Umfrage: Zeitumstellung

Zeitumstellung: Dafür oder dagegen?

• Dafür!

Stimmen: 10 37,0%
  • Dagegen!

Stimmen: 17 63,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
Zumindest sind sie nicht so blöd, die Zeit umzustellen. Womit sie übrigens mit der überwiegenden Mehrheit der menschlichen Bevölkerung einer Meinung sind.

Was würdest du davon halten, wenn dir ein Franzose allen Ernstes erklärt, französischer Zucker sei süßer als der österreichische?

Aaaah, wußte nicht, daß ein Franzose gleich für alle steht, sorry!

Vermute aber, daß wir, wenn wir jetzt jede Dummheit die ein Franzose und dann ein Österreicher sagt in Proportion gegenrechnen würden, wir hier noch lang zu tun haben!

Ich für meinen Teil verzichte gern drauf! Du? ;)

Mir gibt die zeitumstellung immer bissl das jetlag feeling vom urlaub, ich mags.

I mogs ned ..... Immer nachdenken, wie viel Zeitunterschied zwischen Wien und BKK. Und bei den Belarussen isses jetzt sowieso ganz skurril.

Persönlich finde ich die ständige Zeitumstellung auch lästig und absolut überflüssig. Schwierig wird es vor allem, wenn nach der Umstellung auf Sommerzeit eine Stunde abgeht. Einsatzkräfte und Krankenhäuser haben mir schon mal bestätigt, daß in der Woche nach der Zeitumstellung die Zahl der (Arbeits-)unfälle besonders hoch ist. Was die alljährlichen Zeitungsberichte und das Gejammere um die Zeitumstellung angeht, bin ich allerdings auch der Meinung, daß es irgendwann einmal reicht.

im Prinzip motschgern alle seit der ersten Zeitumstellung rum
ich kanns net wirklich nachvollziehen, ja im Frühjahr braucht man ein paar Tag
andererseits fleig ma nach USA oder sonstwohin, und haben x Stunden Zeitverschiebung, und das ist ja auch ok
solang das Ganze ein paar kWh Energie spart, ist es gerechtfertigt, egal obs uns stört, wir müssen sorgsamer mit Energie umgehen
ich persönlich hab mich seit Jahren dran gewöhnt, mir ists egal, wenn ich ehrlich bin...die Sommerzeit ist ja die "falsche" Zeit, wir leben nicht in Spanien, bei uns ists früher finster.
Passt eh besser zu der immer jammernden, wehleidigen und schimpfenden österreichischen Kultur. Wenn am so manche Comments liest, wir könnten mindestens Grönland sein

und dazu passt ja auch, dass hier eine Mehrheit "dagegen" ist, das ist so Österreich. Irgendwann mag ich echt weg aus diesem Land der Ewiggestrigen, Suderanten, Bewahrer...am Liebsten hättens den Kaiser und das Zauner-Kipferl und die Sissi...dann wär alles fein in diesem verschrobenen Land. Und die Politik macht alles dazu...ja nix ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach ... das waren halt noch Zeiten! Kane SUV, ka Pröll, ka Raiffeisen, kane Wienpendler ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
solang das Ganze ein paar kWh Energie spart,

Und? Hat je wer bewiesen, dass diese Ersparnis eintritt?
Beispiel Energieferien ....... da lachen ja die Hühner.

Irgendwann mag ich echt weg aus diesem Land der Ewiggestrigen, Suderanten, Bewahrer...
Ned immer nur reden .... tu es. Und teil uns dann mit, wo du dein gelobtes Land gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben