Tütensuppen

so verzichte mal auf die Tütensuppe:up:
Du meinst, ich soll dann gar nix essen? Auch nicht so die Vorstellung, die ich von einer gelungenen Feier hab :)

Ich schrieb das eigentlich nur, weil ich vor Jahren tatsächlich mal eine Packerlsuppe (damals eher Tütensuppe) sah, die hieß wirklich Geburtstagssuppe. Gibts aber bei uns hier ned, also was soll ich tun?

und wie isses in Ö mit Sozialleistungen bestellt..reichen die an unsre ran oder besser?
Ist ja jetzt eigentlich kein Tütensuppenproblem mehr...
Aber mir fehlt auch inzwischen der Vergleich. Ich hab 2006 noch in Berlin Bewerbungstraining mit ALG2/SGB2 Empfängern gemacht, völlig sinnloser Quatsch, aber ehrenamtlich und ich hab mich dabei gut gefühlt.
Wie das heute ist, keine Ahnung, groß werden die Unterschiede nicht sein, nur dass hier halt die Lebenshaltungskosten höher sind.
Konkrete Zahlen müsst ich auch erst nachlesen, aber ich glaub, jemandem der hier die Mindestsicherung bezieht geht es nicht besser als dem vergleichbaren Kandidaten in D.

Tütensuppenproblem
Ein echtes Problem ist das ja zum Glück nimmer, zumindest nicht, wenn man sich die hier geposteten Rezeptvorschläge mal anschaut.
Zumindest bei mir könnte das dazu führen und mich zu meiner alten Leidenschaft, dem laienhaften Kochen zu führen.
Eh schon wissen, gewollt ist nicht gekonnt, aber momentan fehlt noch so ein bissl die Motivation.

Weil ich grad dran dachte - ich hab die Erbsensuppe mit Würstel meiner Oma geliebt. Hat wer ein unschlagbar gutes Rezept?

nix geht über ne deftige Erbsensuppe...
Das ist eh keine Frage, ich hab das letzten Sommer mal gemacht, Erbsen selbst angebaut und geerntet. Gepult natürlich auch.
Ganz kurz ankochen, raus aus dem Wasser, Speck (oder noch besser Gelderländer, aber des gibts hier ned, nur der Klaus könnts schon kennen) und Zwiebel dazu, Sahne (Obers) dazu, einköcheln. Und am Schluss wieder die Erbsen reintun und noch mal ein bissl mitköcheln. RRRRRRRR!

Zurück
Oben