zum "Gutmenschen" dürfen sie getrost bei Goebbels und seiner Ansprache zur Reichskristallnacht nachschlagen……… ich weiß nicht ob das dann immer noch so witzig ist!

Ich Frage mich ob dann am Ende folgendes rauskommt ...Die Türken(wie eben gelernt Moslems) überrall Kopftücher tragen dürfen, dafür die ganze Türkei zum FKK Gebiet erklärt wird.

ja, ich kann gutmensch sagen, ohne nazi zu sein, und ich kann auch wagner hören, ohne nazi zu sein...

du crusader bsit aber leider kein gutmensch, weil du neusprech 2.0 nicht installiert hast, weil reichskristallnacht ist der nazi begriff, also total pfui... der korrekte ausdruck ist reichsprogromnacht.
paß auf, daß dir sowas nicht öfters passiert, sonst gibts nachschulung oder du wirst als nazi geoutet.

ALSOOOOOOOO, meiner Meinung nach wird der Begriff "Moslem" von den, wie soll ich sagen, massendeckenden (kostenlosen) Printmedien mittlerweile eh für alles verwendet was irdendwie anders und "bedrohlich" ist.
Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen, und der entsprechend sind Türken ein ziemlich aggressives Volk, mag kulturell bedingte Tatsache, oder auch nur Vorurteil meinerseits sein. Wie gesagt, nur meine Erfahrung.
Aber Sache ist die, ich kann mich nicht erinnern, vorm 11.09.01 jemals eine Kritik, an welchem Volk auch immer, gehört zu haben die sich, in diesem Ausmaß, auf die Religion bezog.
Weitere Tatsache ist, dass die Welt durch stumpfen gedankenlosen Medienkonsum gegen den Islam sensibilisiert ist. "Wenn was schief geht, dann waren's bestimmt die Kameltreiber".
Klar ist die Einstellung so mancher, die eigentlich auch keine Ahnung von ihrer Religion haben (Fraununterdrückung etc.) ein Problem für unsere Gesellschaft, aber he, schaut auch mal um; das können die Christen mindestens genau so gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich kann gutmensch sagen, ohne nazi zu sein ............... sonst gibts nachschulung oder du wirst als nazi geoutet.
allso wirklich, daß ist nun wirklich nicht nötig :nono:. jeder der seine meinung sagt ist gleich ein ........., jeder türke und moslem ist, ist gleich ein ......... . das finde ich wirklich schlimm :mauer:.
überlassen wir doch gleich unsere gedanken und meinungen einen obergescheiten, am besten einen kellerbeamten in brüssel was wir reden und denken sollen/dürfen. ach ja, ist doch schon so :mrgreen:.

leider muss ich hier feststellen das es doch viel bullshit gibt das man hier von sich gibt...

zum thema, türk. Botschafter und was der geäußert hat...ich will die gscheiten leute hier was fragen, warum sollte der botschafter sowas von sich geben wenn dem nicht so wäre? wo er doch mehr als 20 jahre in verschiedenen ländern gelebt hat und das auch gut vergleichen kann...und warum stempeln wir gleich alles mit "der türke redet eh einen mist" ab?...ist es nicht so, dass wenn wir von vornhinein so über die sache denken, WIR als österreicher nur falsch liegen können, kommt es dann nicht so rüber als ob WIR an keinen Verbesserungen interssiert wären und auf die meinung anderer scheißen?

ganz klar, nicht alles was derjenige von sich gegeben hat muss stimmen, aber genauso ist sicherlich auch nicht alles verkehrt was dieselbige person geäußert hat...da heisst es nun für uns, augen auf und auch mal kritik zu vertragen um in zukunft dieselben fehler nicht nocheinmal zu machen...

leider muss ich hier feststellen das es doch viel bullshit gibt das man hier von sich gibt...

