Unerfüllte Träume

G

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es einen Traum, den du dir nie erfüllen wirst?
Warum ist er unerfüllbar?

Wünsche einige. Aber meine Lebensträume sind erfüllt worden, sogar übertroffen.

Warum manche Wünsche nicht erfüllbar sind: mein Mangel an Geduld? Sie sind halt nicht dringlich genug (Abitur z. B. habe ich endgültig aufgegeben).

Unerfüllte Träume gibt’s ... na klar!
Bis dato sind sie unerfüllt...
Ob das so bleibt - kann ich doch heut gar nicht sagen...:schulterzuck:
Wer kann schon wissen... was das Morgen bringt? Oder der Tag danach? Das Leben verändert sich halt stet ...

Ich habe mittlerweile halt auch Träume/Wünsche... die ich vor 15 Jahren noch nicht hatte...wer kann schon wissen, wie sich diese noch so verändern, oder entwickeln werden?

A b e r... Träume sind Träume. Was bliebe schon übrig, wenn man sie sich alle erfüllen könnte? Ein paar dürfen auch gern immer unerfüllt bleiben...

Wünsche habe ich ein paar und die Hoffnung sie zu verwirklichen ist noch vorhanden.
Man sollte die Hoffnung nie verlieren

Sogar einige. Nachdem es Gesundheitlich, familiär und finanziell nichts gibt, was ich als Problem bezeichnen würde, sind die einzigen unerfüllten Träume sexueller Natur.
Unerfüllbar, weil sie sich nicht mit den Vorstellungen meiner Frau decken.
Ich seh das aber relativ entspannt, weil man sowieso nicht alles haben kann und unsere Beziehung an sich ein Traum ist, der vor 30 Jahren für mich unerfüllbar schien.

Na und ob ich Träume hätte. Die hat doch jeder.
Diese wären zwar zu verwirklichen, lässt sich aber schwer mit meinem derzeitigen Leben vereinbaren. Zumindest hätten sie weitreichende Folgen. Ob es das zu riskieren wert wäre bleibt offen.

So richtige Lebensträume hatte ich eigentlich noch nie. Ich hab viel erlebt, bin viel herumgekommen.....was will man mehr? Reich werd ich eh nie.

Zurück
Oben