Tütensuppen

das kann ordentlich ins Auge gehen, aber wer bitte erwärmt eine geschlossene Dose in offenen Feuer?
Das GING auch ins Auge oder jedenfalls fast. Die Idee hatte ein Kamerad von den Gebirgsjägern, der meinte die hätten das immer so gemacht.
Vermutlich hat er damals allerdings die berühmt-berüchtigten EPAs der deutschen Bundeswehr gemeint und das vielleicht nach dem Genuss eines Kastens Wernesgrüner Bier irgendwie verwechselt :)
Ich war jedenfalls damals nicht Akteur bei der Sache, ich hab nur eine fast neue Fleecejacke dabei eingebüßt.
Wobei, und das muss ich auch zugeben, die Flugweite so einer Dose ist beträchtlich, also zur Verteidigung durchaus geeignet.

für gewöhnlich steht das hinten drauf
Wer liest denn Bedienungsanleitungen? Also echt jetzt mal.
Aber ich hab grad an einem Referenzexemplar nachgeschaut, da steht wirklich, dass man den "Beutelinhalt" in Wasser einrühren soll.
So, ähnlich wie bei der Tiefkühlpizza auch drauf steht, dass man vor dem Backen die Folie entfernen muss.
Und auch da hab ich schon erlebt, vor vielen Jahren in der Studenten-WG, es gibt auch Leute, die machen das nicht...
Gut, dass das Haus eh bald danach abgerissen wurde :)

Eine gut sortierte Vorratskammer schadet nie.
Eine, ich hab hier genau eine Packerlsuppe rumliegen, und mag die eigentlich gar nimmer aufmachen. Auch wenn ich die immer gern gegessen habe, aber nachdem was ich hier an feinen Alternativen las...
Aber ich hebs halt mal auf, es gibt so Tage, da ist eine Schwammerlsuppe aus dem Packerl vielleicht doch das Richtige.

Ich bin ja ja nicht so unbedingt der suppenfreak, - aber was ich heute bekommen habe schlägt echt alles,- wenn diese " Gemüsesuppe " jemals auch nur einen Hauch von Gemüse gesehen hat, Schenk ich dem Küchenchef ein Kochbuch

Heißes Wasser mit jeder Menge Salz und ein paar körndl suppenpulver drinn, und da sollst gesund werden, bäääh sag ich nur

Ah ja, ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Du grad ned so fit bist. Na dann gute Besserung, und bald gibts ja des cocos Kochevent, das gibt dann wieder Kraft :daumen:

Bald ist ja relativ... Coco hat gemeint, dass ihm Herbst gut passen würde... Und da hoffen wir natürlich, dass du bis dahin auch fit bist Julia!
Und natürlich, dass es wirklich passt und es auch tatsächlich stattfindet... Wäre sicher sehr lustig und zugleich sehr lehrreich mit euch beiden! :)

Wenn es passt bin ich sicher dabei, - er macht das schon ein paar Jahre nebenbei, - der Spaß dabei und ein paar gute Tipps, das habt/bekommt ihr sicher, aber mehr von ihm, ich bin nur Handlanger und küchenmädchen

Zurück
Oben