zum thema, türk. Botschafter und was der geäußert hat...ich will die gscheiten leute hier was fragen, warum sollte der botschafter sowas von sich geben wenn dem nicht so wäre? wo er doch mehr als 20 jahre in verschiedenen ländern gelebt hat und das auch gut vergleichen kann...und warum stempeln wir gleich alles mit "der türke redet eh einen mist" ab?...ist es nicht so, dass wenn wir von vornhinein so über die sache denken, WIR als österreicher nur falsch liegen können, kommt es dann nicht so rüber als ob WIR an keinen Verbesserungen interssiert wären und auf die meinung anderer scheißen?

ganz klar, nicht alles was derjenige von sich gegeben hat muss stimmen, aber genauso ist sicherlich auch nicht alles verkehrt was dieselbige person geäußert hat...da heisst es nun für uns, augen auf und auch mal kritik zu vertragen um in zukunft dieselben fehler nicht nocheinmal zu machen...

sehe ich auch so.....:daumen:
die reaktion von unseren politiker ist schon mehr als lächerlich. und traurig finde ich das man seine Aussagen als offiziell tituliert hat. das rückt Ö.in ein noch schlechteres Licht nach der ganzen misere......;)

Ich finds schon seltsam, daß man den Umgang mit seinen Mitmenschen, ständig an Nationalitäten, Hautfarben, Himmelsrichtungstypeninteilungen (z. B. südlicher Typ), Bekleidungssymtomatiken, Religionzugehörigkeiten und anderen Oberflächlichkeiten festmacht.

Wenn ich einem anderen Menschen, aus welchen Gründen auch immer, entgegentrete und Kontakt aufnehme, dann werd ich mit wohl die Zeit nehmen können, die die ersten vernünftigen Sätze zu wechseln erfordern und erst ab diesem Zeitpunkt eine grobe Einteilung in gut-schlecht vornehmen.

Bei einem, mir unbekannten, Wurstpackerl funktionierts doch auch, daß ichs zuerst aufmach und koste...........ist ein Mensch nicht mindestens genausoviel wert, erforscht zu werden...............?

zum thema, türk. Botschafter und was der geäußert hat...ich will die gscheiten leute hier was fragen, warum sollte der botschafter sowas von sich geben wenn dem nicht so wäre? wo er doch mehr als 20 jahre in verschiedenen ländern gelebt hat und das auch gut vergleichen kann

Als sooo gscheit bezeichne ich mich selbst gar nicht, erlaube mir aber dennoch ein paar Bemerkungen.
Er kann durchaus auch sein ganzes Leben in verschiedenen Ländern gelebt habe und es wird trotzdem nix daran ändern, daß er ein Land, in dem er jetzt gerade einmal 1 Jahr lebt noch nicht 100%ig kennt.

...und warum stempeln wir gleich alles mit "der türke redet eh einen mist" ab?...ist es nicht so, dass wenn wir von vornhinein so über die sache denken, WIR als österreicher nur falsch liegen können, kommt es dann nicht so rüber als ob WIR an keinen Verbesserungen interssiert wären und auf die meinung anderer scheißen?

Das würde ICH sicher nicht machen und eine Herkunft hat noch nie über die Qualität einer Aussage entschieden.
Ich würde auch sagen, der nicht an anderen Meinungen und an Verbesserungen interessiert ist, ist zweifelsfrei ein Totengräber seiner eigenen Gesellschaft.

Ich denke auch, daß der Botschafter inhaltlich mit einigen Dingen recht hat, mit anderen wiederum nicht.
Was aber wiederum nichts damit zu tun hat, daß sich der Botschafter völlig im Ton vergriffen hat. Sprich; ein Mann mit seinem Beruf muß einfach diplomatischer vorgehen und formulieren.
Denn genauso wenig wie der österreichische Vertreter in Ankara das Recht hat dortige Mißstände in dieser Art und Weise anzuprangern (und da fiele mir doch einiges ein), genausowenig Recht hat der türkische Vertreter hierzulanden.
Genaugenommen ist es sogar kontraproduktiv und gefährdet nur sinnloserweise gute Beziehungen.

er hat es nicht offiziell als Botschafter gesagt. es wurde von der Zeitung dann so gebracht. gab es eine eigene Aussendung der Presse dazu. zu deutsch: der hat nicht sein Amt als Diplomat verletzt, er hat als Privatperson geredet, und darum ist es noch mehr verwunderlich wie die ö.Reaktionen sind und rückt Ö. in ein noch schlechteres Bild.

egal ob privat oder im Amt wenns ihm nicht passt bei uns kann er ja auch
woanders leben

da hast du recht. aber es wird dargestellt als hätte er seine Position verletzt und das hat er nicht. das versucht man ihm reinzuwürgen nach dem motto: ein 3 jähriger schaltet auch auf stur wenn man ihm das spielzeug wegnimmt"

aber es wird dargestellt als hätte er seine Position verletzt und das hat er nicht.

