Umfrage: Wenn es um den Sex mit anderen geht

Wenn Euch der Partner/die Partnerin nach Sex mit anderen fragt - wie reagiert Ihr?

• F: Kein Problem

Stimmen: 52 27,5%
  • F: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

Stimmen: 9 4,8%
  • F: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 15 7,9%
  • F: Ein klares Nein

Stimmen: 12 6,3%
  • F: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

Stimmen: 3 1,6%
  • M: Kein Problem

Stimmen: 56 29,6%
  • M: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

Stimmen: 31 16,4%
  • M: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 21 11,1%
  • M: Ein klares Nein

Stimmen: 16 8,5%
  • M: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

Stimmen: 6 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
klingt mir ein bissl zu pauschal ... :lehrer:

könnte ja sein, dass der er der beiden hier die allwissende und in solch sachen bekanntlich stets hilfsbereite community nach wie bringe ich meine alte zum rudelbumsen fragt, während selbige im häkelforum ihre strick und häkelkameradinnen nach wie bringe ich meinen alten zum rudelbumsen befragt.

und schon scheitert nix ... :nono::mrgreen:
Da liegt aber wohl ein Systemfehler vor, eigentlich kommuniziert man das Thema doch mit dem Partner.

Da muss aber schon ganz gewaltig der Blitz einschlagen, dass man einen nur sexuellen Seitensprung macht, wenn der Partner nicht dabei ist.
Sex mit Partner und einer weiteren Frau mag ich gar nicht, mit einem weiteren Mann auch nicht, will mich voll und ganz auf ihn konzentrieren und ihn genießen. Bin wahrscheinlich altmodisch oder hab die Frage nicht richtig beantwortet ;)
Ich vermute Letzteres.

btw. ist für mich beim zwischenstand der umfrage hier spannend, dass das "Ein klares Nein" bei den männern höher liegt, als bei den frauen.

btw. ist für mich beim zwischenstand der umfrage hier spannend, dass das "Ein klares Nein" bei den männern höher liegt, als bei den frauen.
Die Frage ist, kann man das überhaupt beantworten ?
Jede Beziehung ist eine andere.
Lebenssituationen, Gefühle, Triebe.

:schulterzuck:

Mich hat Sex mit anderen nie interessiert, wenn die Beziehung gepasst hat, dann gab es den Wunsch nach mehr nicht.
Aber ich bin eben ein Simpel.

Das überrascht mich nicht so. Ich kenne haufenweise Männer die selbst gerne auswärts naschen würden, während der selbe Wunsch bei der Frau zu einer Trennung führen würde. Hat's ja hier auch schon gegeben, auch wenn es die wenigsten so zugeben würden.

Die Frage ist, kann man das überhaupt beantworten ?
Jede Beziehung ist eine andere.

na ja, es geht hier ja um die frage nach den einzelnen personen und beziehungen. man soll ja für sich selbst antworten, wie man auf diese frage reagieren würde. und da sollten die antworten schon etwas aussagen - außer jemand trickst oder antwortet hier nicht so, wie es wirklich wäre. was wäre der zweck dessen? ist ja eine anonyme umfrage. klar spielt auch das spezielle publikum im EF eine rolle, keine frage.

na ja, es geht hier ja um die frage nach den einzelnen personen und beziehungen. man soll ja für sich selbst antworten, wie man auf diese frage reagieren würde. und da sollten die antworten schon etwas aussagen - außer jemand trickst oder antwortet hier nicht so, wie es wirklich wäre. was wäre der zweck dessen? ist ja eine anonyme umfrage. klar spielt auch das spezielle publikum im EF eine rolle, keine frage.
Hmm, ich habe die Naivität was das Thema Ehrlichkeit im EF angeht abgelegt.
Natürlich könnte man in dieser weitgehenden Anonymität offen sein.
Aber sind nicht doch ganz viele unterwegs in einer Welt von Mickey Mouse und Kaugummi ?
Phantasie und Realität sind doch oft meilenwert von einander entfernt. ( Ausnahmen gibt es natürlich )
Ich meine das auch nicht despektierlich, die Gedanken sind frei.
Aber es ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, der Begehrlichkeiten und bietet jedem die Chance die Rolle zu spielen die er gerne hätte.

klar. der andere hat vielleicht einen größeren und kann länger?
Was da alles an Ängsten mitspielt kann ich nicht sagen, ich denke viele könnten nicht mal genau sagen aus welchem Grund das so ist. Vor einer anderen Frau hingegen hätten natürlich die wenigsten Angst, solange sie mitmachen oder wenigstens dabeisein dürfen. Ich bin sicher bei den meisten gäbe es Probleme wenn die Partnerin die Frau alleine treffen wollen würde.
Da geht's vermutlich mehr um Kontrolle und Kontrollverlust und ein Mangel an Selbstbewusstsein und Reflexion.

