überfordert

Meine Familie ist kaputt, das heisst sie war die einzige Person in meinem Leben, hab mein ganzes Leben nach ihr gerichtet.(und sie auch nach mir).

Ich denk, dass ist der Kern deines jetzigen Unglücks. Mit ihr ist nicht nur deine Liebe gegangen, sondern deine ganze Zukunftsperspektive. Jemand, der verlassen wird, hat zumeist eine Rückfallebene, jemand, der ihm Halt gibt, der ihm zuhört. Das scheint dir zu fehlen und macht deine Perspektive so aussichtslos.

Aber das ist auch eine Chance. Eine Chance, erwachsen zu werden und dein Leben in die Hand zu nehmen. Es ist im Augenblick sehr, sehr hart. Aber du wirst reichlich dafür belohnt werden. Du hast nur diese zwei Chancen: Dein Leben in die Hand zu nehmen oder zu scheitern.

Lass nicht andere über deine Zukunft entscheiden, werd ein Mann und stell dich den Problemen. Klingt hart, ist hart, aber es ist die einzige Möglichkeit, die du hast.

Und nein, du bist nicht der Einzige. Ich bin ebenfalls (fast) ohne Familie aufgewachsen, hab mein Leben schon als Halbwüchsiger in die Hand genommen und hab das Schicksal die lange Nase gezeigt. Du schaffst das auch. Glaub an dich! ;)

shake1989 ich kann dir sehr gut nachempfinden...bei mir wars zwar ein bisschen anders, weil es sich bereits im Vorfeld langsam angekündig hat.
Einfach eine Trennung aus heiterem Himmel ist nicht ohne. Aber wenn ich dass so lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegen sollte, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Das geht ja nicht von heut auf morgen...duc wachst ja nicht auf und denkst auf einmal "so jetzt hab ich keine Gefühle mehr"
Da steckt definitv mehr dahinter. Vielleicht war ja genau deine Freundin überfordert...mit der Zukunft und all dem...hat gemerkt, dass es jetzt wirklich ernst wird (mit Wohnung) usw. und hat einfach Angst bekommen, eingeschränkt zu werden

Aber ganz egal...du musst nun das gleiche machen wie ich. Nach vorne schauen und sich selber nicht den Tag vermiesen. Geh aber nicht zu schnell wieder in eine neue Beziehung, lass dir Zeit.
Aber was macht man, wenn man:down: vom Pferd gefallen ist? Richtig, man steht wieder auf....

Du packst das schon...wichtig ist, begieb dich unter Leute

Ich denk, dass ist der Kern deines jetzigen Unglücks. Mit ihr ist nicht nur deine Liebe gegangen, sondern deine ganze Zukunftsperspektive. Jemand, der verlassen wird, hat zumeist eine Rückfallebene, jemand, der ihm Halt gibt, der ihm zuhört. Das scheint dir zu fehlen und macht deine Perspektive so aussichtslos.

Aber das ist auch eine Chance. Eine Chance, erwachsen zu werden und dein Leben in die Hand zu nehmen. Es ist im Augenblick sehr, sehr hart. Aber du wirst reichlich dafür belohnt werden. Du hast nur diese zwei Chancen: Dein Leben in die Hand zu nehmen oder zu scheitern.

Lass nicht andere über deine Zukunft entscheiden, werd ein Mann und stell dich den Problemen. Klingt hart, ist hart, aber es ist die einzige Möglichkeit, die du hast.

Und nein, du bist nicht der Einzige. Ich bin ebenfalls (fast) ohne Familie aufgewachsen, hab mein Leben schon als Halbwüchsiger in die Hand genommen und hab das Schicksal die lange Nase gezeigt. Du schaffst das auch. Glaub an dich!

danke bulsara, sind mal klare worte ^^ muss schauen dass ich was ändere sobald wie möglich, damit ich wieder klar komm. ist halt eine echte Enttäuschung. ein schlag ins gesicht. ich hab mich immer bemüht, der beste mensch zu sein, nie unfair ihr gegenüber. ist mir auch halbwegs gut gelungen glaub ich. das machts auch nicht leichter. wenn man selber sich so bemüht und dann einfach abserviert wird :-(

shake1989 ich kann dir sehr gut nachempfinden...bei mir wars zwar ein bisschen anders, weil es sich bereits im Vorfeld langsam angekündig hat.
Einfach eine Trennung aus heiterem Himmel ist nicht ohne. Aber wenn ich dass so lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegen sollte, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Das geht ja nicht von heut auf morgen...duc wachst ja nicht auf und denkst auf einmal "so jetzt hab ich keine Gefühle mehr"
Da steckt definitv mehr dahinter. Vielleicht war ja genau deine Freundin überfordert...mit der Zukunft und all dem...hat gemerkt, dass es jetzt wirklich ernst wird (mit Wohnung) usw. und hat einfach Angst bekommen, eingeschränkt zu werden

Aber ganz egal...du musst nun das gleiche machen wie ich. Nach vorne schauen und sich selber nicht den Tag vermiesen. Geh aber nicht zu schnell wieder in eine neue Beziehung, lass dir Zeit.
Aber was macht man, wenn man:down: vom Pferd gefallen ist? Richtig, man steht wieder auf....

