Ufos, geister und paranormales

Es wird in mehrere Richtungen geforscht. Einerseits arbeitet man bei der Nasa mit den Theorien der Quantenphysik und der Quantenmechanik. Die Quantisierung des Lichts ( Einstein ) hat hervorgebracht, dass sich das Licht weder eine klassische Welle noch ein klassischer Teilchenstrom verhält. Mittels der Quantenfeldtheorie hofft man, einen Antrieb zu entwickeln, der - vereinfacht erklärt - das Licht " faltet " und so erhebliche Zeitsprünge gestattet und in diesem Fall ist Zeit Wegstrecke - basierend auf der ursprünglichen Theorie der Raum - Zeitkrümmung.

Der zweite Bereich, in dem geforscht wird, ist das Beamen - also das transferieren von Materie von einem Ort zum anderen ohne wesentlichen Zeitverlust. Versuche dazu gab es bereits mit toter Materie. Bis dato besteht immer noch das Problem, dass sich diese Materie am Zielort nicht stabilisieren lässt.

Ein weiteres Projekt ist eine Weiterentwicklung des Teilchen- oder Hochenergiebeschleunigers, wo versucht wird, das elektromagnetische Feld ohne das derzeit noch erforderliche feste Material zu erzeugen. Dadurch würde der Teilchenbeschleuniger deutlich reibungsärmer und unendlich lang und entsprechende Geschwindigkeiten währen rechnerisch möglich.

Ok aber alle genannten Forschungszweige sind noch sehr, sehr, sehr weit davon entfernt jemals ein Raumschiff mit Menschen zu bewegen. Die ursprüngliche Aussage: "Astronomische Distanzen zu überwinden sei kein großes Problem mehr" war wohl doch etwas optimistisch. Die nächsten 100 Jahre werden wir wahrscheinlich nicht einmal unser Sonnensystem verlassen können.

Außerdem wird ja überall gespart, wobei man sich die Frage natürlich stellen muss ob es sinnvoll ist Milliarden von $ in Weltraumforschung zu investieren obwohl hier auf unserem Planeten immer noch Kinder verhungern.

Lesch hat mal gesagt: Die Reise zu den Sternen ist in etwa so, wie wenn ein Einwohner von Hawaii einen Erholungsurlaub in der Sahara bucht.:mrgreen:

Ok aber alle genannten Forschungszweige sind noch sehr, sehr, sehr weit davon entfernt jemals ein Raumschiff mit Menschen zu bewegen. Die ursprüngliche Aussage: "Astronomische Distanzen zu überwinden sei kein großes Problem mehr" war wohl doch etwas optimistisch. Die nächsten 100 Jahre werden wir wahrscheinlich nicht einmal unser Sonnensystem verlassen können.

Wenn ich mir den technischen Fortschritt seit 1900 so ansehe, bin ich mir da nicht so sicher, wenn auch gleich ich da mit Roger Cicero übereinstimme, der da meint " man gewöhnt sich an alles aber schöner wars ohne "

Außerdem wird ja überall gespart, wobei man sich die Frage natürlich stellen muss ob es sinnvoll ist Milliarden von $ in Weltraumforschung zu investieren obwohl hier auf unserem Planeten immer noch Kinder verhungern.

Das die technologische Entwicklung die Reife des Menschen bei weitem überholt, ist kein Geheimnis nur leider sind die Militärs eine enorme Lobby, die auch weiterhin Kinder verhungern lassen wird und sich stattdessen darum bemüht ins All zu kommen. Nach dem Sinn dessen, was der Mensch so treibt sollte man sich generell nicht fragen, das könnte in der Psychiatrie enden. :mrgreen:

gibt es aliens?

ja, ziemlich sicher sogar. es erscheint mir recht unwahrscheinlich das sich im ganzen universum mit mehreren milliarden sonnensystemen nur hier bei uns intelligentes leben entwicklelt hatt.

waren sie schon hier?

ziemlich sicher nicht. die chance das sie uns finden und dann keinen kontakt aufnehmen erscheint mir verschwindend gering.
(und bitte komm mir jetzt keiner mit "föderationsrichtlinie" :roll:)

gibt es aliens?

ja, ziemlich sicher sogar. es erscheint mir recht unwahrscheinlich das sich im ganzen universum mit mehreren milliarden sonnensystemen nur hier bei uns intelligentes leben entwicklelt hatt.

Ich bin zwar auch keiner der Menschen die sagen "sie waren bestimmt hier" doch darfst du wohl kaum allen technischen Standard des Universums an irdischen Gegenstücken messen :lehrer:

ich hab nix davon gesagt das sie unsere technischen standards haben.

ich halte es nur für sehr vermessen uns menschen als einzig intelligentes wesen im ganzen universum zu sehen.

aber das ist meiner meinung nach genau das problem das die menscheit hatt, sie hält sich für die krone der schöpfung. was wohl der gipfel an ironie ist.

eine spezies die sich langsam selbst und ihren lebensraum zerstört, hält sich für die am weitesten entwickelte spezies.

gibt es aliens?

waren sie schon hier?

ziemlich sicher nicht. die chance das sie uns finden und dann keinen kontakt aufnehmen erscheint mir verschwindend gering.

