Ufos, geister und paranormales

Selbst wenn, wäre es nicht sehr wahrscheinlich, dass es sich um organisiertes, intelligentes Leben handelt, das überdies unserer Zivilisation soweit überlegen ist, dass es Entfernungen bewältigen kann, die für uns unmöglich überbrückbar sind.

Naja, das bei uns sind hab ich eigentlich gar nicht gemeint. Aber irgendwo da draussen kann ich mir's schon vorstellen. Ist ja gross genug der Weltraum ... (Andererseits, wenn ich da an Man in Black denke ... viell. san wir alle geblitzt :mrgreen:)

Die Annahme der Unwahrscheinlichkeit ergibt sich aus der Beobachtung der irdischen Evolution und deren Zeitbedarf gemeinsam mit der Dauer der Existenz des Universums sowie der physikalischen Schwierigkeit für komplexe Materie, große Distanzen (in astronomischen Dimensionen) zu überwinden.

Eben, wollt ich ja auch grad sagen ... :)

Wenn es irgendwo Leben gibt, ist es weit wahrscheinlicher, dass in einem Entwicklungsstand unserer Bakterien lebt.

:hmm: Die FPÖ Zentrale vielleicht ... :mrgreen:

Naja, i red ja ned gern drüber ... Aber als ich es letztmal ihn Picard, Worf und Riker bsoffen vom Heurigen zur Enterprise gführt hab hat's stattn Trinkgeld a Tarnvorrichtung geben ...

rofl :haha:

da jordi und da data woan ned dabei ?

:mrgreen:

Selbst wenn, wäre es nicht sehr wahrscheinlich, dass es sich um organisiertes, intelligentes Leben handelt, das überdies unserer Zivilisation soweit überlegen ist, dass es Entfernungen bewältigen kann, die für uns unmöglich überbrückbar sind.

Die Annahme der Unwahrscheinlichkeit ergibt sich aus der Beobachtung der irdischen Evolution und deren Zeitbedarf gemeinsam mit der Dauer der Existenz des Universums sowie der physikalischen Schwierigkeit für komplexe Materie, große Distanzen (in astronomischen Dimensionen) zu überwinden.

Wenn es irgendwo Leben gibt, ist es weit wahrscheinlicher, dass in einem Entwicklungsstand unserer Bakterien lebt.

Mir isses zwar relativ egal, ob es ausserirdisches Leben gibt oder nicht aber Deine Begründung kann ich so nicht nachvollziehen. In Anbetracht der Tatsache, dass es allein schon in der Milchstrasse Sonnen gibt, deren Planetensystem unserem nicht unähnlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehrere Planeten im All ähnlich der Erde entwickelt haben - je nach Zeitpunkt des Entwicklungsbeginns können dort durchaus uns ähnliche Lebewesen verschiendenster Entwicklungsstadien leben. Die Überwindung astronomischer Distanzen ist eigentlich kein großartiges Problem mehr, theoretisch funktioniert es bereits nur praktisch sind wir noch nicht so weit, was aber nicht ausschliesst, dass andere Individuen nicht bereits diesen Schritt weiter sind.

wer hat selber schon begegnungen gehabt?
meine geisterbegnung. nachdem wir zuhause über einen verstorbenen lange gesprochen hatten, klopfte es an der tür. Wir trauten uns nicht hinaus, da wir glaubten er stehe dahinter. erst in der früh musste ich zur arbeit und öffnete die türe.

ufos? habe ich noch keine gesehen, aber meine frau hat leuchtende schwärme wie vogelzüge am nachthimmel gesehen.

paranormales?
ich hab einmal mit mir selber allein in der wohnung schach gespielt. als ich vom klo zurückkam, hatte der gegner (wer?:shock::fragezeichen:) einen sensationellen zug gezogen (das brett stand am tisch, niemand konnte hinzu, nicht s konnte sich selbst verrücken!)

also eigentlich ein recht interessantes thema! nur naja sorry, an UFOS kann ich ned so wirklich glauben!
ABER: ich glaube sehr wohl an ein leben nach dem tod....und @paranormales: meine vor 11 jahren verstorbene tante hatte mich schon einmal "besucht"! jaja klingt wie ein märchen oder man wird aufgrund so einer aussage als irr dargestellt;) aber es ist wirklich passiert! ich hab dies weder geträumt, noch mir eingebildet oder sonst was! die, kurze, kommunikation fand mittels unserer gedanken statt! und diese "begegnung" hatte mich zutiefst berührt! ein solch enorm starkes gefühl voller liebe, geborgenheit....dass ich niemals vergessen werde!
wir alle sind das ganze leben sowie jeden tag von "wesen" umgeben! und nein: dies kann und wird man auch nie beweisen können! und deswegen wird so etwas leider als unfug usw. dargestellt, da man ja immer alles wissenschaftlich belegen muß! einfach nur schade! denn man wird/kann nie alles beweisen! und die die nur an das glauben was sie sehen, angreifen etc. können, werden sich nach dem tod sehr wundern!
lg

ich glaube sehr wohl an ein leben nach dem tod....

