Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag
Also wird der Tot eines Mitmenschen von Dir, und auch anderen Ignoriert...???
Deswegen, sind die Menschen auf die Straße gegangen... Um zu Protestieren...!!!
Da es einfach nicht fair ist... Ein Weißer Polizist tötet einen Schwarzen Mann , wegen einer Labalie...

Geht es Euch nur um die jetzigen Unruhen...???
Denkt mal daran... Die sind ja nur deswegen entstanden...!!!

Das meinte ich damit...
Die Menschen haben es für richtig empfunden, und wollten dem UNSCHULDIGEN Tot des Mannes ein Zeichen setzen.

Klar, das es so ausartet... Muss bei Gott nicht sein... Ist richtig ja.
Sag mal Ferdinand, Wie viele Profile hast .... du ... eigentlich ...?

Du siehst aktuell nur die Zerstörung... Die Wut... Und den Hass der Menschen.
Ist richtig traurig und arg. Ja gebe ich zu... So sollte es nicht die Lösung sein.

Aber warum ist das soweit gekommen....???
Schließlich ist ein Mann, ein Schwarzer Mann Getötet worden...!!! Um das nicht zu Vergessen...

Die Hautfarbe ist dich scheiß egal. Es ist bei dem Einsatz einiges schief gelaufen. Es war bestimmt auch nicht absichtlich ihn zu töten. Die Ausbildung von Polizisten in den Staaten ist auch leider nicht die beste.

Ganz genau... Hast recht.
Aber denken wir mal zurück, wie oft wurde in den letzten Jahren in den USA ein Farbiger von der Polizei getötet...
Ein Dutzend oder mehr...
Und alles keine schwer Verbrecher... Und auch sehr viele Unschuldige...
Klar, das das in den Medien breit getreten wird... Keine Frage.
Aber im heutigen Jahrhundert... Gibt es noch immer " Hautfarben Hasser"...??? Rassistisch veranlagte möchtegern Polizisten...

Übrigens werden mehr Weiße als Schwarze von der Polizei "getötet". Und das obwohl Schwarze so ziemlich in jeder Statistik ganz oben zu finden sind. Aber das hat halt auch seine Gründe.

Im Übrigen ist das töten eines anderen Menschen unter Gewissen Bedingungen erlaubt.

Nicht protestieren, WÄHLEN!!!

Jaja weiter als 2016 schaffst du es nicht in die Vergangenheit zu Blicken? Das was man jetzt erlebt ist das Ergebnis jahrzente länger Politik in den Staaten. Da waren wesentlich mehr Politiker daran beteiligt.

Die Hautfarbe ist dich scheiß egal. Es ist bei dem Einsatz einiges schief gelaufen. Es war bestimmt auch nicht absichtlich ihn zu töten. Die Ausbildung von Polizisten in den Staaten ist auch leider nicht die beste.

Übrigens werden mehr Weiße als Schwarze von der Polizei "getötet". Und das obwohl Schwarze so ziemlich in jeder Statistik ganz oben zu finden sind. Aber das hat halt auch seine Gründe.

Im Übrigen ist das töten eines anderen Menschen unter Gewissen Bedingungen erlaubt.

Jaja weiter als 2016 schaffst du es nicht in die Vergangenheit zu Blicken? Das was man jetzt erlebt ist das Ergebnis jahrzente länger Politik in den Staaten. Da waren wesentlich mehr Politiker daran beteiligt.
Töten eines Menschen in gewisser Situation.... Ja klar, stimme ich voll zu.
Aber diesbezüglich, hatte es die Situation ERLAUBT, den Menschen zu töten.???
Glaube nicht das das Gerechtfertigt ist...

Und keiner hat etwas von bis zum Jahr 2016 gesagt und geschrieben...!!!
Wennst Lesen kannst, bist klar vom Vorteil...