Na ja würde ich nicht sagen,denn die sogenannte Roswell-Verschwörung
wurde bis heute nicht geklärt zumindest für die Öffentlichkeit nicht.
Was dort wirklich vorgefallen ist,kann man nur vermuten,aber es gibt
Leute welche dort gearbeitet haben und auspackten,daß dort wirklich
ein UFO abgestürzt ist,die grosse Frage ist nur wie glaubwürdig solche
Aussagen sind:fragezeichen:

So nun bin ich wieder fit, und kann (halbwegs) intelligente Beiträge schreiben ;)
Na ja würde ich nicht sagen,denn die sogenannte Roswell-Verschwörung
wurde bis heute nicht geklärt zumindest für die Öffentlichkeit nicht.
Roswell ist so eine Sache für sich. Vieles spricht dafür, aber auch so einiges dagegen. Ein Punkt der zumindest Misstrauen weckt ist die Tatsache, dass die entsprechenden Akten nach 50 Jahren noch immer unter Verschluss gehalten werden. Nach dieser zeit verfällt meines Wissens nach der "Top Secret" Status.
die chance das sie uns finden und dann keinen kontakt aufnehmen erscheint mir verschwindend gering.
Nun, hier kann man viele Spekulationen anstellen und über Verschwörungstheorien plaudern. Hatten sie schon Kontakt, aber keiner erzählt es uns :hmm:
Nehmen wir einfach mal an es gäbe diese regelmäßigen Besuche. Eine Spezies die in der Lage ist solche Reisen durchzuführen, wird wohl auch die nötige Intelligenz besitzen um zu wissen, was eine "öffentliche" Kontaktaufnahme für Reaktionen in der Bevölkerung hervorrufen würde. Sie würden wohl eher lange Zeit sondieren, die Gewohnheiten und groben sozialen Strukturn studieren, bevor sie Kontakt aufnehmen, als einfach am Heldenplatz zu landen und zu sagen "Hallo da bin ich, wer will mich" ;)

Auf jeden Fall wäre es äußerst egoistisch von uns zu behaupten alleinig das intelligente Leben im All zu repräsentieren. Wobei ich mir manchmal auch nicht sicher bin ob es intelligentes Leben überhaupt hier auf Erden gibt!?!?!

Allerdings wundere ich mich daß bei den meisten UFO-Sichtungen das Objekt aussieht wie ein umgedrehter Knopf einer Jeanshose!!!

Allerdings wundere ich mich daß bei den meisten UFO-Sichtungen das Objekt aussieht wie ein umgedrehter Knopf einer Jeanshose!!!

Viell. haben sich die Aliens die Knöpfe von Jeanshosen als Vorbild für Ufo's genommen? Und wo's draufkommen sind das die Dinger auf der einen Seite ned gscheit fliegen haben sie's umdreht. Das würde auch erklären warum weltweit soviele Knöpfe von Jeans spurlos verschwinden. Die wurden alle als Versuchsobjekte von den Aliens entführt ... :shock: :mrgreen:

Und was sagt uns das wenn es Aliens gibt?

a) Die Aliens sind uns freundlich gesinnt und wollen uns helfen:
Man braucht sich keine Mühe machen die Welt zu verbessern - des machens dann eh für uns.

b) Die Aliens sind uns feindlich gesinnt und wollen uns auslöschen:
Die haben eh so viel hochentwickelte Technologie, da brauch ma uns gar net wehren. Weils eh bald da sind braucht mi die Welt ah net interessieren.

....gutes politisches Druckmittel, wenn man ein paar Gerüchte verbreitet.

Ich glaube es wäre Gold wert für den Zusammenhalt auf Erden. Könnten wir endlich zumindest auf der Erde die rassistischen Gedanken ablegen.
Ja, wie Europa und die USA damals - "Heute sind wir alle Amerikaner" (...und bomben gleich mal Afghanistan zu, wenn wir schon dabei sind).
Ja man kann es dann mit den Verschwörungstheorien ab und zu auch übertreiben! :roll:
Solange sich nur die "Erdlinge" verschwören:haha:

"Heute wäre Amerika entzürnt wenn UN-Truppen in Los Angeles einmarschieren um die Ordnung wiederherzustellen. Morgen wäre [Amerika] dankbar! Dies ist besonders zutreffend wenn den Leuten gesagt werden würde, dass es eine externe Bedrohung von jenseits [der Erde] gäbe, egal ob real oder nur verkündet, welche unsere gesamte Existenz bedrohe. Dann würden alle Völker der Welt darum betteln, von diesem Übel erlöst zu werden. Was jeder Mensch fürchtet ist das Unbekannte. Konfrontiert mit diesem Szenario, werden individuelle Rechte aufgegeben werden für die von der Weltregierung erklärte Garantie ihres Wohlergehens."
(Henry Kissinger, 1991)

Ja, wie Europa und die USA damals - "Heute sind wir alle Amerikaner" (...und bomben gleich mal Afghanistan zu, wenn wir schon dabei sind).

Irgendwie muss die Konjunktur ja belebt werden und wenn es nur die Rüstungsindustrie ist.

"Heute wäre Amerika entzürnt wenn UN-Truppen in Los Angeles einmarschieren um die Ordnung wiederherzustellen. Morgen wäre [Amerika] dankbar! Dies ist besonders zutreffend wenn den Leuten gesagt werden würde, dass es eine externe Bedrohung von jenseits [der Erde] gäbe, egal ob real oder nur verkündet, welche unsere gesamte Existenz bedrohe. Dann würden alle Völker der Welt darum betteln, von diesem Übel erlöst zu werden. Was jeder Mensch fürchtet ist das Unbekannte. Konfrontiert mit diesem Szenario, werden individuelle Rechte aufgegeben werden für die von der Weltregierung erklärte Garantie ihres Wohlergehens."
(Henry Kissinger, 1991)

Stimmt schon aber noch ist es ja nicht so weit! :mrgreen:

also ich hab mit meiner mutter sowas ähnliches wie deine frau erlebt

Zurück
Oben