Da gibts schon dermassen viele Beweise dafür, das eher ein "Nichtleben" nach dem Tod bewiesen werden muss ...

und @paranormales: meine vor 11 jahren verstorbene tante hatte mich schon einmal "besucht"! jaja klingt wie ein märchen oder man wird aufgrund so einer aussage als irr dargestellt;) aber es ist wirklich passiert!

Nö nö, das passt schon. Passiert eigentlich jeden - den meisten wenn's träumen. Nur wird das halt gerne als Phantasie abgetan ...

also eigentlich ein recht interessantes thema! nur naja sorry, an UFOS kann ich ned so wirklich glauben!
ABER: ich glaube sehr wohl an ein leben nach dem tod....und @paranormales: meine vor 11 jahren verstorbene tante hatte mich schon einmal "besucht"! jaja klingt wie ein märchen oder man wird aufgrund so einer aussage als irr dargestellt;) aber es ist wirklich passiert! ich hab dies weder geträumt, noch mir eingebildet oder sonst was! die, kurze, kommunikation fand mittels unserer gedanken statt! und diese "begegnung" hatte mich zutiefst berührt! ein solch enorm starkes gefühl voller liebe, geborgenheit....dass ich niemals vergessen werde!
wir alle sind das ganze leben sowie jeden tag von "wesen" umgeben! und nein: dies kann und wird man auch nie beweisen können! und deswegen wird so etwas leider als unfug usw. dargestellt, da man ja immer alles wissenschaftlich belegen muß! einfach nur schade! denn man wird/kann nie alles beweisen! und die die nur an das glauben was sie sehen, angreifen etc. können, werden sich nach dem tod sehr wundern!
lg

Einer der Gründe, warum ich auf den Tod schon ziemlich neugierig bin :mrgreen:
Physikalisch gesehen muss irgend etwas weiterleben, die Form ist wieder eine andere Sache. Lebensenergie ist in Form von Wärme und Wellen messbar und kann Fotographisch festgehalten werden. Esoteriker sagen dazu Aura, andere Menschen sagen dazu Wärmestrahlung. Die Physik lehrt, dass Energie nicht verloren gehen kann sondern allenfalls Wandlungen unterliegt ( Sonnenenergie - Strom etc. ) die Lebensenergie wäre somit die einzige Energieform weltweit, die verloren ginge und das ist unwahrscheinlich nur kann unsere Lebensenergie sich natürlich in die Lebensenergie der Bakterien und Würmer verwandeln.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

i glaub ned dran - aber i geb zu, es macht spass mit dem gedanken zu kokketieren.

ja die vampirfilme damals mit bela lugosi (hier zumeist gedoubelt, weil er (wahrheit)während des films schon wirklich tot war:shock:)
dagegen hat star wars null atmosphäre und witz!
dieser film wurde zum schlechtesten film gewählt...da sieht mans wieder: die filmkritiker (war selber im filmbusiness) haben null ahnung.

die frage war aber hier nicht: kann sein oder nicht?
darüber haben sich eh schon tausende intelligente leute den kopf zerbrochen.
ich wiederhole die frage nochmals: es geht um persönliche erlebnisse.:!:
bis jetzt hat die aufgabenstellung anscheinend nur secret verstanden.
kpm: du darst trotzdem weiter hier herumgurken, schliesslich sind wir doch alte EF-CL- wettkumpane (danke, dass du meine bierflaschen voll geschickt hast. ich hab deine gewinne vorher ausgetrunken....)

Nun ja, ob es ein Ufo oder sonst etwas war vermag ich leider nicht zu sagen, aber ich kann hier jeden Falls mein Erlebnis kurz schildern.
Es war ein lauer Sommerabend dieses Jahres. Wir verbrachten einen Abend im Freien und gerade als wir uns darüber beschwerten, dass man durch die ganze Stadtbeleuchtung die Sterne nicht sehen kann und nach oben sahen war es da. Ein hellrot leuchtendes Objekt. Ein Flugzeug konnte es nicht sein, dafür war es zu tief und auch die Form passte nicht. Ein Balon oder ähnliches ist auf Grund der doch recht rasanten Geschwindigkeit ebenfalls auszuschließen. Militärische Test in Österreiche bezweifle ich mal generell :kopfklatsch:
Kurz um, es war etwas, dass keiner von uns jemals gesehen hatte und auch keiner logisch erklären konnte :schulterzuck:

Ein hellrot leuchtendes Objekt. Ein Flugzeug konnte es nicht sein, dafür war es zu tief und auch die Form passte nicht. Ein Balon oder ähnliches ist auf Grund der doch recht rasanten Geschwindigkeit ebenfalls auszuschließen. Militärische Test in Österreiche bezweifle ich mal generell :kopfklatsch:
Kurz um, es war etwas, dass keiner von uns jemals gesehen hatte und auch keiner logisch erklären konnte :schulterzuck:

Könnte ein Ultraleichtflugzeug gewesen sein. Die Form ist ziemlich ungewöhnlich und es fliegt relativ tief.

ich hab noch nichts in der richtung erlebt, bin aber an sowas immer interessiert! ich hab ja die hoffnung, daß wir eines tages klären können, was nach dem tod passiert, ohne daß wir zur beantwortung dieser frage extra in die grube steigen müssen.