Du packst das schon...wichtig ist, begieb dich unter Leute

ist für mich auch unvorstellbar, dass einfach keine gefühle mehr da sind.. vielleicht hats mit angst zu tun, sie hat leider noch nicht wirklich offen mit mir drüber geredet. ich muss wieder aufstehn, bleibt mir e nichts anderes übrig, im moment wirkt das aber sehr sehr sehr schwer.. danke dir fürs schreiben

Also ich glaub du hast da ein weiteres Problem. So wie das für mich aussieht definierst du dich über deine Partnerin. Klingt jetzt zwar hart aber das ist Unfug. Tatsächlich brauchst du keine andere Person um du selbst zu sein und das ist eigentlich die Ausgangsbasis für jede Beziehung. Du sollst nicht in ihr aufgehen und dich vollkommen auf sie ausrichten sondern du sollst du selbst sein und einem Mädel begegnen.

Ob es dir nun gefällt oder nicht, Personen existieren unabhängig voneinander. Wenn sie sich begegnen und einen Teil des Weges gemneinsam gehen dann ist das ein schönes Erlebnis aber es kann sich leider jederzeit ändern. Lerne mal für dich selbst zu leben und suche dir dann eine neue Partnerin.

So ein Problem wie du es hast löst man am Besten dadurch indem man beschließt das die Vergangenheit zwar sehr schön war aber eben vorbei ist. Die Zukunft hat die Chance noch schöner zu werden und dort solltest hingehen. Laß die Selbstbemitleidung bleiben, konzentriere dich mal auf dein Leben und was du damit (ohne Mädels!) anfangen willst und schaffe dir eine Basis mit der du gut leben kannst. In der Zwischenzeit kannst noch bei jeder Gelegenheit flirten üben - macht den Tag sowieso schöner.

Ich weiss das ist eine ziemlich brutale Aussage aber Beziehungen überlebt man nicht indem man ihnen nachhängt. Schmeiss das Mädel aus deinem Leben und mach was neues.

hallo, kann deine lage gut nachvollziehen. habe auch eine trennung einer langjährigen beziehung verdauen müssen. nur das passiert nicht nur dir oder mir sondern sowas macht jeder einmal oder mehrmals im leben mit. mir gings anfangs auch ziemlich dreckig aber wie bereits erwähnt wurde, heilt die zeit alle wunden, wobei natürlich narben zurück bleiben können. aber versuche dich neu zu orientieren. jetzt hast du für dinge mehr zeit, die du in der vergangenheit eventuell vernachlässigt hast. triff dich wieder mehr mit freunden, mach wieder mehr sport oder was auch immer....

du solltest nach dem motto gehen: weine nicht, weil es aus ist, sondern lächle, weil es schön war ! du bist wirklich noch sehr jung und solltest daher dein leben noch wirklich geniessen ! geh fort, triff dich mit freunden, tritt einem verein bei, such dir einfach aufgaben, die dich ablenken. ich wünsch dir viel glück dabei !
lg assi

Danke für die unterstützung an alle! Ihr seids echt in ordnung!
Ich werd versuchen, das beste aus der lage zu machen. Hoffentlich gehts mir bald
Ein bischen besser!

Das wird's früher oder später, shake1989. Liebeskummer ist normal nach so einer geteilten Zeit. Und Trauer und Selbstzweifel vielleicht auch. Heul, wenn dir danach ist und tu nicht so, als wäre das alles einfach wegzuwischen. Und dann schwing die Hufe und raus mit dir. Trennungen sind nicht das Aus, auch wenn's saumäßig weh tut.

danke bulsara, sind mal klare worte ^^ muss schauen dass ich was ändere sobald wie möglich, damit ich wieder klar komm. ist halt eine echte Enttäuschung. ein schlag ins gesicht. ich hab mich immer bemüht, der beste mensch zu sein, nie unfair ihr gegenüber. ist mir auch halbwegs gut gelungen glaub ich. das machts auch nicht leichter. wenn man selber sich so bemüht und dann einfach abserviert wird :-(

Schau, du sollst deiner Selbst geliebt werden ;) und nicht nach: Habe ich entsprochen?! ;)

Dafür musst Du Dich aber erst selber finden und das geht am Besten alleine. ;)

Danke für die unterstützung an alle! Ihr seids echt in ordnung!
Ich werd versuchen, das beste aus der lage zu machen. Hoffentlich gehts mir bald
Ein bischen besser!
na klaro, in 6 jahren kannsd nurmehr schmunzel über deinen fred :mrgreen.

Zurück
Oben