Unbegrenzte Mittel + persönliche Folgen

Geld...andere Gründe?

es dreht sich immer ums geld. was sollte es sonst für einen grund geben das menschen täglich 8 stunden oder mehr in einem job verbringen der sie nüsse interessiert?

sicher haben manche das glück ihren traumberuf zu haben, die sind aber m.m.n. eine verschwindendene minderheit. ich wüsst mir sofort tausend bessere dinge mit meiner zeit als zu arbeiten.

Das Geld soll lediglich einen Faktor darstellen über den man sich keine Sorgen machen muss.
Ich möchte wissen wo eure Prioritäten und Ziele liegen, ob ihr euch gebremst fühlt oder sogar Felder seht in denen es eigentlich Handlungsbedarf gäbe, der Weg aber noch nicht zu sehen ist. Ist abwarten eine Option für euch?

es dreht sich immer ums geld. was sollte es sonst für einen grund geben das menschen täglich 8 stunden oder mehr in einem job verbringen der sie nüsse interessiert?

sicher haben manche das glück ihren traumberuf zu haben, die sind aber m.m.n. eine verschwindendene minderheit. ich wüsst mir sofort tausend bessere dinge mit meiner zeit als zu arbeiten.

Ich gehe gerne arbeiten und würde vermutlich auch nicht Job wechseln, würde ich zb ein Drittel weniger verdienen.

Gäbe es einen Job, den du als Hobby sehen könntest?

Gäbe es einen Job, den du als Hobby sehen könntest?

pufftester wäre 'ne option ... :mrgreen:

aber yep, gab es bereits und gäbe es noch einiges, nur bin ich für manches schon zu alt um umzusatteln, für manches fehlen mir die möglichkeiten oder mittel. aber da die hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und ich ja g.s.d. noch ned extrem alt bin :mrgreen: werd ich mein leben halt nochmal umkrempeln.

pufftester wäre 'ne option ... :mrgreen:

aber yep, gab es bereits und gäbe es noch einiges, nur bin ich für manches schon zu alt um umzusatteln, für manches fehlen mir die möglichkeiten oder mittel. aber da die hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und ich ja g.s.d. noch ned extrem alt bin :mrgreen: werd ich mein leben halt nochmal umkrempeln.

Na schau. :) Danke!
Genau das meinte ich - man sollte sich immer wieder bewusst machen, dass da noch ein Weg vor einem liegt.

Grund für diesen Thread - ich habe das Gefühl viele erreichen gesellschaftlich diktierte Ziele und leben dann ein eher unbefriedigendes Leben. Da wackeln nur Kleinigkeiten und man versucht sich dort in Veränderung....und trotzdem - man lebt quasi oft neben sich, statt nach Erfüllung zu streben. :)

ich habe das Gefühl viele erreichen gesellschaftlich diktierte Ziele und leben dann ein eher unbefriedigendes Leben.

was für viele aber lebenslänglich bedeutet. wie soll die alleinerziehende billaverkäuferin mit 2 kleinen kindern nach erfüllung streben? veränderungen im leben sind immer mit einem gewissen risiko verbunden und dieses risiko können viele nicht eingehen, ohne ihre existenz aufs spiel zu setzen. oft ist man festgenagelt in seinem leben und es führt kein weg raus!

Wenn du unbegrenzte Mittel hättest - wenn du kein Geld verdienen müsstest - was würdest du mit deinem Leben anstellen und warum?

Auf jeden Fall wär ich dann bald keine Transe mehr, sondern eine wesentlich hübschere Shemale. ;)

was für viele aber lebenslänglich bedeutet. wie soll die alleinerziehende billaverkäuferin mit 2 kleinen kindern nach erfüllung streben? veränderungen im leben sind immer mit einem gewissen risiko verbunden und dieses risiko können viele nicht eingehen, ohne ihre existenz aufs spiel zu setzen. oft ist man festgenagelt in seinem leben und es führt kein weg raus!

Ansatz -> eventuell vorher größeres Augenmerk auf die Möglichkeiten legen.
Mut stiften, nämlich zeitlich gesehen dann, wo das Risiko am geringsten ist - also vor den Kindern.

Stichwort alleinerziehende Billaverkäuferin: wieso hat sie in der Schule nicht mehr gelernt und danach studiert und statt 2 kleine Kinder einen gehobenen Job mit weitaus mehr Einkommen? So festgenagelt ist diese Situation nicht, sowas ist selbstverschuldet.

und unser system will m.m.n. gar nicht dass menschen ihre träume leben können und setzt dem einiges entgegen.

den Verdacht schömpf ich auch immer stärker.
Allein die Tatsache dass ich in meiner Ausbildung leut sitzen hab, die den kompletten Lehrgang vom AMS bezahlt bekommen aber wenig Chancen haben, dass in Ö auch umzusetzen (oder schon gar nicht wollen). Und das liebe Hörnchen, die sich da reintigert und ihren Traum wahr macht, kann sich den Scheiss selber zahlen.. easy!

Ist abwarten eine Option für euch?

vom warten sterben die Leut. Wer sein Arsch ned selber in die Hand nimmt, is selber schuld..

Wenn du unbegrenzte Mittel hättest - wenn du kein Geld verdienen müsstest - was würdest du mit deinem Leben anstellen und warum?
ich würde nur noch reisen+ mir die Welt ansehn..keinen festen Wohnsitz mehr haben+mal länger oder weniger an einem Ort je nach dem wie es mir gefällt ohne irgentwelche Pflichten...einfach den Kopf frei haben:daumen:

Stichwort alleinerziehende Billaverkäuferin: wieso hat sie in der Schule nicht mehr gelernt und danach studiert und statt 2 kleine Kinder einen gehobenen Job mit weitaus mehr Einkommen? So festgenagelt ist diese Situation nicht, sowas ist selbstverschuldet.

