Unbegrenzte Mittel + persönliche Folgen

Wenn du unbegrenzte Mittel hättest - wenn du kein Geld verdienen müsstest - was würdest du mit deinem Leben anstellen und warum?

grösseres haus, mehr reisen, mehr auf der terasse sitzn und dem gras beim wachsen zusehen.

mit einem Auge:daumen: und mit dem andern nach'm Rasenmäher;)

Pfffffff. Gärtner und Mähroboter sind bereits erfunden. Der Gärtner kann auch mein Gärtchen stutzen und die "Chefin" befriedigen, während der Mähroboter seine Pflicht tut.

Mir mehr Zeit fürs Studium lassen und danach meine beruflichen Träume verwirklichen, ein Haus/einen Hof in optimaler Lage kaufen und wahrscheinlich eine Tierauffangstation oder ein anderes Tierschutzprojekt gründen/ aufziehen. Außerdem noch für ein paar Leute vorsorgen ;)

Auf jeden Fall ein Jahr eine Auszeit nehmen, Reisen und sich eventuell ganz neu erfinden und mich weiterhin sozial engagieren, eventuell mit einer Stiftung..etc..und was im Tierschutz machen..
und ein schönes Haus in einer schönen und warmen Gegend kaufen. :hmm:

Mit meinen besten Freunden einen Gnadenhof für Tiere gründen, Freunde und Familie mit Geld überschütten und meine Zeit aufteilen auf die Führung des Gnadenhofs, Schreiben und Reisen.

das mit den tieren find ich auch gut; ich würd meine eigene rinder und schweinezucht machen und diese dann am griller werfen :)

Wenn du unbegrenzte Mittel hättest - wenn du kein Geld verdienen müsstest - was würdest du mit deinem Leben anstellen und warum?

Jeden Menschen zu einem Vieraugengespräch bitten. (Nicht jeder ist ohne Geld zu sprechen.)
Ein Erfahrungsaustausch unter Gleichen sozusagen.

Begründen kann ich es damit, dass das Streben (egal ob nach Geld, Besitz, Lieben usw.) die größte Anstrengung im "Leben" ist. Ein "Leben" ohne den damit verbunden Ängsten wäre wohl ein glückliches.

Ich gehe aber davon aus, dass unbegrenzte Mittel nicht in Verbindung mit unendlich viele Möglichkeiten gebracht wird.

Wozu will man mit jedem Menschen auf der Welt ein Vieraugengespräch haben?

meine Herausforderung besteht darin, mit den begrenzten Mitteln meines Lebens trotzdem unbegrenzt zu leben, zu lieben und zu empfinden.

Zurück
Oben