Überfluss in Österreich

Das ist die Begründung, warum die Prüfung negativ bewertet wurde . Aber wie soll so eine Jean die Fahrsicherheit nicht gewährleisten
Shorts bei der Motorradprüfung sind deshalb ned erlaubt, weil es keine geeignete Schutzbekleidung darstellt, da man während der Fahrt z.B. nicht ausreichend gegen einen Impakt durch z.B. Insekten und dergleichen, und bei einem Sturz vor Hautabschürfungen oder gar Verbrennungen
nicht ausreichend geschützt ist.​
Ich versteh die Typen auch nicht. Leisten wohl ihren Beitrag im allgemeinen Reglementierungswahn. ^^

du meinst, a wenns recht heiss is, derf ma bei euch net mit die Sandaln Motorradlfahrn?

So heiss konnte es gar nit sein, dass ich mit Sandaln gefahren wäre! :kopfklatsch: Was glaubst, wie deine Füsse aussehen, wennst mit sowas rodelst. :roll: Das selbe mit Shorts, T-Shirt und fehlende Handschuhe. :verwirrt: Ein Rutsch über Asphalt oder Schotter ergibt grossflächige, sehr üble Fleischwunden, die voll Dreck sind. :verwirrt:

So heiss konnte es gar nit sein, dass ich mit Sandaln gefahren wäre! :kopfklatsch: Was glaubst, wie deine Füsse aussehen, wennst mit sowas rodelst. :roll: Das selbe mit Shorts, T-Shirt und fehlende Handschuhe. :verwirrt: Ein Rutsch über Asphalt oder Schotter ergibt grossflächige, sehr üble Fleischwunden, die voll Dreck sind. :verwirrt:

Das unterschreib ich so. Bei mir war es in jungen Jahren mit dem Mountainbike auf einer Schotterpiste. Schlag erwischt, patsch, aufghaut. Rechter Knöchel gebrochen, rechtes Knie ziemlich lädiert, Hüfte angebrochen (ich weiß den med. Ausdruck nicht mehr), Rippen geprellt, rechtsseitiger Jochbeinbruch. Die ganzen Abschürfungen waren noch das Angenehmste.

ich weiss.... was glaubst warum?

für jeden kilometer in der jugend auf der mopeten in schlapfen, kurzer hosen, leiberl und ohne helm einen euro und ich bin reich ... :up::D

für jeden kilometer in der jugend auf der mopeten in schlapfen, kurzer hosen, leiberl und ohne helm einen euro und ich bin reich ... :up::D

Oder tot. Ich hatte das Glück, einen bereits erfahrenen Bikerfreund zu haben, der dazu einen extrem umsichtigen Fahrstil hatte. Unsere Touren waren ein bisserl wie "Fahrschule". :) Als Mitglieder eines Clubs waren wir aber verdammt oft auf Bikerbegräbnissen. :(

Oder tot. Ich hatte das Glück, einen bereits erfahrenen Bikerfreund zu haben, der dazu einen extrem umsichtigen Fahrstil hatte. Unsere Touren waren ein bisserl wie "Fahrschule". :)

ok.... is zwar gscheit, aber fad. Hab immer büschelweis Schutzengel mitghabt... mich hat immer gwundert, dass i erwachsn wordn bin, soviele Near Misses hats gebn... die gscheiteste Idee war, wie i amoi drei Kilometer mit aner 1000er Kawa gfahrn bin, und dann entschiedn hab, des is vü zu gfährlich, da leb i kane drei Wochn mehr. Bin dann zwanzig Jahr nur no Auto und ganz klane Motorradln (250...) gfahrn.

Als Mitglieder eines Clubs waren wir aber verdammt oft auf Bikerbegräbnissen. :(

Min Motorradl hat si kaner derstessen, aber a paar richtig grausliche Unfäll mit Autos hats geben. Meistens Samstag abend, oft no vollbesetzt... brrr...

Ich halte Flüge für zu günstig. 5-50€ Tickets halte ich für verrückt! Würde mich also genauso betreffen.
Da war vor kurzem etwas im Standard bezüglich dem Start einer Billigairline, die Flüge ab Wien für 1 Cent oder so rausgehauen hat. Durch die Bank haben das alle nicht gut geheißen. Bei Fragen über Flugpreise hatten viele mE eine "realistische" Einschätzung.
Viele jammern ja immer, dass der bzw. die Mensch/en alles tun würde um sich zu drücken und nur billig billig billig, aber dem widerspreche ich. Wohingegen er sich aber schlicht und einfach nicht "wehren" kann sind psychologische Manipulation und Instinkte, die zu fest und zu tief in uns drinnen sitzen - in jedem!

