Umfrage: Wenn es um den Sex mit anderen geht

Wenn Euch der Partner/die Partnerin nach Sex mit anderen fragt - wie reagiert Ihr?

• F: Kein Problem

Stimmen: 52 27,5%
  • F: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

Stimmen: 9 4,8%
  • F: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 15 7,9%
  • F: Ein klares Nein

Stimmen: 12 6,3%
  • F: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

Stimmen: 3 1,6%
  • M: Kein Problem

Stimmen: 56 29,6%
  • M: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

Stimmen: 31 16,4%
  • M: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 21 11,1%
  • M: Ein klares Nein

Stimmen: 16 8,5%
  • M: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

Stimmen: 6 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Wir haben gelegentlich Dreier, da hab ich kein Problem, wenn er andere Frauen fickt. Es gefällt mir sogar.

ABER ich würde ihm dennoch nicht erlauben, sich alleine mit den Frauen zu treffen.

Ich hab deshalb auf kommt darauf an gedrückt.

Glaubst du ernsthaft, dass du in einer Beziehung etwas erlauben oder verbieten kannst?

das ist genau der punkt: wie gehen wir gerade bei besonders nahestehenden mit wünschen und sehnsüchten um? und wie groß ist der selbstbetrug, wenn wir "glauben"? einerseits dem anderen etwas wirklich wirkungsvoll verbieten zu können, und andererseits dass unser hintergehen des anderen unentdeckt bleiben wird.

Das hat schon im Kindergarten nicht funktioniert.

Glaubst du ernsthaft, dass du in einer Beziehung etwas erlauben oder verbieten kannst?
Kinder sind auch nicht in der Lage Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Erwachsene dagegen schon und wenn man sich auf etwas einigt, dann gilt das auch, sonst braucht man keine Beziehung führen. Mein Mann erlaubt übrigens gar kein Sex mit anderen Männern und oh Wunder, ich halte mich dran.

das ist genau der punkt: wie gehen wir gerade bei besonders nahestehenden mit wünschen und sehnsüchten um? und wie groß ist der selbstbetrug, wenn wir "glauben"? einerseits dem anderen etwas wirklich wirkungsvoll verbieten zu können, und andererseits dass unser hintergehen des anderen unentdeckt bleiben wirwird
Dem Partner etwas zu verbieten führt doch letztendendes nur dazu, dass die Wahrscheinlichkeit hintergangen zu werden, steigt ... 🤔

Kinder sind auch nicht in der Lage Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Erwachsene dagegen schon und wenn man sich auf etwas einigt, dann gilt das auch, sonst braucht man keine Beziehung führen. Mein Mann erlaubt übrigens gar kein Sex mit anderen Männern und oh Wunder, ich halte mich dran.
der könnte mir den Buckel runter rutschen, wenn er mir irgendwas verbietet ... wenn er mich hingegen ersucht, seinen Wunsch zu respektieren und mir seine Beweggründe erörtert, wäre das etwas komplett anderes

Zwischen „sich etwas ausmachen“ und „jemandem etwas verbieten“ liegen halt doch noch Welten.

Sieht alles nach besten Bedingungen aus, weitermachen.

:ironie:

Dem Partner etwas zu verbieten führt doch letztendendes nur dazu, dass die Wahrscheinlichkeit hintergangen zu werden, steigt ... 🤔

genau so ist es: die sehnsucht danach bleibt - und ein unerfülltes bedürfnis. was soll der andere machen? sich die sehnsucht ein leben lang bei den poren an der fußsohle rausschwitzen? und genau das ist der selbstbetrug der nein-sager: dass das bedürfnis des anderen deswegen verschwunden ist. nein, ist es nicht! heißt nicht, dass jetzt deswegen der partner alles mitmachen muss. nein, sicher nicht - wenn es nicht "ihres/seines" ist. nur fragt sich: wo und wie sucht man mittel und wege? klar geht das auch nicht bei allem. bei manchen sehnsüchten wie kindesmissbrauch etc. braucht es einen guten therapeuten, keinen "ersatz"!

was soll der andere machen? sich die sehnsucht ein leben lang bei den poren an der fußsohle rausschwitzen?
ich bekomme auch öfter mit, dass der Part der ablehnt sofort zu macht und jede Diskussion im Keim erstickt wird, wenn der andere mit den Sehnsüchten wieder darüber reden möchte. Somit gibt es gar keine Chance mehr, irgendetwas daran zu ändern.

edit: vertippsler

ich bekomme auch öfter mit, dass der Part der ablehnt sofort zu macht und jede Diskussion im Keim erstickt wird, wenn der andere mit den Sehnsüchten wieder darüber reden möchte. Somit gebt es gar keine Chance mehr, irgendetwas daran zu ändern.
Eine sehr häufige Problematik, stellt sich die Frage passt man tatsächlich zueinander ?

Zurück
Oben