Über die Perversität sportlicher Selbstmotivation!

ich muss mich eigentlich..nicht dazuzwingen...ich freu mich drauf....
leider kann ich nur mehr radfahren und schwimmen...dass dafür aber regelmässig...;)

bin heuer ..mit dem rad...über 3.000km gefahren...viel mehr als mit der harley....:cool:

wenn ich mal..das schwimmen verschieben muss....spür ichs sofort...dass mir was fehlt....:hmm:

ich muss mich eigentlich..nicht dazuzwingen...ich freu mich drauf....
leider kann ich nur mehr radfahren und schwimmen...dass dafür aber regelmässig...;)

bin heuer ..mit dem rad...über 3.000km gefahren...viel mehr als mit der harley....:cool:

wenn ich mal..das schwimmen verschieben muss....spür ichs sofort...dass mir was fehlt....:hmm:
Nau zur Zeit .......fehlt's dir anschei........nend an ...........Luft.........bei der ..... Kurz......atmig.........keit........:mrgreen:

Hallo!
OHA! Da hat sich ja etwas getan!:mrgreen:
Ist ja schon kein Erotikforum mehr, schon eher ein Sportforum. Obwohl Sex ebenfalls, richtig praktiziert vorausgesetzt, die Kalorien reduziert!:mrgreen:
Heute hat mein Tempomacher abgesagt, ABER Satyrchen nicht faul weicht gekonnt auf den Hometrainer aus! 90min bei 180 Watt hat schon was! Mittlere Pulsfrequenz 139. Fettverbrennung also!:daumen:
Danach Kniebeugen, Liegestütze, Hammercurls, .........:cool:
Jedoch stellt sich jetzt ein unangenehmer Nebeneffekt ein:
Ich kann in mich reinfressen wie ein Rudel hungriger Werwölfe!!!:shock:
Ich esse 10 mal am Tag. Frühstück ausgiebig, dann alle Stunde ein Apfel, Karotte oder sonst eine Kleinigkeit. Mittag wieder etwas mehr (Halbe Sau in einer Semmel, ein Beet Salat dazu und ein Weinkeller aufgespritzt auf ein Hallenbad :haha:). Dann wieder stündlich eine Kleinigkeit und Abends wieder etwas mehr. Das mit dem Abendessen......daran sollte ich wohl noch arbeiten!:hmm:
Aber hungrig ins Bett gehen? Halte ich fast nicht aus!!:nono:
lG Satyr

iss wahr - ehrlich ... zumindest nicht so wie noch viele denken ...

es kommt beim puls auf die bereiche an ... aerob, anerob, usw ... langsame bewegung mit weniger Hf geht mehr auf *das Fett* bringt aber in Summe über die Zeit weniger verbrauch als mehr Hf und weniger *Fett*

auf der Seite von dem Typ gibt es vieles an interessanter Info über Sport und Co

http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

is net wahr, oder? Kenn mi nimmer aus :fragezeichen:

Ist doch irgendwie logisch: die Bilanz zwischen Energiezufuhr und Energieverbrauch muss negativ sein um abzunehmen.

Der Energieverbrauch richtet sich ausschliesslich nach der Leistung, wie die Energie im Körper mobilisiert wird ist im Endeffekt egal.

die negative Energiebilanz ist ohnehin vorgabe - nicht viel über den Grundumsatz

das hat aber nichts mit dem *Glauben* an den Fettverbrennungspuls zu tun

kenn mi wieder aus und was lernt man daraus - pfeif auf die Theorie und halt dich ans alte Motto.

Weniger futtern und mehr Bewegung machen :daumen:

ist zusammengefasst nämlich auch nix anderes :mrgreen:

Hallo!
Nix fressn und Voigas!!!!:daumen::haha::haha:
Ist sicher gesund!:cool:
OK, Spass beiseite, Theorien gibts wie Sand am Meer! Und das hat sicher nichts mit Glauben zu tun sondern mit der Individualität der Menschen an sich! Seht nur wie unterschiedlich Profis aller Sportarten trainieren! Boxer ist nicht Boxer! Läufer nicht Läufer und Schwimmer nicht Schwimmer! "Das ideale Training" gibt es eben nicht! Ansonsten wären Laktattests auch nicht aussagekräftig! Oder gibt es gegen die auch schon Theorien, lieber Flaschko?:haha::haha:
Nun ist es eben mal so, dass viele sich zuvor sportmedizinisch beraten lassen, um so nah wie möglich ans Ideal heran zu kommen!
Ich schnall mir die Pulsuhr um, trainiere mit bestimmter Pulsfrequenz und warte mal ab. Passiert nichts, so muß ich etwas ändern und so weiter.
Ist halt sicher zum Teil eine "Holzhammermethode", wirkt aber auch.
In diesem Sinne! Sevas de Wadln!:mrgreen:
lG Satyr