Massive Steuern auf Plastikverpackung, Kerosinsteuer (endlich) einführen, Kreuzschifffahrt einschränken und überhaupt das System "auf den Kopf stellen", dass es teurer wird je mehr man von etwas kauft bzw. verbraucht.
Was ich übrigens mit dem letzten Punkt genau meinte (fett unterlegt), war (weil das im "Vergammelt Wien" angesprochen wurde), dass Dinge, die in Massen gebraucht werden, teurer werden anstatt billiger. Also Dinge wie Wasser, Strom, Gas etc. Ich habe mal irgendwann mitbekommen, dass zB die Herstellung von Aluminium recht intensiv sein soll, sowohl im Verbrauch von Wasser, als auch Strom. Dass also Getränke in Dosen für/ab 20 Cent verkauft werden können, liegt letztendlich nur daran, dass die Industrie keine/wenig Steuern zahlt und zusätzlich noch begünstigt wird indem sie für Strom, Wasser etc. weniger zahlt, weil sie davon mehr verbraucht... Während die einzelnen, sprich wir normalen Verbraucher, durch die Finger schauen bzw. letztendlich die Industrie subventionieren, weil wir dafür drauf zahlen müssen, was der Industrie nachgeworfen wird.

Was ich übrigens mit dem letzten Punkt genau meinte (fett unterlegt), war (weil das im "Vergammelt Wien" angesprochen wurde), dass Dinge, die in Massen gebraucht werden, teurer werden anstatt billiger. Also Dinge wie Wasser, Strom, Gas etc. Ich habe mal irgendwann mitbekommen, dass zB die Herstellung von Aluminium recht intensiv sein soll, sowohl im Verbrauch von Wasser, als auch Strom. Dass also Getränke in Dosen für/ab 20 Cent verkauft werden können, liegt letztendlich nur daran, dass die Industrie keine/wenig Steuern zahlt und zusätzlich noch begünstigt wird indem sie für Strom, Wasser etc. weniger zahlt, weil sie davon mehr verbraucht... Während die einzelnen, sprich wir normalen Verbraucher, durch die Finger schauen bzw. letztendlich die Industrie subventionieren, weil wir dafür drauf zahlen müssen, was der Industrie nachgeworfen wird.
Die Gewinnmaximierung bei den Lebensgrundlagen etc. ist im Trend. Es heisst nicht mehr "was muss ich verlangen, um eine faire Marge zu haben", sondern "was kann ich maximal verlangen". Das ist dann provozierte Inflation. Alle ziehen nach. Geld und Arbeit verlieren an Wert. Die Masse lebt von der Hand in den Mund, even Steven...

Geld und Arbeit verlieren an Wert.

die Arbeit verliert nur für die an Wert, die sie leisten müssen. Wenn man Arbeit "kaufen" muss , ist sie bald unerschwinglich. Die Diskrepanz zwischen dem ,was der Arbeitnehmer bekommt, und dem , was der Kunde für dieselbe Leistung bezahlen muss, ist absurd geworden.

Ich habe mal irgendwann mitbekommen, dass zB die Herstellung von Aluminium recht intensiv sein soll, sowohl im Verbrauch von Wasser, als auch Strom.
Es ist richtig, dass für die Herstellung von Primäraluminium sehr viel elektrische Energie aufgewendet werden muss. Diese Energie geht aber nicht verloren, denn Aluminium kann recycelt werden. Das ist der wesentliche Unterschied zu Verpackungen aus Kunststoff. Und genau deswegen stört es mich, wenn Aluminiumdosen einfach weg geworfen werden.

War das nicht immer schon so?

Jein, bis auf wenige Ausnahmen war Gewinnmaximierung natürlich schon immer das ausgegeben Unternehmensziel. Die Art und Weise, wie ein Unternehmen seinen Gewinn zu maximieren vermag, ist allerdings von der herrschenden Marktsituation abhängig. Für weite Teile des Einzelhandels, so auch für den Lebensmitteleinzelhandel galt und gilt nach wie vor dass es sich hierbei um Mengenanpasser handelt, sprich sie sind Preisnehmer. Allerdings ist heutzutage vermehrt eine Agglomeration teilweise im Einzelhandel und weitaus häufiger in der vorgereihten Wertschöpfungskette zu beobachten, sodass seitens der Anbieter eine gewisse Marktmacht entsteht, mittels derer eine Beeinflussung des Preises versucht wird.
Die große Soros Verschwörung würd ich dahinter allerdings nicht vermuten. :D

Ein paar beispiele :D

- links langsam fahren, rechts rüberfahren und dann schneller werden dass der überholende nicht mehr überholen kann
- nicht verstehen, dass links nicht der vorgesehene fahrstreifen is
- 90% der fahrer fahren aus prinzip 10km längsamer als erlaubt
- fahren total knapp auf aber keine reaktion bei bremsungen vom vordermann ( massenkarambulage )
- geben gas wenn jemand sich einordnen möchte
- schauen in die andere richtung wenn sie irgendwo rausfahren möchten und auf den vorrang warten
- junge leute fahren gleich langsam wie alte
Etc etc :rofl:

so is in wien a!!

Zurück
Oben