Es geht nicht einmal darum, ob er seine Position verletzt hat.
Es ist auch nicht so einfach zu sagen: "sodala, jetzt bin ich Privatmann". Das geht nicht!
Er ist Botschafter der türkischen Republik in Österreich und in dem Moment in dem er öffentlich auftritt - und ein Interview in einer Tageszeitung ist nun einmal ein solcher - muß er wie ein Botschafter agieren.
Er hat also, gegen jeden diplomatischen Stil verstossen und das ist zu kritisieren.
In dem interview ging es eben nicht um private Dinge a la "ob er lieber Kebap, Falafel oder Gyulas ißt und ob er lieber Fußball oder Tennis spielt". Da kann er als "Privatmann" antworten. In einem politischen interview hingegen nicht. Da muß er vorrangig die Position seiner Regierung vertreten.
Das ist sein job als Diplomat! Und da hat man auch genügend Spielraum.
Wenn er das nicht machen will kann er ja auch eine andere Arbeit tun.

Nachsatz:
Ein Feuerwehrmann kann auch ned sagen: "ich lösche ein bissi später, weil das Feuer grad so schön brennt!"

Zuletzt bearbeitet:
der inhalt war nicht Teil des sogenannten "öffentlichen Auftritts" daher ist es unfair es zu zitieren ........

was glaubst was der Michl alles verzapft beim Heurigen? es gibt genug Gelegenheiten mim Häupl zu "saufen" und dabei kommen auch sehr sehr lustige Sachen auf.
Warum zitiert das niemand? ;-)
weil es den Leuten passt was er sagt.

der inhalt war nicht Teil des sogenannten "öffentlichen Auftritts" daher ist es unfair es zu zitieren

Sorry, was meinst Du damit?

was glaubst was der Michl alles verzapft beim Heurigen? es gibt genug Gelegenheiten mim Häupl zu "saufen" und dabei kommen auch sehr sehr lustige Sachen auf.
Warum zitiert das niemand? ;-)
weil es den Leuten passt was er sagt.

Ich weiß. Aber siehst Du - genau das ist der Unterschied!
Du sprichst "private" Auftritte an in denen auch eine Art Ehrenkodex gilt (und zum Glück funktioniert das mit österreichischen Journalisten auch gut)!
Aber! Ein Michi Häupl würde nie ein offizielles interview geben, in dem er sich so im Ton gegenüber einem anderen Land vergreifen würde.
Dazu ist er viel zu sehr Profi!

ich wollte damit sagen das er es laut Presse ausdrücklich "unter der Hand" gesagt hat. so wie der häupl auch dinge unter der Hand bei der Zehner Marie sagt´egal ob zuvor oder danach ein offi.Interview stattfindet ....

ich wollte damit sagen das er es laut Presse ausdrücklich "unter der Hand" gesagt hat. so wie der häupl auch dinge unter der Hand bei der Zehner Marie sagt´egal ob zuvor oder danach ein offi.Interview stattfindet ....

Das hab ich bislang gar ned gehört, daß es kein offizielles interview war!
Ich kenn nur den sinngemäßen Satz: "Wollen sie ein langweiliges interview, oder was ich mir wirklich denke"

laut Presseaussendung war das interview unterbrochen als er das sagte. Offensichtlich wollte sich die Presse damit nicht zum Schuldigen machen lassen hinterher......das rückt für mich alles ein wenig anders zurecht. aber nicht besser für Ö und deren politik.....leider!

Zurück
Oben