Tütensuppen

Tomatensuppe am Campingplatz - Topf am Spiritusbrenner - Tomatensauce aus dem Packal(Pomitto), ca gleiche Menge Wasser, Suppenwürfel ohne Glutamat und Aromat (gibt es von Knorr), Kräutersalz, zum Schluss ein paar Butterflocken unterrühren.
Weitere Gewürze nach Verfügbarkeit oder persönlichem Geschmack (Knoblauch, Thymian, Rosmarin, ......), gleich in die Suppe ein paar Speckstreifen oder Würstl geschnitten und mit gekocht ergibt eine gschmackige Mahlzeit
Ja gut, so hätt ich das auch geschafft. Mir schwebte eine Tomatensuppe aus frischen Tomaten vor. Und die bekomme ich jedenfalls ned hin.

Am wichtigsten ist - zu Beginn muss alles sehr kalt sein(Tomaten, Flüssigkeit) eventl sogar ein paar Eiswürfel dazu geben - dann mit möglichst geringer Temperatur bis kurz vor dem aufkochen bringen, und auf dieser Temperatur 30 -40 Minuten halten. Überkühlen lassen, durch ein feines Tuch abseihen, fertig- beim aufwärmen aufpassen das die Suppe nicht kocht, verliert sonst an Geschmack,

hab grad a Packerl Zwiebelsuppe ins Wasser ghaut....Toastbrot mit Käse im Backofen....:) :hss:

Meine Freundin rührt in diese Packerzwiebelsuppe immer Schlagobers und gießt das übers Fleisch...das ist grauslich.
Das würd sogar ich ned machen. Aber die grundsätzliche Idee, also einer Zwiebelsauce über Fleisch, ist schon eine feine Sache.
Aber wie so oft, einfach Geschmacksfrage.

Zurück
Oben