Keine Astralwanderer hier im Forum? :mrgreen:

Könnte ein Ultraleichtflugzeug gewesen sein. Die Form ist ziemlich ungewöhnlich und es fliegt relativ tief.

Ein hellrot leuchtendes, rundes, Ultraleichtflugzeug über einem Gemeindebau im neunzehnten Bezirk... leider auch keine Lösung, aber danke fürs nachdenken ;)

Ein hellrot leuchtendes, rundes, Ultraleichtflugzeug über einem Gemeindebau im neunzehnten Bezirk... leider auch keine Lösung, aber danke fürs nachdenken ;)

:hmm: Viell. war's ja die Gundel. Aber die tragt ja nix in rot ... :fragezeichen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dann war es wohl doch der Alkohol! ;)

Aber OK Gemeindebau 19.Bezirk - diese Info hat gefehlt. Ein Ufo kann es mit Sicherheit nicht gewesen sein, weil welcher Außerirdische fliegt Billionen und Aberbillionen Kilometer weit nur um dann einen Gemeindebau im 19. Bezirk zu besuchen. :fragezeichen::mrgreen:

wer hat selber schon begegnungen gehabt?

nun, paranormales à la ufo hab ich nicht gesehen.

aber mein nick kommt nicht von ungefähr.. aber das hat eher auch was mit den riten und sachen zu tun wie pendeln oder ouija-board..

hab zwar immer allein herumgedoktert und nix eindeutiges rausgekriegt.. aber bewegt hat sichs von allein (die plakette beim hexenbrett)... leider keine richtige antwort..

Die Überwindung astronomischer Distanzen ist eigentlich kein großartiges Problem mehr, theoretisch funktioniert es bereits nur praktisch sind wir noch nicht so weit,

Ich glaube ich habe etwas verpasst! ;) Bitte führe diesen Gedankengang weiter aus. In wie weit ist es (theoretisch) kein Problem mehr astronomische Entfernungen zu überwinden? Selbst mit Lichtgeschwindigkeit (was ja unbestritten unmöglich zu erreichen ist) dauert eine Galaxiedurchquerung 100.000 Jahre. Und dann ist man immer noch in unserer "popeligen" Galaxie die nur eine von Milliarden anderen ist. Oder spielst du auf Wurmlöcher an?

Ich glaube ich habe etwas verpasst! ;) Bitte führe diesen Gedankengang weiter aus. In wie weit ist es (theoretisch) kein Problem mehr astronomische Entfernungen zu überwinden? Selbst mit Lichtgeschwindigkeit (was ja unbestritten unmöglich zu erreichen ist) dauert eine Galaxiedurchquerung 100.000 Jahre. Und dann ist man immer noch in unserer "popeligen" Galaxie die nur eine von Milliarden anderen ist. Oder spielst du auf Wurmlöcher an?

Es wird in mehrere Richtungen geforscht. Einerseits arbeitet man bei der Nasa mit den Theorien der Quantenphysik und der Quantenmechanik. Die Quantisierung des Lichts ( Einstein ) hat hervorgebracht, dass sich das Licht weder eine klassische Welle noch ein klassischer Teilchenstrom verhält. Mittels der Quantenfeldtheorie hofft man, einen Antrieb zu entwickeln, der - vereinfacht erklärt - das Licht " faltet " und so erhebliche Zeitsprünge gestattet und in diesem Fall ist Zeit Wegstrecke - basierend auf der ursprünglichen Theorie der Raum - Zeitkrümmung.

Der zweite Bereich, in dem geforscht wird, ist das Beamen - also das transferieren von Materie von einem Ort zum anderen ohne wesentlichen Zeitverlust. Versuche dazu gab es bereits mit toter Materie. Bis dato besteht immer noch das Problem, dass sich diese Materie am Zielort nicht stabilisieren lässt.

Ein weiteres Projekt ist eine Weiterentwicklung des Teilchen- oder Hochenergiebeschleunigers, wo versucht wird, das elektromagnetische Feld ohne das derzeit noch erforderliche feste Material zu erzeugen. Dadurch würde der Teilchenbeschleuniger deutlich reibungsärmer und unendlich lang und entsprechende Geschwindigkeiten währen rechnerisch möglich.

Zurück
Oben