Umfrage: Wenn es um den Sex mit anderen geht

Wenn Euch der Partner/die Partnerin nach Sex mit anderen fragt - wie reagiert Ihr?

• F: Kein Problem

Stimmen: 52 27,5%
  • F: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

Stimmen: 9 4,8%
  • F: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 15 7,9%
  • F: Ein klares Nein

Stimmen: 12 6,3%
  • F: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

Stimmen: 3 1,6%
  • M: Kein Problem

Stimmen: 56 29,6%
  • M: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

Stimmen: 31 16,4%
  • M: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 21 11,1%
  • M: Ein klares Nein

Stimmen: 16 8,5%
  • M: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

Stimmen: 6 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
hearst i bin 68. da renn i ned amal mehr der straßenbahn nach.
Das mit dem physischen Verfall kenn ich.
Sollte es dich trösten, ich finde den thread nicht uninteressant, auch wenn ich mit den Fragen relativ wenig anfangen kann, sie stellen sich mir aktuell und wohl auch zukünftig nicht mehr.
Aber das Leben ist bunt, auch der Rückblick läßt da interessante Bewertungen des eigenen ichs zu.

Es ist gut sich auszuprobieren, oft ist es aber einfach in hohem Maße abhängig von der akuten Situation, klar kann einem dann etwas gefallen, ob es als dauerhaftes Konzept seine Richtigkeit hat, das muss man noch erkennen können.
Beispiel, ich hatte auch eine kurze Phase wo ich swingen z. B. sehr reizvoll fand. Die Umstände haben das eben derzeit gefördert.
Ist es mein eigentliches Bestreben ? Nein.
Ein Tupfer auf der Farbpalette des lebens. Oder BDSM, ja war mal nett, hat es mich erfüllt, nein.
Aber alles wertvolle Erfahrungen.

hat es mich erfüllt, nein.
Das mit dem "erfüllt" ist halt ein hoher Anspruch. Wenn es "passt" in gewissen Phasen, Zeiten, Momenten ... ists schon sehr gut, find ich.

Ich erlebe mich als "in Veränderung", damit ändern sich auch sexuelle (und andere!) Bedürfnisse, Wünsche, Ansprüche.
Solche (Um)Fragen sind Momentaufnahmen. Hätte ich vor 10 Jahren anders gesehen, werde ich in 10 Jahren vermutlich anders sehen.
In dem Sinn: ja, wie du schreibst - wertvolle Erfahrungen. Von denen ausgehend gehts dann evt wieder ganz woanders hin.

@Mitglied #485818 schreibt die eigenen Pfade zu verlassen.
Ich mein, der eigene Pfad hat halt Windungen und Abzweigungen. Aber es ist mein Pfad. (Könnt ja nicht anders sein)

Es ist gut sich auszuprobieren, oft ist es aber einfach in hohem Maße abhängig von der akuten Situation, klar kann einem dann etwas gefallen, ob es als dauerhaftes Konzept seine Richtigkeit hat, das muss man noch erkennen können.
Beispiel, ich hatte auch eine kurze Phase wo ich swingen z. B. sehr reizvoll fand. Die Umstände haben das eben derzeit gefördert.
Ist es mein eigentliches Bestreben ? Nein.
Ein Tupfer auf der Farbpalette des lebens. Oder BDSM, ja war mal nett, hat es mich erfüllt, nein.
Ja, dazu musst Du allerdings auch erst von gewissen Dingen Kenntnis haben ... in meiner Jugend hatte ich z.B. exakt Null Kenntnis vom Swinger Lifestyle und auch keinen Freundes-/Bekanntenkreis der dergestalt Aktiv respektive Kommunikativ war .... ohnehin war ich eher großteilsauf Beruf und Karriere fokussiert .... so als Ersatzreligion :rofl:

Ist für mich so ziemlich der einzige Sinn von Foren und Beiträgen, ein breites Spektrum an Möglichkeiten präsentiert zu bekommen ... ist auch der Hauptgrund, warum ich hier Beiträge schreibe .... Anregungen, Eindrücke ... zur Reflexion .... als Aufzeigen von Möglichkeiten ....

Und wie Du sehr gut Beschrieben hast, es sind "Farbtupfer" .... ohne die wäre das Leben womöglich viel "Grauer" ..... zu dem Zeitpunkt wohl auch weniger "Erfüllt"

Aber Nichts ist Statisch .... persönliche Sichtweisen, Werte und Bedürfnisse zählen hier auch dazu .... unterschiedliche Prioritäten durch Nachwuchs, Beruf, Gesundheit lassen andere Dinge in den Hintergrund treten .... an einem anderen Punkt auf der Zeitachse rücken sie wieder in die Betrachtung ...

Aufgrund von gesundheitlichen Lebensumständen haben sich mir zu einem gewissen Zeitpunkt halt auch einige Fragen aufgedrängt .... was will ich im Rückblick nicht bereuen müssen an Erfahrungen und Erlebnissen nicht gemacht zu haben .... unsere Lebenszeit ist ohnehin beschränkt .... und jeder Tag Kann dein letzter sein, oder dir (gesundheitliche) Einschränkungen aufbürden, die Dir dann gewisse Wege verschließen.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben