Über Gesetze abstimmen

du weisst also auch keinen politiker der nicht an die eigene börse denkt?

Ich kenne keinen Politiker persönlich, dessen erstes Motiv Selbstbereicherung wäre. Die findet man eher in anderen Berufsgruppen.

Motive, die ich kenne, sind:
- Wunsch nach Mitgestaltung und Veränderung
- Suche nach Anerkennung
- Profilierungssucht
- Networking

Geldgier und Korruption findest du da und dort sicher, tendenziell dort stärker wo die Macht größer ist, aber das von vornherein zu unterstellen ist unfair und unrealistisch.

du weisst also auch keinen politiker der nicht an die eigene börse denkt?
Schau ..... wenn Du Dich mit unsinnigen Fragen vor dem Thema drücken willst, halte ich eine Diskussion nicht für sinnvoll.

Verwunderlich, dass Dein Insiderwissen sich offenbar nur auf das Negative beschränkt. Naja, wie halt alles bei Dir.

Schau ..... wenn Du Dich mit unsinnigen Fragen vor dem Thema drücken willst, halte ich eine Diskussion nicht für sinnvoll.

Verwunderlich, dass Dein Insiderwissen sich offenbar nur auf das Negative beschränkt. Naja, wie halt alles bei Dir.

ehrliche politiker....ihr habts mir noch immer keinen einzigen genannt....wollen die geheim bleiben?:hmm::haha:

ehrliche politiker....ihr habts mir noch immer keinen einzigen genannt....wollen die geheim bleiben?:hmm::haha:
Ich finde Deine verallgemeinernde Beleidigung nicht für angebracht.
Wenn Du zum Thema "Über Gesetze abstimmen" nichts zu sagen weißt, dann geh' zu Deinen Geschichten. Dort kannst Du Deine Phantasie zur Realität machen. Für Dich wenigstens.

Wobei, wenn a Windradl umkippt kommen später ned solche Kinder zur Welt ... ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bei den vielen Gesetzen die jedes Jahr geändert oder neu gemacht werden ist es ein Unding jedesmal das Volk zu fragen. Gerade bei Finanzgeschichten trifft man bei mir auf Unwissendheit, ich kann nicht jedesmal ein Studium beginnen nur weil ich sonst bei der Frage nicht durchblicke. Doch gerade im Gesundheits- und Sozialwesen empfinde ich es durchaus wünschenswert meine Meinung sagen zu können. Wenn ich dann Dinge höre, wie, dass darüber gesprochen wird, dass man die Fruchtwasseruntersuchung verpflichten will stellt es mir die Haare auf und ich frage mich ernsthaft um welche Sicherheit es hier gehen soll. Davon lest man dann natürlich nichts in den Zeitungen, sondern müllt uns mit Finanzproblemen zu die der Durchschnittsbürger so und so nicht in seiner Ganzheit erfassen kann.

LadyOh

Wobei, wenn a Windradl umkippt kommen später ned solche Kinder zur Welt ... ;)

das stimmt tom aber österreich ist umkreist von risiko reaktoren und wenns dort einen zwischenfall ala tschernobyl geben würde , dann wären genausoviele österreicher davon betroffen wie wenn sowas in einem atomkraft das auf österreichischen boden steht passieren würde. der einzige unterschied das man die schuldigen nicht im eigenen land suchen müsste.

heutzutage musst ansuchen obst dein haus violett streichen darfst ob das eh ins landschaftsbild passen würde auf der anderen seite werden überall diese riesigen windräder aufgestellt die mit sicherheit das landschaftsbild mehr verschandeln als z.b. ein violettes haus.

das stimmt tom ...

Schon richtig Mike ... Schönheitswettbewerbe gewinnt man ned grad unbedingt mit den Windradeln :) Und die Bauordnung wär wieder ein eigenes Thema ... :roll:

Und bzgl. Atomkraftwerke - da wäre ein globales Umdenken notwendig.

Ich sag's mal etwas makaber - das Problem war das damals Tschernobyl in die Luft gegangen ist und nicht z.B Temelin oder Dukovany. Wären statt ein paar Bauerndörfer in der Ukraine Wien, Berlin, und Prag und alles dazwischen weisse Flecken auf der Landkarte und für die nächsten 25.000 Jahr unbewohnbar und die evakuierten schwangeren Frauen würden hier zigtausende missgebildeter Kinder auf die Welt bringen würde man vermutlich bzgl. Energiepolitik in Europa anders denken.

Das Problem ist halt leider das jede Alternative sofort Gegner findet. Von mir aus könntens die Alpen einschliesslich sämtlicher Naturschutzgebiete mit Kleinkraftwerken vollpflastern, aus der Donau eine einzige Staustufe machen und Millarden von Windrädern aufstellen. Weil all diese kann man wieder gefahrlos rückbauen und ungeschehen machen sobald man neue und sichere Technologien zur Energieerzeugung findet. Wobei - es funkt. ohnehin schon das Einfamilienhäuser mit Sonnenenergie, Erdwärme etc. nahezu Energieautark errichtet werden. Ganze Orte versorgen sich mittlerweile mit Fernwärme selbst. Nur leider, alles halt sauteuer weil's keine vernünftigen Förderungen dafür gibt. Viell. liegts daran das sowas Politikern halt leider keine Aufsichtsrats- und sonstige Posten in der Energiewirtschaft verschafft ... :fragezeichen:

Edit: Bzw. Politiker / Parteien die für so etwas eintreten statt das Stimmen bekommen leider ausgelacht werden ...:roll: Wobei ... mir könnt's ja eigentlich eh wurscht sein - ich hab keine Kinder. (Aber die von den anderen tun mir trotzdem leid wenn ich sehe was wir ihnen für eine Welt übergeben ... )

würde sicher ganz toll aussehen auf unseren bergen (wie auf bild 1 ) und in unseren seen (wie auf bild 2) :mauer:

was weisst du eigentlich über ästhetik???
wahrscheinlich ist dir auch christo oder manche moderne avantgardeprojekte ein graus und du trinks t deinen kaffee offensichtlich aus ikea-tassen und hast wahrscheinlich gründerzeitmöbel in deiner wohnung.
ich find windräder im meer ästhteisch immens geil, ein atomkraftwerk schaut dagegen aus wie ein plastisch dargestellter furz.

was ich ganz sicher weis das du ned ernstzunehmen bist deshalb spar ich mir hier ein komentar auf dein post abzugeben , würdest es ohnehin nicht verstehen.

Ich sag's mal etwas makaber - das Problem war das damals Tschernobyl in die Luft gegangen ist und nicht z.B Temelin oder Dukovany. Wären statt ein paar Bauerndörfer in der Ukraine Wien, Berlin, und Prag und alles dazwischen weisse Flecken auf der Landkarte und für die nächsten 25.000 Jahr unbewohnbar und die evakuierten schwangeren Frauen würden hier zigtausende missgebildeter Kinder auf die Welt bringen würde man vermutlich bzgl. Energiepolitik in Europa anders denken.

Das Problem ist halt leider das jede Alternative sofort Gegner findet. Von mir aus könntens die Alpen einschliesslich sämtlicher Naturschutzgebiete mit Kleinkraftwerken vollpflastern, aus der Donau eine einzige Staustufe machen und Millarden von Windrädern aufstellen. Weil all diese kann man wieder gefahrlos rückbauen und ungeschehen machen sobald man neue und sichere Technologien zur Energieerzeugung findet. Wobei - es funkt. ohnehin schon das Einfamilienhäuser mit Sonnenenergie, Erdwärme etc. nahezu Energieautark errichtet werden. Ganze Orte versorgen sich mittlerweile mit Fernwärme selbst. Nur leider, alles halt sauteuer weil's keine vernünftigen Förderungen dafür gibt. Viell. liegts daran das sowas Politikern halt leider keine Aufsichtsrats- und sonstige Posten in der Energiewirtschaft verschafft ... :fragezeichen:

Sorry Tom - aber so etwas derartig absurdes bin ich von dir nicht gewohnt :roll:

Oder glaubst du die Regulierung des Yangste ist rückbaubar? Und Kleinkraftwerke greifen nicht die sie umgebende Flora und Fauna an?

was weisst du eigentlich über ästhetik???
wahrscheinlich ist dir auch christo oder manche moderne avantgardeprojekte ein graus und du trinks t deinen kaffee offensichtlich aus ikea-tassen und hast wahrscheinlich gründerzeitmöbel in deiner wohnung.
ich find windräder im meer ästhteisch immens geil, ein atomkraftwerk schaut dagegen aus wie ein plastisch dargestellter furz.

