Umfrage: Wenn es um den Sex mit anderen geht

Wenn Euch der Partner/die Partnerin nach Sex mit anderen fragt - wie reagiert Ihr?

• F: Kein Problem

Stimmen: 52 27,5%
  • F: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

Stimmen: 9 4,8%
  • F: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 15 7,9%
  • F: Ein klares Nein

Stimmen: 12 6,3%
  • F: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

Stimmen: 3 1,6%
  • M: Kein Problem

Stimmen: 56 29,6%
  • M: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

Stimmen: 31 16,4%
  • M: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Stimmen: 21 11,1%
  • M: Ein klares Nein

Stimmen: 16 8,5%
  • M: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

Stimmen: 6 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Mein Prinzip war und ist immer gewesen die Regeln einer Beziehung bestimmen genau 2 Leute. Sowohl Monogamie als auch andere Strukturen haben also ihre Berechtigung. Solange sich beide damit wohlfühlen.
Was mir z.b im EF oft negativ auffällt ist ein für mich persönlich zu 100% zum scheitern verurteiltes Konzept.
Die Threads mit Titeln Wie bringe ich meinen Partner/in dazu........
Egal was nach diesem Satzteil auch kommen wird es wird scheitern

Wir leben in einer C3 Cuckoldbeziehung und da ist es normal das man Sex mit fremden/anderen Männern und einen Hausfreund hat.
Da wird nicht gefragt ob man darf sondern man berichtet davon wie gut es die Anderen einem besorgt hat oder mann lässt den Ehemann dabei sogar zusehen!
Queen Monica

Zu wissen, einer hat deine Frau Anal gefickt aber Du darfst es nicht, ist uncool...

Ist doch völlig wurscht, was sie mit anderen macht. Es zählt nur der Augenblick. Das, was ich mit ihr (er)lebe. Und wenn das nicht passt, dann muss ich mich selber an der Nase nehmen.

Im übrigen bin ich kein kleiner Bub, dem etwas erlaubt wird .........

Ich hab zwar "Ein klares Nein" gewählt. Aber ich möchte es trotzdem erläutert wieso und mehr ins Detail gehen.

Also wenn ich in einer Beziehung bin, will ich der einzige Mann sein. Ist sie aber bereit einen Dreier, Vierer,... mit anderen Frauen zu machen. Dann ja, bitte. Ich weis es klingt/ist total unfair aber so bin ich halt. Ich habe es aber gern wenn sie über vorherige Beziehungen spricht. Aber weil ja das Ego des Mannes (zumindest meins) so empfindlich ist, sollten keine Sachen erwähnt werden die meine "Leistung" schmälern. Und kein "ich hatte so viel anal, es war Anfangs geil aber hat nach einiger Zeit immer weh getan, jetzt mag ich nimma". Da fühl ich mich benachteiligt weil ich nicht ran darf. Man kann ja was anderes probieren und vorher dehnen oder mehr Gleitgel. Kategorisch ausschliessen ist dann unfair. Wenn sie Bi ist und mal was mit einer anderen Frau haben möchte, dann bitte mach, aber nur wenn ich dabei bin und zumindest zuschauen darf UND mich danach zumindest bei meiner Partnerin austoben darf.

Ich hatte auch schon öfter Partnerinnen die meinten ich kann ruhig mit anderen was machen. Zu meist Dinge die sie nicht machen wollten. Solange es mit Schutz geschieht und ich nicht damit hausieren gehe. Und ich es nicht so oft mache das ich meine Partnerin vernachlässige. Meine Libido ist halt sehr aktiv. Da kommen nicht viele Frauen nach.

Wenn ich in keiner Beziehung bin, habe ich kein Problem was mit einer vergebenen Partnerin zu tun. Auch wenn er nichts davon weis. Mir wäre aber lieber wenn er es weis, ist einfach entspannter die Situation so.

