Umfrage: Bei wem darf zu Hause nur eine Person in die Küche/in den Kühlschrank?

Ja diese Diskussion führe ich nun schon seit Jahren und ich möcht's jetzt echt von Euch wissen: Dürfen Kinder, Partner,... sich einen Apfel, ein Brot holen. Darf sich jemand eine Suppe kochen ohne vorher um Erlaubnis zu fragen, darf sich jeamnd einen Salat richten,.... darf sich jeder der grad Lust hat ein Joghurt nehmen,... Oder gibt es eine Person die die Alleinherrschaft über den Kühlschrank bzw. die Küche hat?

Bitte um Antworten!

ja, sicher darf jeder ran aus der familie. hast angst, dass die kontrolle über deine familie verliertst, wenn sich die kinder selber ein eis aus der tiefkühllade holen?

also bedienerin bin ich ja keine ... sogar meine 4 jährig tochter hat uneingeschränkten zugang zu allem ... NUR ich möchte wissen wenn von irgendwas ds letzte stück genommen wird wegen nachkaufen...
...sogar mein besuch (sind eh immer die selben) wissen wo gläser sind, wo der kühlschrank ist ...

Hallo Zusammen.

Da ich 2-3 Persönlichkeiten in meinen Körper mit rum schleppe darf jeder in meine Küche.
Der eine zum Bier holen, der andere zum Kochen und der dritte zum sauber mache.....

Ist doch toll wenn man so viele Persönlichkeiten hat ;-)

LG Poolrocker

ja, sicher darf jeder ran aus der familie. hast angst, dass die kontrolle über deine familie verliertst, wenn sich die kinder selber ein eis aus der tiefkühllade holen?

Eine Ordnung sollte schon herrschen, daher kommt das an den Schrank ....... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Umfrage: Bei wem darf zu Hause nur eine Person in die Küche/in den Kühlschrank?

Was ist das denn für eine Frage? Bzw. wie muss man drauf sein, dass darüber Diskussionsbedarf besteht?

Gäbe es bei mir jemanden, der die Alleinherrschaft über Küche oder Kühlschrank für sich reklamieren würde, hätte die Person ganz schnell die Alleinherrschaft über die Fußmatte VOR der Haustür.
Gäste werden natürlich bedient, aber richtige Gäste wissen eh wo alles steht und können sich auch selber bedienen.
Diese bizarre Regelung verstehe ich ja noch bei kleinen Kindern, da möchte man schon die Kontrolle haben, was die so zu sich nehmen, aber ansonsten sehe ich für so eine Nummer nicht den geringsten Grund.

Wir handhaben das so:

Jeder darf kochen wann er will, aber meist kocht einer für beide oder fragt den anderen, ob er schon Hunger hat.

Auch Lebensmittel darf jeder nehmen wann und was er will.
Allerdings werde ich sauer, wenn ich EIN ganz bestimmtes und evt teureres Joghurt/Früchte/Naschzeugs etc für MICH kaufe und es wird mit weg gegessen.
Früher gab es das ab und an mal, jetzt wird das einfach klar gestellt aller:
"Schau, was ich mir heute gegönnt habe beim einkaufen :)"

Ja diese Diskussion führe ich nun schon seit Jahren und ich möcht's jetzt echt von Euch wissen: Dürfen Kinder, Partner,... sich einen Apfel, ein Brot holen. Darf sich jemand eine Suppe kochen ohne vorher um Erlaubnis zu fragen, darf sich jeamnd einen Salat richten,.... darf sich jeder der grad Lust hat ein Joghurt nehmen,... Oder gibt es eine Person die die Alleinherrschaft über den Kühlschrank bzw. die Küche hat?

Bitte um Antworten!

...derzeit lebe ich als Single und gehe zum Kühlschrank wenn es mir passt, und mein Wellensittich hält mich dabei nicht auf:haha:...aber ich kann mich nicht an nur ein einziges Mal erinnern, daß mich ein Mädl, sei es Beziehung, sei es Gspusi, mich aufgehalten hätte oder es zu einer Diskussion kam, wenn ich zum Kühlschrank gehe. Ihre eigenen Dinge hatten einige in ein bestimmtes Eck des Kühlschranks gestellt, es mir gesagt, und fertig. " Du darfst nicht zum Kühlschrank"......ist absurd und wäre mir auch sooooo was von egal gewesen...."samma bei den Narren z`aus!:fragezeichen:" ...ist nicht der Threadersteller jetzt gemeint:)..

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen geht es in der Fragestellung um die Küche bzw. Kühlschrank!

Von Tiefkühlgeräten ist nicht die Rede. Diese stehen zum Teil ja auch manchmal nicht mal in der Küche.

oida! jetzt keine juristischen spitzfindigkeiten ;-)

Ja diese Diskussion führe ich nun schon seit Jahren und ich möcht's jetzt echt von Euch wissen: Dürfen Kinder, Partner,... sich einen Apfel, ein Brot holen.

Sorry, aber eine Familie, in der Hunger, Appetit, oder ganz einfach Lust auf etwas essbares zur Diskussion führ, erweckt irgendwie Mitleid bei mir...:confused:

Ich habe mich immer gefreut, als meine Lieben sich selbst bedient haben, teilweise auch deren Freunde oder Bekannte, bei Gelegenheit habe auch was bekommen ;) Sie wurden auch großteils von mir verwöhnt.
Gemeinsames Kochen war mit sehr viel Freude und Spaß verbunden und alle eingebunden. Schlachtfeld Küche ist was tolles:lol:

Zu überlegen, vielleicht noch eine Liste führen, wer was darf und wie viel, wäre mir eindeutig zu blöd. Sowas erfinden, glaube ich, Menschen, die sich im leben wirklich langweilen.

Is jo eh ganz einfach,....jede Person, die was leckeres zum Futtern und saufen bringt, derf in de Kuchl und alles im Kühlschrank deponieren! :mrgreen:

Is jo eh ganz einfach,....jede Person, die was leckeres zum Futtern und saufen bringt, derf in de Kuchl und alles im Kühlschrank deponieren! :mrgreen:

des nennt sich kommunismus und funktioniert in der theorie super. in der praxis ist der kühlschrank immer leer ;-)

Dürfen Kinder, Partner,... sich einen Apfel, ein Brot holen. Darf sich jemand eine Suppe kochen...

Solch hochexklusive Dinge in u.a. genannter Art gibt es eh nur einmal im Jahr (wenn`s hoch kommt). Die hole ich dann auch noch selbst....

wenn meine tochter sich was nehmen möchte sollte sie bitte fragen... das selbe gilt auch für meinen mann, da er mir was wegfuttern könnte, welches ich für etwas bestimmtes einberechnet habe.
aber im normalfall fragt eh jeder und bekommt es von mir serviert

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund
Denn mir scheint, dass ich als er beträchtliche Vorteile hätt'
Denn ich lebte, wie ich leb', weiter im Grund
Äße zwar unter dem Tisch, doch schlief' ich noch in meinem Bett
Sparte aber ungeheuer
Zahlte nur noch Hundesteuer
Nur in einem bin ich als Mensch besser dran
Darum mag er mich beneiden
Denn ich bin der von uns beiden
Der die Kühlschranktür allein aufmachen kann
Und das sind Momente, die genieße ich
Denn ich weiß, dann wünscht mein Hund, er wäre ich

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jessas ....:shock:

Früher waren sogar die Sommerloch-Themen noch besser .... :n8:

Zurück
Oben