Tütensuppen

Gerne!

Für den teig: 1 kg roggenmehl mit salz vermengen und 3/4 liter milch dazu. besser der teig ist zu weich, roggenmehl kannst immer noch dazu tun. Gut kneten und zu einer rolle formen.25 teilchen runterschneiden, die teilchen im griffigen weizenmehl wenden un in ebendieses rund auswalken! Sollen hauchdünn werden!

die platteln werden original im heissen schweinefett rausgebacken, die temperatur haut hin wenn du die dinger reinhaust, untertauchst, umdrehst und die richtig schön aufblähen und braun sind! Garantiert nicht zäh oder brüchig und du kannst sie auch einfrieren!

da das stinkt und raucht die gaudi mach ich die in meiner krapfenstätte auf gasherd volle pulle!

Gerne!

Für den teig: 1 kg roggenmehl mit salz vermengen und 3/4 liter milch dazu. besser der teig ist zu weich, roggenmehl kannst immer noch dazu tun. Gut kneten und zu einer rolle formen.25 teilchen runterschneiden, die teilchen im griffigen weizenmehl wenden un in ebendieses rund auswalken! Sollen hauchdünn werden!

die platteln werden original im heissen schweinefett rausgebacken, die temperatur haut hin wenn du die dinger reinhaust, untertauchst, umdrehst und die richtig schön aufblähen und braun sind! Garantiert nicht zäh oder brüchig und du kannst sie auch einfrieren!

da das stinkt und raucht die gaudi mach ich die in meiner krapfenstätte auf gasherd volle pulle!
Außerdem gibt es eine eigene elektrische Abluft DIN300!

Danke -
Milch kalt oder warm?
ich kenn die Dinger, bei uns heißen die Plattlkropfen, hab sie aber noch nie gemacht, nur bei einem bekannten mal probiert, da warens aber zach wie Kaugummi
Ich nehm kalte ... wenn i zwenig hab sogar etwas wasser! Wichtig is nur dass sie dünn sind und das schweinsfett heissest ... da haperts ja bei den meisten, mit normalo eherd nicht hinzubringen die hitze!

Haha, meine ersten Kochexperimente als Kind waren auch Packerlsuppen, aber die habe ich schon damals mit Kräutern und Gewürzen aufgepeppt ... irgendwann brauchte ich keine Packerl mehr :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber die habe ich schon damals mit Kräutern und Gewürzen aufgepeppt

Mein Vorbild war dieser Meisterkoch ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Tomatensuppe am Campingplatz - Topf am Spiritusbrenner - Tomatensauce aus dem Packal(Pomitto), ca gleiche Menge Wasser, Suppenwürfel ohne Glutamat und Aromat (gibt es von Knorr), Kräutersalz, zum Schluss ein paar Butterflocken unterrühren.
Weitere Gewürze nach Verfügbarkeit oder persönlichem Geschmack (Knoblauch, Thymian, Rosmarin, ......), gleich in die Suppe ein paar Speckstreifen oder Würstl geschnitten und mit gekocht ergibt eine gschmackige Mahlzeit

Soooo viel Geschmack würde nur die Bären und Wölfe anlocken und daher bevorzuge ich in der Tundra eher die Campbell's Suppen.

Jetzt ist halt mein Problem, ich hab nur einen Gaskocher und einen alten Juwel für Benzin (falls den noch wer kennt), nix mit Spiritus. Was mach ich da? :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben