Überfluss in Österreich

Autofahren ist hier kein Recht, sondern ein Privileg, erfuhr ich. Die Minderprivilegierten nehmen den Zug, der etwa 5x teurer ist als zb. Flixbus. Kommerzielle Personentransporte darf nur der Staat machen, aufgrund des offiziellen Staatsmonopols... die Stecke Zürich Budapest kostet etwa gleich viel wie Zürich- Bern ^^

Ich fahr super damit. Merke garnix
Ok, ich hab recherchiert:

"Das Fahren ohne Schuhe oder mit ungeeignetem Schuhwerk wie Flip Flops, Stöckelschuhen oder Skischuhen ist zwar nicht verboten. Werden Sie dabei aber in einen Unfall verwickelt, kann es teuer werden. Ist das ungeeignete oder fehlende Schuhwerk die Unfallursache, muss mit einer Strafanzeige und den entsprechenden Folgen, z.B. einem Ausweisentzug, gerechnet werden. Im Schadenfall prüft zudem der Versicherer, ob grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Das wäre ein Grund, um die Leistungen der Vollkaskoversicherung zu kürzen oder in der Haftpflichtversicherung auf den Versicherten zurückgreifen. Der Versicherte müsste also einen Teil des Schadens selber tragen."

auto-schweiz: Mit welchen Bussen muss man wo rechnen?

wenn ein Schuh sich vom Fuss löst und sich unter dem Bremspedal verklemmt.
Denke es ist eher eine Angelegenheit des Gefühles bzw. den maximalen Pedaldruckes. Um den kürzesten Bremsweg zu erreichen muss man schon wirklich sehr kräftig aufs Pedal treten. Ohne halbwegs geeignetem Schuhwerk bekommt den Druck nicht aufs Pedal.

Ok, ich hab recherchiert:

"Das Fahren ohne Schuhe oder mit ungeeignetem Schuhwerk wie Flip Flops, Stöckelschuhen oder Skischuhen ist zwar nicht verboten. Werden Sie dabei aber in einen Unfall verwickelt, kann es teuer werden. Ist das ungeeignete oder fehlende Schuhwerk die Unfallursache, muss mit einer Strafanzeige und den entsprechenden Folgen, z.B. einem Ausweisentzug, gerechnet werden. Im Schadenfall prüft zudem der Versicherer, ob grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Das wäre ein Grund, um die Leistungen der Vollkaskoversicherung zu kürzen oder in der Haftpflichtversicherung auf den Versicherten zurückgreifen. Der Versicherte müsste also einen Teil des Schadens selber tragen."

auto-schweiz: Mit welchen Bussen muss man wo rechnen?

Eben!....darum halt ich das G´schichtl mit der löchrigen Jean für einen Schmäh!
Keiner fliegt wegen löchrige Jeans durch die praktische Fahrprüfung, sondern weil man scheiße gefahren ist!
Außer es war die praktische Fahrprüfung für Motorräder. Da wird die Prüfung als negativ bewertet, wenn keine geeignete Schutzkleidung getragen wird.
also gleich blossfüssig fahrn. Da kann nirgends Energie verloren gehn, und mehr Gfühl hat ma a..
….na servas..du musst eine Hornhaut haben auf den Fußsohlen....ohne Bock krieg ich keinen g´scheiten Bremsdruck z´samm
Besser als jedes ABS
...also das ABS hat bei mir schon lange nimmer eingreifen müssen...….ok ..auf dem Motorradl, zwengs, der Gefahrenbremsung.....

hast du leicht a nur no an obrochenen Stummel aus der Bodenplatte stehn, wo amoi des Pedal woa?

….mhhh….beim Gas: joh
Bremspedal: geht so….so ein Ziegel wie bei einem Ami ist´s natürlich ned………..aber blosshappert würd ich a ned bei einer Notbremsung draufhupfen wollen.....und auch ned unbedingt im Freiland in den Kreisverkehr reinfahren

Eben!....darum halt ich das G´schichtl mit der löchrigen Jean für einen Schmäh!
Keiner fliegt wegen löchrige Jeans durch die praktische Fahrprüfung
Also, ich erinnere mich ganz genau, das war in den Zeitungen. Die MFK Zürich liess eine junge Frau durchfallen, bzw. der Prüfungsexperte, was nach einer Beschwerde die Ober-MFKler als korrekt bestätigten.
Wäre sie Scheisse gefahrn, hätte er es gesagt. Aber zb. Antipathie könnte es gewesen sein.
Stell sich einer vor... Experte Nötzli...^^

(PS hab zieml. lang versucht, den Artikel zu googeln)

Also, ich erinnere mich ganz genau, das war in den Zeitungen. Die MFK Zürich liess eine junge Frau durchfallen, bzw. der Prüfungsexperte, was nach einer Beschwerde die Ober-MFKler als korrekt bestätigten.
Wäre sie Scheisse gefahrn, hätte er es gesagt. Aber zb. Antipathie könnte es gewesen sein.
Stell sich einer vor... Experte Nötzli...^^

(PS hab zieml. lang versucht, den Artikel zu googeln)

...….danke für die Mühe, den Artikel zu Googlen. ;)

Die Begründung, warum löchrigierte Jeans, die Fahrsicherheit beinträchtigen, hätte mich echt interessiert.

...….danke für die Mühe, den Artikel zu Googlen. ;)

Die Begründung, warum löchrigierte Jeans, die Fahrsicherheit beinträchtigen, hätte mich echt interessiert.
Hab ich schon geschrieben, Nichtgewährleistung der Fahrsicherheit. (im Detail begründen die das nicht, weils das nicht müssen) Das ist wie Motorradprüfung: geh da mal in Shorts hin...

Hab ich schon geschrieben, Nichtgewährleistung der Fahrsicherheit. Das ist wie Motorradprüfung: geh da mal in Shorts hin...
Das ist die Begründung, warum die Prüfung negativ bewertet wurde . Aber wie soll so eine Jean die Fahrsicherheit nicht gewährleisten
Shorts bei der Motorradprüfung sind deshalb ned erlaubt, weil es keine geeignete Schutzbekleidung darstellt, da man während der Fahrt z.B. nicht ausreichend gegen einen Impakt durch z.B. Insekten und dergleichen, und bei einem Sturz vor Hautabschürfungen oder gar Verbrennungen
nicht ausreichend geschützt ist.​

Zurück
Oben