Ich betreibe Sport um meine 76KG zu halten. Muskelmasse ist (angeblich) schwerer als Fett.
Und mir fällt es - nicht zuletzt dank meiner sportlichen Freundin - sehr leicht eben mit dem Bike in den umliegenden Wäldern zu fahren, zu laufen und viele werden jetzt schmunzeln, viel Golf zu spielen.

Laktattest und Fettverbrennungspuls in einem Satz - na das passt nicht. Schon klar, jede Sportart hat ihre speziellen Methoden und Bewertungen - das steht ausser Frage.

Ich habe ja nur davon gesprochen, dass die Träume der NW Fetischisten und WW Bonuspunktesammler nichts mit der Realität zu tun haben. Dort wird mit der F11 am Handgelenk zum Einkaufen gegangen in der Hoffnung einen Pluspunkt für Zusatznahrung zu ergattern ........ wie schon Falco sagte ... Jeanny .. quit living on dreams - the fat burning heart rate is not was it seems :)

keep on burning :winke:

langsame bewegung mit weniger Hf geht mehr auf *das Fett* bringt aber in Summe über die Zeit weniger verbrauch als mehr Hf und weniger *Fett*

Der Energieverbrauch richtet sich ausschliesslich nach der Leistung, wie die Energie im Körper mobilisiert wird ist im Endeffekt egal.

Das ist - technisch betrachet - richtig, das Problem der hohen Intensitäten ist - wie satyr lustvoll feststellt, der Hunger danach. Hohe Intensität = viel Kohlenhydrate = viel Hunger.
Niedrige Intensität = mehr Fettsäuren = wenig Hunger.

Wie beim Sex sollte man also das Danach nicht ausser Acht lassen. :winke:

Also ich werde ohne Sport unrund. Da ich von meinem 6. Lebensjahr an immer Sport betrieben habe (5-6 mal in der Woche) kann ich gar nicht mehr anders. Ich war es immer gewöhnt mich quälen zu können. Da ich ein Ziel vor Augen hatte (Bundesliga), fiel es mir auch nicht so schwer. Heute spiele ich 2-3 mal in der Woche Tennis und gehe Laufen. Das an die Grenzen gehen und überwinden ist ein Zustand, der nur verstanden wird, wenn man es slber schon verspürt hat. Ausserdem würde ich ohne Sport fürchterlich zunehmen und den Kopf vom Berufsstress nicht frei bekommen.

Hallo Cernunnos66!
Ob ich meinen Trieb schon befriedigt habe? Nun, das ist mein süßes Geheimnis!:mrgreen:
Satyrn müssen übrigens mit der Zeit gehen, grüner Mann!:daumen:
Die größte Errungenschaft der Evolution ist wohl die Anpassungsfähigkeit einer Spezies!
Mit uns Satyrn siehts da ohnehin nicht gut aus! Ja, ja,....früher wars da leichter! Durch Wald und Hain geschlichen, den süßen Nympchen aufgelauert, zugeschlagen und.....voila! Ein neuer Satyr war unterwegs!:daumen:
Die Pulsuhr? Naja, die hat gezwitschert wie ein Schwarm Sittiche!!!!:haha:
lG Satyr

Habt tausend Dank, edler Satyr!
Kluge und weise Worte, schön verfasst obendrein. Das post häng ich mir an die Wand... ;)
Ja, die Nymphchen sind weniger und auch relativ schneller geworden... 's wird Zeit, sesshafter zu werden. ;):cool:

...und jetzt weiß ich wenigstens warum soviele mit eingelegten Ohrstöpseln und roter Nase laufen gehen.... :mrgreen::mrgreen:

:hmm: Seltsam, haben wir uns schon mal im Swingerclub getroffen. Dort sagen's das auch immer zu mir ... :mrgreen:

:shock: des wär mein sicherer Tod :shock:

Hmmh... des tät mich völlig außer Tritt bringen, wenn da wer sagat, dass ich den Hengst rauslassen soll... vermutlich würde ich völlig vergebens das Gatter suchen... ;)

