Überfluss in Österreich

Trotzdem kannst eine Semmel, die älter als einen Tag ist, nimmer essen. Die schmeckt nur widerlich.
Leider ists mit dem Brot auch schon so...…….früher hat der Bims auch nach einer Woche genauso gut geschmeckt, wie am ersten Tag. Die Lebensmittelchemie hats möglich gemacht.

Trotzdem kannst eine Semmel, die älter als einen Tag ist, nimmer essen. Die schmeckt nur widerlich.
Leider ists mit dem Brot auch schon so...…….früher hat der Bims auch nach einer Woche genauso gut geschmeckt, wie am ersten Tag. Die Lebensmittelchemie hats möglich gemacht.

Das ist meiner Meinung nach eine Kopfsache Verwöhnter. Du kannst mir glauben, dass ich nur in Extremfällen (Schimmelbefall) Brot wegwerfe.

Die schmeckt nur widerlich.

problem sind die g'frorenen teiglinge zum aufbacken. der dreck schmeckt eh nur scheisse, aber die leut kennen ja nix anderes mehr. bin froh dass es bei mir noch einen bäcker gibt, der täglich seinen teig zum backen macht! komplett absurd sind ja die läden die wie die schwammerl aus dem boden schießen, in denen nur mehr der aufgebackene dreck angeboten wird!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die unreflektierteste und dümmste Nachsagerei des Marketingneusprechs. Ich will dich, Harleyquinn, nicht beleidigen, mich ärgert dieser depperte Aufsager einfach, weil man das immer wieder mal hört oder liest.

Das ist weder Nachsagerei noch unwahr.
Ich hab lange Zeit in der Feinkost gearbeitet und in nahezu jedem Schlussdienst Diskussionen führen oder mich gar beleidigen lassen müssen, weil eine halbe Stunde vorm zusperren nicht mehr das gesamte Brot- und Gebäcksortiment verfügbar war.

Ich glaub da haben sich beide Seiten nichts zu schenken,was mich viel mehr aufregt ist das Hemmungslose zu Betonieren und der ständige ausbau des Filialnetzes!!

Wir haben auf so ca 3 Km 3 Hofer ,2 Billa,3Spar,und jetzt kommt noch ein Hofer :fragezeichen::fragezeichen: AHH Hab den Norma verg.
Für mich stellt sich schon hin und wieder die Frage was das soll,ist das schon die Gier:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: oder ist die Bevölkerung schon sooo verblödet und verwöhnt???

Ich glaub da haben sich beide Seiten nichts zu schenken,was mich viel mehr aufregt ist das Hemmungslose zu Betonieren und der ständige ausbau des Filialnetzes!!

Wir haben auf so ca 3 Km 3 Hofer ,2 Billa,3Spar,und jetzt kommt noch ein Hofer :fragezeichen::fragezeichen: AHH Hab den Norma verg.
Für mich stellt sich schon hin und wieder die Frage was das soll,ist das schon die Gier:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: oder ist die Bevölkerung schon sooo verblödet und verwöhnt???

Lass mal den Strom ein bis zwei Wochen ausfallen...:fies:

Das ist weder Nachsagerei noch unwahr.
Ich hab lange Zeit in der Feinkost gearbeitet und in nahezu jedem Schlussdienst Diskussionen führen oder mich gar beleidigen lassen müssen, weil eine halbe Stunde vorm zusperren nicht mehr das gesamte Brot- und Gebäcksortiment verfügbar war.

schade das sich dein Chef nicht hinter dich gestellt hat!!
ich habe mit dem FL vom Spar mal angedreht, er meinte das um 18:30 noch 50 Semmeln parat sein müssen.
ich meinte und 49 haute er um 19:00 dann weg ?
ich zeigte ihm seine waren die noch im regal liegen und meinte das reicht doch auch aus was da rumliegt...
er ginge dann geknickt von dannen!

und NEIN ich als Konsument erwarte mir NICHT das volle Brot-Gebäck-Regal 5 Minuten vorm zusperren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich erst 5 Minuten vor Ladenschluss einkaufen gehe, erwarte ich mir noch ein gut bestücktes Sortiment an frischen Backwaren und nicht ein paar traurige Semmeln vom Vormittag.

Auch wenn ich erst 5 Minuten vor Ladenschluss einkaufen gehe, erwarte ich mir noch ein gut bestücktes Sortiment an frischen Backwaren und nicht ein paar traurige Semmeln vom Vormittag.
Geh zum Bäcker da hast das Brot oder Brötchen beinahe 1 Woche und nicht den aufgebackenen Dreck der am morgen für de Rösser ist

5 min vor Ladenschluss!!
Da hast das zu nehmem was da is ganz einfach weil alles zuviel kommt in den Müll darf man sich nichtmal mitnehmen ist Diebstahl ihr habts a Ahnung zum Kotzen gehts Euch schlecht??????
Schau mal in andere Länder Euch gehts zu gut !!!!!!!

Natürlich, was muss dich als Weltbürger schon die Verschwendung von Ressourcen interessieren :lol:

Den Umstand, dass du hier abhängst und somit Energie verbrauchst oder zumindest (praktisch) in eine nicht nutzbare Form umwandelst, könnte man ebenso als Ressourcenverschwendung betrachten. Ist immer eine Frage des Blickwinkels, also erspar dir deinen moralischen Zeigefinger. ;)

am besten aus den alten semmerl strom erzeugen, wär ja quasi fast schon das perpetuum mobile ... :winner:

Zurück
Oben