Wie kommst du drauf, daß das für sie eine Verbesserung wäre? Ev würd sie sich ganz was anderes wünschen.

Wenn ich kein Geld verdienen müßte, würde ich meinem Enkelkind ganzen Tag beim Spielen zusehen, ich hätte endlos Zeit um ihr Geschichten vorzulesen, würde mit ihr ganzen Tag im Park verbringen, die Sonne genießen, die Welt mit ihr entdecken, im Regen tanzen. :)

Wenn ich kein Geld verdienen müsste, hätte ich einen Bauernhof mit Kühen, Hühnern, Schafen, Ziegen und Hasen. Und ich würde ehrenamtlich im Tierschutzhaus arbeiten und mich um Straßenhunde bzw Katzen/Tiere kümmern und sie an neue Stellen vermitteln. Wenn ich sogar viel Geld hätte, würde ich eine Tierauffangstation eröffnen.
Das ist mein aller, allergrößter Traum.

unbegrenzte Mittel

im Vergleich zum Großteil der Weltbevölkerung haben wir in Mitteleuropa sowieso unbegrenzte Mittel :

Wasser gibt's bei uns vorläufig noch unbegrenzt, wir haben eine wunderbare Natur, Demokratie, unbegrenzte Bildungsmöglichkeiten, Meinungsfreiheit, unbegrenzte Möglichkeiten, satt zu werden, unbegrenzte Mittel, miteinander zu kommunizieren und sich zu vernetzen.
Eigentlich ist alles da, wir brauchen es nur wahrzunehmen.

2 - 3 Millionen behalten (mehr brauch ich nicht) , den Rest spenden und dann wahrscheinlich nur noch das machen wonach mir ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würde ich ändern ?
Alles zurück holen was ich (materiell) verloren habe.
Noch mehr lernen um nicht wieder zu verlieren.
Die Zukunft meiner Kinder besser absichern.
Meine Fuhrpark extrem vergrößern
Vieles ansehen wofür jetzt die Zeit fehlt, da ich ja Geld verdienen muss
Noch mehr Tiere aufnehmen

Angst haben zuviel falsche "Freunde" zu bekommen

Ich kann schlecht sagen wo anfangen und wo aufhören, wenn die Mittel unbegrenzt wären

den dann weniger reichen (heute superreichen) die politiker wegkaufen und gesinnungsmäßig umdrehen - dass sie nämlich den job erledigen müssen, für den sie eigentlich schon vom volk bezahlt werden (diesen planeten bestmöglich zu erhalten und den menschen ihr leben zu verbessern, frieden zu schaffen und zu erhalten etc. etc.) - oder sie aber feuern.

warum? weil die veränderungen dringend notwendig sind. und es über die methoden natürlich viel leichter geht, wie derzeit auch der status quo bis in die zombiehaftigkeit prolongiert wird - politiker über pressure groups "motivieren".

mit meinem eigenen leben anstellen? einmal grundsätzlich der bleiben, der ich bin (und auch ab und zu im EF herumhängen :haha:). ein wunderschönes altes haus ganz in der nähe, das sie vor kurzem aus spekulationsgründen weggerissen haben, weitgehend originalgetreu wiederaufbauen und als platz für unser leben nutzen. die dann gewonnene immense zeit für die vielen kleinen schönen dinge des lebens verwenden (meiner süßen den wunsch erfüllen, einmal beim neujahrskonzert zu sein z.b.), den hobbies nachgehen (z.b. meine videos bis - na ja fast - ins jahr 1725 zurückreichend schneiden), reisen, wieder viel mehr sport, zeit mit den kindern, der familie, den freunden, ..... LEBEN!

warum? weil leben nicht in quantität, sondern in qualität besteht - und es die vielen kleinen dinge sind, nicht die großen und noch größeren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasser gibt's bei uns vorläufig noch unbegrenzt, wir haben eine wunderbare Natur, Demokratie, unbegrenzte Bildungsmöglichkeiten, Meinungsfreiheit, unbegrenzte Möglichkeiten, satt zu werden, unbegrenzte Mittel, miteinander zu kommunizieren und sich zu vernetzen.
Eigentlich ist alles da, wir brauchen es nur wahrzunehmen.

Wenn man bedenkt, dass es weltweit immer noch 30 Millionen Sklaven gibt, obwohl offiziell seit 1948 verboten (Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen).
Sicher, viele von uns leben noch im Paradies und können vieles wahrnehmen. Aber auch bei uns leben bereits viele Menschen in Armut.

Ich würde sofort mein Studium abbrechen, das einfach nur zur finanziellen Sicherheit ist. Dann würde ich mich voll und ganz meinem anderen Beruf widmen, in dem bereich jede Weiterbildung machen, die mich interessiert und so viel Arbeiten, wie es mir gefällt und nicht wie ich muss.
Wir würden uns unsere Traum Wohnsituation kaufen und dabei keinen Handstrich selber machen, sondern es bauen lassen :).
Und ich würde mir definitiv das eine oder andere Haustier mehr zulegen. Also teure Rassetiere, von denen ich schon lange träume, die aber finanziell und haltungstechnisch einfach nicht drin waren.
Ich würde auch familie und Freunden besondere Wünsche erfüllen.
Und dann würde ich definitiv mehr als 2 oder 3 Kinder bekommen. Ich liebe Kinder und könnte ihnen so auch gerecht werden, wenn ich dann viel zeit und Geld hätte. So hälts sic hdie Planung docher eher an dem, was möglich ist mit usnerem Einkommen und dem vorhandenen Platz im Haus...

Zurück
Oben