Nana, man g'wöhnt sich schon an vieles. Führst halt a Gewichtsbegrenzung ein... :mrgreen:
Oder Rikscha mit Solarantrieb? :hmm::haha:

Dauerkuscheln, Wett(dirty)talken, Kunstfesseln, ............... :)

:) und du beweisst mir deiner Wahl einen ausserordentlich guten Geschmack. :daumen:

Dein Gegenüber steht dir in dieser Angelegenheit im übrigen um nichts nach. ;)

:oops::oops::roll::hmm: .... das EF, ein Dorf...
Aber in den drei Disziplinen nehm ich demnächst mal ein Trainingscamp! :mrgreen:

Ich bin grade dabei langsam wieder in die Gänge zu kommen.. 2-3 x pro Woche ein bisschen laufen.. aber mehr als 5 km mögen meine Füsse noch nicht ;)
Nicht mit Angelina... :mrgreen:
Aber auf die Waage stellen, ist meist Motivation genug :lol:

;) ... die Kraft ist in dir!
Und wenn nicht - der Tom schickt dir seinen alten Freund Obi Wan vorbei. Der macht alles wieder gut.
Ob Weibchen oder Männchen - Angelina ist in allen Fällen eine bessere Motivation als die Waage... ich trau's mich ja fast nicht zu schreiben: machst sie halt zur Brangelina... :oops::oops: und nimmst mit dem guten Anfang vorlieb. :mrgreen:

Hallo!
Nix fressn und Voigas!!!!:daumen::haha::haha:
Ist sicher gesund!:cool:
Nun ist es eben mal so, dass viele sich zuvor sportmedizinisch beraten lassen, um so nah wie möglich ans Ideal heran zu kommen!
Ich schnall mir die Pulsuhr um, trainiere mit bestimmter Pulsfrequenz und warte mal ab. Passiert nichts, so muß ich etwas ändern und so weiter.
Ist halt sicher zum Teil eine "Holzhammermethode", wirkt aber auch.
In diesem Sinne! Sevas de Wadln!:mrgreen:
lG Satyr

Nix futtern ist a ziemlich ungesund... des bringt dich bald ziemlich durcheinander. Wirklich.
Und Voigas - na, du trittst ja bei dein Auto a net gleich des Pedal voll durch, oder?
Ich lass beim Laufen den Pulsfrequenzzähler(uhr) nach einer Eingewöhnungszeit komplett weg. Und hör nur mehr auf meinen Körper. Mit ein bisserl Übung schätzt man den Pulsschlag bald sehr genau.
Und was ich persönlich für viel wichtiger als alle Pläne, Ziele etc halte - einfach Freiheit erleben, Freude spüren, unterschiedliches Bewegungstempo, Koordinations- und Beweglichkeitsspiele... Ich werd ja nix mehr außer mich besser und innerlich schöner fühlen. Und zufriedener.

Sozusagen - absichtslos und erwartungsloses Laufen und Bewegen (;) Salome schau oba... :cool: )

... und des alles hat irr viel mit Erotik und Sexualität zu tun. In einem gesunden Geist steckt viel Erotik (und wenn da wieder DER rausgelächelt hat :lehrer: - sorry. really sorry.)

:winke::winke:

Aber in den drei Disziplinen nehm ich demnächst mal ein Trainingscamp! :mrgreen:

Und ich kann mir schon denken bei wem. :)

Ich lass beim Laufen den Pulsfrequenzzähler(uhr) nach einer Eingewöhnungszeit komplett weg. Und hör nur mehr auf meinen Körper. Mit ein bisserl Übung schätzt man den Pulsschlag bald sehr genau.

:daumen:

Und was ich persönlich für viel wichtiger als alle Pläne, Ziele etc halte - einfach Freiheit erleben, Freude spüren, unterschiedliches Bewegungstempo, Koordinations- und Beweglichkeitsspiele... Ich werd ja nix mehr außer mich besser und innerlich schöner fühlen. Und zufriedener.

:daumen:

Sozusagen - absichtslos und erwartungsloses Laufen und Bewegen (;) Salome schau oba... :cool: )

:haha:

... und des alles hat irr viel mit Erotik und Sexualität zu tun. In einem gesunden Geist steckt viel Erotik

:daumen: Du nimmst mir wieder mal die Worte aus dem Mund! ;)

Zurück
Oben