Unbegrenzte Mittel + persönliche Folgen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn du unbegrenzte Mittel hättest - wenn du kein Geld verdienen müsstest - was würdest du mit deinem Leben anstellen und warum?

megagrosse tierschutzstation und im privatleben party bis zum abwinken!

Ich würd genau gar nix ändern. So leben wie jetzt auch.

Glücklicher wär ich jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil .......

Würdet ihr eure Zeit intensiver mit euren Lieben verbringen, weil ihr ja mehr davon hättet?
Würdet ihr in der gewonnenen Zeit mehr Raum für persönliche Entwicklung oder sogar Weiterbildung sehen? Wenn ja - in welchem Bereich?

Inklusive Arbeit?
Wenn ja, warum?

Ich liebe meine Arbeit. Sie ist Teil meines Lebens und ich möcht sie nicht missen.

Würdet ihr eure Zeit intensiver mit euren Lieben verbringen, weil ihr ja mehr davon hättet?

Nein. Ich leg mehr Wert auf Qualität denn Quantität.

Würdet ihr in der gewonnenen Zeit mehr Raum für persönliche Entwicklung oder sogar Weiterbildung sehen?

Ich investier viel Zeit für meine Weiterbildung und ich hoff, dass ich mich auch persönlich weiterentwickel.

Aber ich wär noch mehr unterwegs und würd den unsteten Teil meiner Person noch exzessiver ausleben.

Was würde sich für die Menschen um dich ändern?

mit unbegrenzten mitteln würde ich jeden menschen dieser erde reich machen, spielts aber ned. aber nehmen wir mal eine realistische summe her, z.b. 150 mille euromillionenjackpot-

50 mille für menschen meines näheren und weiteren umfelds in grösseren portionen damit die ausgesorgt hätten, 20, 30 mille so anlegen das ich mit den zinsen ausgesorgt hätte und den rest in den tierschutz, für menschen gibt es m.m.n. bereits genügend hilfsorganisationen.

Würdet ihr in der gewonnenen Zeit mehr Raum für persönliche Entwicklung oder sogar Weiterbildung sehen? Wenn ja - in welchem Bereich?

Wir verbringen so viel Zeit miteinander wie wir wollen - jetzt schon. Und wenn wir Zeit alleine wollen, es brauchen uns zu vermissen, sich mit sich selbst beschäftigen zu wollen, dann tun wir das weil wir beiderlei das Recht dazu haben.

Ich würde wahrscheinlich noch viel mehr Weiterbildungskurse besuchen, Vorträge halten & so kram.. da Wissen manchmal auch teuer is, geht das nunmal nicht ständig.
Aber: Ich würde wohl (und tu das hald im möglichen Rahmen) noch mehr Wissen weitergeben und mich mit Persönlichkeiten und dankbaren Menschen beschenken - das IST das höchste Gut, leider kann man damit nicht überleben, es wär zu schön..

Nichts desto trotz.. wer einen Traum hat, verwirklicht ihn.

Wenn scheinbar eh viele ihren Traum Leben, woran krankt es dann? Suderei und Unzufriedenheit ist doch oftmals sehr präsent....was fehlt?

das geld ... :mrgreen:

weil ... bis auf einige wenige lebt keiner seine träume denk ich mal ... ;)

und unser system will m.m.n. gar nicht dass menschen ihre träume leben können und setzt dem einiges entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Antwort ohne Frage wäre für mich nicht möglich: Habe ich das Geld selbst verdient oder geschenkt / vererbt bekommen?

Für den Fall dass ich es mir selbst verdient hätte, keine Ahnung... mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und mir ein neues Hobby suchen (da mein Job mein Hobby ist, wäre das notwendig).

Hätte ich's geerbt könnte ich vermutlich keine Ruhe finden bis ich im Job das erreicht hab was ich mir vorgenommen habe, allerdings gäbe es mir vermutlich mehr Sicherheit und damit verbunden würde sich das Leben erleichtern.

Zurück
Oben