Mein Verhältnis fragte mich: fick mich ,wie deine Frau. Mach ich es besser? Das hat mich erregt.
Ich fragte meine Frau, erzähl mir von dem Anderen.
Sie sagte, der beste Schwanz, ewig lange , Leidenschaft am Strand, fand ich eher bedrückend...
Das Problem sind hier aber nicht die Frauen, sondern du ... 🤷‍♀️

Wenn du die Antwort nicht vertragst, frag nicht!
Oder besser: Ich will dich Anal.
Antwort: Hatte ich schon mit x, tat weh, will ich nicht mehr.
Zu wissen, einer hat deine Frau Anal gefickt aber Du darfst es nicht, ist uncool...
Und das ist überhaupt letztklassig. Deine Frau hatte offenbar Schmerzen beim Analsex ... so sehr, dass sie es nicht wiederholen will ... und du bist angepisst, weil du ihr diese Schmerzen nicht auch zu fügen darfst ... 🤢

In einer vertrauensvollen Beziehung kann man über alles reden, ob man auch alles macht, zeigt das Ergebnis der gemeinsamen Gespräche. Aus dem Reden entsteht nicht zwangsläufig ein Umsetzen.

Du kennst das 11.Gebot?
"Du sollst dir niemals schlechte Platten kaufen, wie die CD die sich gerade dreht... sie sind nichts wert und kosten einen Haufen, doch in diesem Fall da ist es leider z'spät!"

Was hat denn das jetzt damit zu tun?

Für mich käme das auf die Umstände an. Wenn diese Frage aufkäme dann würde ich erstmal ganz genau hinschauen, überlegen und hinterfragen ob unsere Beziehung oder unser Sexleben irgendwie verbessert bzw verschönert werden kann oder sollte oder ob ich mich als Partner in irgendeiner Form mehr um meine Freundin bemühen sollte.
Wenn zwischen uns alles passt und zB einfach das Bedürfnis nach Erfahrungen bestehen würde die ich nunmal nicht bieten kann... wie zB Sex mit einer anderen Frau... dann würde ich das verstehen können und von mir aus auch zulassen können.
Schwieriger wären Bedürfnisse nach anderen Männern muss ich zugeben. Das würde mir doch das Gefühl geben dass ich irgendwas nicht schaffe was sie sich wünscht. Das würde mich ein wenig verunsichern.

Also wenn ich in einer Beziehung bin, will ich der einzige Mann sein. Ist sie aber bereit einen Dreier, Vierer,... mit anderen Frauen zu machen. Dann ja, bitte. Ich weis es klingt/ist total unfair aber so bin ich halt.

ja, ist es. aber leider kein gar so seltener zugang: quod licet iovi non licet bovi. wussten also schon die alten römer. unfair bleibt es trotzdem!

Die Antwortmöglichkeiten spiegeln aus meiner Sicht keinen Prozess wieder .... ich denke in den meisten Fällen ist das eher Start eines Kommunikations- und Reflexionsprozesses zur Annäherung an das Thema und allfällige Probleme idZ.

Vielleicht sind wir aber da auch einfach damals zu Kompliziert an die Sache herangegangen :unsure: .... wird vielleicht auch Schwieriger, je länger man Zusammen ist ... und je mehr man miteinander teilt .... sprich auch wie hoch das Risiko ist ...

LG Bär

Ist doch völlig wurscht, was sie mit anderen macht. Es zählt nur der Augenblick. Das, was ich mit ihr (er)lebe. Und wenn das nicht passt, dann muss ich mich selber an der Nase nehmen.

Im übrigen bin ich kein kleiner Bub, dem etwas erlaubt wird .........
Wenn Du in einer Beziehung bist, dann hats Du aus mein/unserer Sicht schone eine wechselseitige "Verantwortung" auch hinsichtlich der Lebensführung ....

Ich muss nicht um Erlaubnis fragen, aber ich muss meinen Partner über Wünsche/Bedürfnisse Informieren und ihm die Möglichkeit bieten, die Beziehung zu beenden, wenn das mit seinen Werten und Sichtweisen nicht vereinbar ist ....

LG Bär

Zurück
Oben