Wie reagiert Ihr?
Ich bin bisher jede Beziehung eingegangen mit der grundlegenden Offenheit, andere Menschen in unser Sexleben mit einzubeziehen. Ich wollte diese Offenheit auch immer vom anderen - damit dann später keiner bedröppelt dasteht und keine Ahnung hat wie ihm geschieht, wenn einer von beiden den grundlegenden Wunsch nach anderen Körpern äußert.

Ich würde also gelassen reagieren und dann viel drüber reden bis es eine Lösung gibt, die beide glücklich machen und bereichernd finden. Oft - so finde ich - hängts auch vom Blickwinkel ab, wie man die Wünsche betrachtet und in welches Licht man sie rückt.

Ein Beispiel: Frau sagt dem Partner, dass sie gerne einen anderen Mann hätte und er ihnen dabei zusieht oder in der Nähe bleibt. Es könnte sein, dass er sich dadurch "aufs Abstellgleis" gestellt fühlt und sich das sehr ungut anspürt. Es könnt aber auch sein, dass er sich als "Hausherr" fühlt der dem anderen die Chance gibt, von seiner Frau nach aller Kunst verführt zu werden. -> Gleicher Wunsch, anderer Blickwinkel.

Ich bin bisher jede Beziehung eingegangen mit der grundlegenden Offenheit, andere Menschen in unser Sexleben mit einzubeziehen. Ich wollte diese Offenheit auch immer vom anderen - damit dann später keiner bedröppelt dasteht und keine Ahnung hat wie ihm geschieht, wenn einer von beiden den grundlegenden Wunsch nach anderen Körpern äußert.

Ich würde also gelassen reagieren und dann viel drüber reden bis es eine Lösung gibt, die beide glücklich machen und bereichernd finden. Oft - so finde ich - hängts auch vom Blickwinkel ab, wie man die Wünsche betrachtet und in welches Licht man sie rückt.

Ein Beispiel: Frau sagt dem Partner, dass sie gerne einen anderen Mann hätte und er ihnen dabei zusieht oder in der Nähe bleibt. Es könnte sein, dass er sich dadurch "aufs Abstellgleis" gestellt fühlt und sich das sehr ungut anspürt. Es könnt aber auch sein, dass er sich als "Hausherr" fühlt der dem anderen die Chance gibt, von seiner Frau nach aller Kunst verführt zu werden. -> Gleicher Wunsch, anderer Blickwinkel.
Sehr weise, es liegt eben an der Offenheit mit der man startet, Schüsse aus dem Hinterhalt sind die gefährlichsten.

Das ist die Frage, ob sich das aus der Umfrage so signifikant ablesen lässt. Ich denke vielmehr, es spielen Lebensumstände, Lebensphasen und viele Faktoren mehr hinein als die Frage des Geschlechts. Ein sehr komplexes Thema, das auch viele Menschen nicht zu jedem Zeitpunkt gleichermaßen beantworten werden.

Was da alles an Ängsten mitspielt kann ich nicht sagen, ich denke viele könnten nicht mal genau sagen aus welchem Grund das so ist. Vor einer anderen Frau hingegen hätten natürlich die wenigsten Angst, solange sie mitmachen oder wenigstens dabeisein dürfen. Ich bin sicher bei den meisten gäbe es Probleme wenn die Partnerin die Frau alleine treffen wollen würde.
Da geht's vermutlich mehr um Kontrolle und Kontrollverlust und ein Mangel an Selbstbewusstsein und Reflexion.
Da liegt der Hund doch oft begraben.
Man kann sich ja auch immer prima selbst was in die Tasche lügen.

Das ist die Frage, ob sich das aus der Umfrage so signifikant ablesen lässt. Ich denke vielmehr, es spielen Lebensumstände, Lebensphasen und viele Faktoren mehr hinein als die Frage des Geschlechts. Ein sehr komplexes Thema, das auch viele Menschen nicht zu jedem Zeitpunkt gleichermaßen beantworten werden.
Ich glaube das viele Menschen sich mit ihrer eigenen Sexualität nie wirklich beschäftigt haben, da wird eher dem mainstream gefolgt, oversexed, bestimmt durch must have.
Ich finde es ja etwas schade, Partner nach Oberflächlichkeiten oder bevorzugten Praktiken auszusuchen.
Logisch braucht es passende Parameter, aber die Reise in die Sexualität sollte man gemeinsam beginnen, manchmal finden sich Ziele die man gar nicht auf dem Plan hatte.

Zurück
Oben