Man könnte der Meinung sein dein Gefühl für Ästhetik bezieht sich rein auf den orthographischen Aspekt besagten Begriffes.

Und selbst wenn ich lange nachdenke fällt mir niemand ein auf den die Zeilen beginnend mit si tacuisses... besser passen würden als auf dich :nono:

btw: hätte ich Möbel aus der Gründerzeit würde ich mir die Hände reiben... aber was mir Metternich ist dir vermutlich Stalin :roll:

Sorry Tom - aber so etwas derartig absurdes bin ich von dir nicht gewohnt :roll:

:hmm: echt so schlimm :shock: (im Überschwang der Gefühle halt passiert ...) :)

Oder glaubst du die Regulierung des Yangste ist rückbaubar?

Tja, Fachmann bin ich keiner ... Aber mehr wie Wasser auslassen, Mauer wegreissen und weg ist er wieder kann's im Endeffekt a ned sein. Klaro, der Schaden im Rückstaubecken ist enorm - aber die Gegend ist dafür wieder besiedelbar ...

Und Kleinkraftwerke greifen nicht die sie umgebende Flora und Fauna an?

Natürlich, aber sicher ned so schwerwiegend wie AKW's. Ist zumindest das kleiner Übel. A paar Haserl, Hirsche, Moose und Flechten weniger im Wald wird die Welt sicher eher verkraften als ne'n SuperGAU.

Schon klar ... kommt mir selber a bissal "wie sich der kleine Maxi die Energieversorgung vorstellt" vor. Aber gibt eh genügend gscheitere wie mich, welche sowas planen und die Schäden an der Natur so gering wie möglich halten können. Mir wär's so halt trotzdem lieber als mit Atomkraft leben zu müssen.

Man könnte der Meinung sein dein Gefühl für Ästhetik bezieht sich rein auf den orthographischen Aspekt besagten Begriffes.

Und selbst wenn ich lange nachdenke fällt mir niemand ein auf den die Zeilen beginnend mit si tacuisses... besser passen würden als auf dich :nono:

btw: hätte ich Möbel aus der Gründerzeit würde ich mir die Hände reiben... aber was mir Metternich ist dir vermutlich Stalin :roll:

ja genau...bitte löschen.
vielleicht hast du das wort ästhetik nicht verstanden. BEI DER gründerzeit in bezug auf möbel nimmt man NUR das spätere 19. Jhdt. (mit ihren unsinnigen:shock: ornamenten und plumpen :roll:formen gegenüber dem eleganten empire und biedermeier zuvor und dem prickelnden jugendstil danach )DeR gründerzeit"STIL" gilt als das scheusslichste, das je in europa produziert wurde. du wirst ein solches möbelstück auch kaum verkaufen können- brachst dir nicht die hände zu reiben- "gründerzeitmöbel" sind allgemein nicht gefragt...aber vielleicht kauft dirs killerpeepmik ab.
der metternich war in der gründerzeitblüte übrigens schon halb verwest.
und was stalin mit christo zu tun hat? das ist wahr...er hat noch im osten unter dem stalinismus leben müssen, aber auch stalin war damals schon verwest.

DeR gründerzeit"STIL" gilt als das scheusslichste, das je in europa produziert wurde....aber vielleicht kauft dirs killerpeepmik ab.

vielleicht sollte man über ein neues gesetz abstimmen das dummheit verbietet das würde dich sehr hart treffen :mrgreen:

vielleicht sollte man über ein neues gesetz abstimmen das dummheit verbietet das würde dich sehr hart treffen :mrgreen:

ROTERS (1974) schrieb der Gründerzeit u.a. folgende Stilprinzipien zu:

Fassadenhaftigkeit
Monumentalität
Pomp und Übertreibung
Formenfülle
Angst vor dem leeren Raum, der glatten Fläche
Verschleierung der Funktion
Überladenheit der Fassaden
Vollstopfen der Innenräume
Aufgreifen historischer Stile
Vermischung der von ihren ursprünglichen Verwendungszwecken gelösten Stilingredienzien.

:winke:
http://www.berlinischegalerie.de/index.php?id=231&L=0

Zurück
Oben