Tütensuppen

aber mal wieder zum Thema, das sich ja sehr erweitert hat wie schon mal angemerkt von ESW - meine Kinder haben sich für morgen Kartoffelgulasch gewünscht, das wird wieder ein Festschmaus

Oh wie gemein! :)
Das ist ja auch sowas köstliches... so einen Guster wie dieses Wochenende hatte ich schon lange nicht mehr :)

dafür haben wir uns heute, waren mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs, nur von Wurstbrot und Käse ernährt

War irgend so ein Autohof in der nähe von Köln, unter Fernfahrern sehr beliebt und stand sogar in einem Führer mit sehr guten Bewertungen für regionale und traditionelle Küche.
Also jetzt ned so grad ein Zentrum der lokalen Küche. Auch wenn ich den Köchen dort höchste Achtung zolle.Halt ned grad ein Hort deutscher Küche.

Also jetzt ned so grad ein Zentrum der lokalen Küche. Auch wenn ich den Köchen dort höchste Achtung zolle.Halt ned grad ein Hort deutscher Küche.
Das hat mit dem nichts zu tun - es gibt Sachen die sind eben so, Wiener Schnitzel ist vom Kalb, Thüringer Bratwurst kommt aus Thüringen nach bestimmtem Rezept zubereitet, Spaghetti sind Spaghetti, und Wiener Zwiebelrostbraten ist ein bestimmtes Gericht, wenn man das auf die Karte schreibt soll es auch so sein wie es gehört.

Ich frag mich immer, wer das Zeug nachdem es durch diesen Andy W. bekannt wurde, wirklich mal freiwillig mit Genuss gegessen hat. So ein grausliches Zeugs kriegst auch sonst nirgendwo auf der Welt

Wir beispielsweise, weil unterwegs im Pickup ganz praktisch und ich finde Campbells Tomato Soup genießbarer als die "Tütensüppchen" hierzulande.
Mit Parmesan und dazu geröstetes Weißbrot hat uns nicht umgebracht.:D
Aber wenn sich die Möglichkeit geboten hat, haben wir auch lieber einen gegrillten Heilbutt gegessen.

Dürfte ja schon bekannt sein das ich kein Freund von Fertiggerichten aller Art bin - aber es gibt da eine gebundene Ochsenschwanzsuppe einer, man staune, englischen Firma, Name fällt mir grad ned ein, - die noch mit einem Tropfen Portwein und ein paar Butterflocken verfeinert,- selbstgemacht schmeckt ned besser. Kostet aber auch € 4.- + für 330ml

Um jetzt mal eine Zwischenbetrachtung zu ziehen. Ich hätt ned gedacht, dass sich der Thread, den ich ja schon im Mistkübel eröffnet habe so gut entwickelt. Von wenigen Entgleisungen abgesehen, freu ich mich total drüber. Danke Euch!

Ich kenn die Firma nicht
Coco, Campbells...
Ich hab nicht ohne Grund den Andy Warhol zitiert. Das Zeug ist die berühmteste Tomatendosensuppe auf dem Erdball. Echt jetzt mal.
Abgesehen davon, ich bin zu unbegabt eine Tomatensuppe herzustellen, so einfach, wie Du schreibst, ist das nicht für alle..

Um jetzt mal eine Zwischenbetrachtung zu ziehen. Ich hätt ned gedacht, dass sich der Thread, den ich ja schon im Mistkübel eröffnet habe so gut entwickelt. Von wenigen Entgleisungen abgesehen, freu ich mich total drüber. Danke Euch!

Ich finde generell, dass dieses Wochenende einige gute Treads mit guten Beiträgen und Diskussionen dabei waren. Macht a Gaude mit euch :)

Tomatensuppe am Campingplatz - Topf am Spiritusbrenner - Tomatensauce aus dem Packal(Pomitto), ca gleiche Menge Wasser, Suppenwürfel ohne Glutamat und Aromat (gibt es von Knorr), Kräutersalz, zum Schluss ein paar Butterflocken unterrühren.
Weitere Gewürze nach Verfügbarkeit oder persönlichem Geschmack (Knoblauch, Thymian, Rosmarin, ......), gleich in die Suppe ein paar Speckstreifen oder Würstl geschnitten und mit gekocht ergibt eine gschmackige Mahlzeit

Was ist denn dann mit den Ravioli aus der Dose die in Tomatensauce eingelegt sind :rofl: Der Camping-Klassiker von früher :)
Nein, definitiv nicht. Nicht im Osten jedenfalls. Und ich als nur halber Ossi hab das Zeug erlebt, und ich bin hart im Nehmen, aber die Dinger sind sogar für mich ein Graus.

Zurück
Oben