Es ist bei dem Einsatz einiges schief gelaufen. Es war bestimmt auch nicht absichtlich ihn zu töten.
Deine Wahrnehmung in manchen Dingen ist wirklich ein Graus. Einen Menschen acht Minuten das Knie in den Hals zu drücken ist sehr wohl Absicht. Der Festgenommene war schon zwei Minuten bewusstlos. Mit schieflaufen hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach purer Rassismus. Es ist ja auch nicht so, als wäre der Polizist alleine vor Ort gewesen, da hat schon ein ganzer Haufen Polizisten zugesehen.

Na klär mich mal auf wann das notwendig und erlaubt ist. Da gibt's nur einen Grund, nämlich Gefahr für Leib und Leben anderer.

Übrigens werden mehr Weiße als Schwarze von der Polizei "getötet".
Liegt wohl am Bevölkerungsanteil

Töten eines Menschen in gewisser Situation.... Ja klar, stimme ich voll zu.
Aber diesbezüglich, hatte es die Situation ERLAUBT, den Menschen zu töten.???
Glaube nicht das das Gerechtfertigt ist...

Es ist ein Unterschied ob ich jemanden bewusst töte oder ob ich nicht erkennen was ich mit meiner Handlung anrichte, dazu gleich mehr...

Und keiner hat etwas von bis zum Jahr 2016 gesagt und geschrieben...!!!
Wennst Lesen kannst, bist klar vom Vorteil...

Schwachsinn...

Deine Wahrnehmung in manchen Dingen ist wirklich ein Graus. Einen Menschen acht Minuten das Knie in den Hals zu drücken ist sehr wohl Absicht. Der Festgenommene war schon zwei Minuten bewusstlos. Mit schieflaufen hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach purer Rassismus. Es ist ja auch nicht so, als wäre der Polizist alleine vor Ort gewesen, da hat schon ein ganzer Haufen Polizisten zugesehen.

Nur weil er schwarz war, war es automatisch Rassismus? Diese Denkweise ist zu einfach. In den Staaten veröffentlicht man mittlerweile sehr viele Bodycam Videos. Sieh sie dir einfach mal an. Da schießt ein schwarzer ohne Vorwarnung bei einer einfachen Verkehrsanhaltung auf Polizisten, kommt uns Leben zu und schon wird wieder die Rassismuskeule geschwungen...

Zum Fall:
Er kniet nicht direkt auf der Kehle sondern seitlich bzw dahinter.
Dazu noch die anderen Polizisten die am Brustkorb liegen.

Sowas nennt man "lagebedingter Erstickungstod". Eine Sache die man auch in Österreich bis zu dem Vorfall im Stadtpark nicht kannte. Der anfängliche Widerstand der betroffenen Person geht aufgrund der Fixierung (Aufregung, erhöhte Atemfrequenz usw) schnell in einen Überlebenskampf über, der fälschlicherweise immer noch als Widerstand gewertet wird.
Auch die Polizisten befinden sich in einem Ausnahmezustand, das Adrenalin ist erhöht, die Gefahr dass unbeteiligte sie angreifen usw. Wenn dann kein "Widerstand" mehr kommt, ist man froh dass Ruhe ist, erkennt aber nicht den ernst der Lage. Bis man den erkennt ist es dann zu spät.
Deshalb werden Polizisten in Österreich darauf auch intensivst geschult. Bis zu dem Vorfall im Stadtpark war dies in Österreich nicht bekannt bzw sogar weltweit gab es nur ein paar wenige Fälle die untersucht wurden. Dieses Phänomen war so gut wie unbekannt.

Dass jemand schreit er könne nicht atmen, kommt leider viel zu häufig vor, weil die betreffenden erhoffen, dass sie jetzt nicht mehr festgenommen werden. Daher braucht es immer wem, der darauf wirklich achtet.

Das Ganze kann man aber nur aufgrund dementsprechender Schulungen erkennen. Diese fehlen halt in den Staaten. Aber klar, was willst in 8 Wochen Ausbildung schon viel lehren.

Also Außenstehender ist es halt immer einfach. Man steht nicht unter Stress, hat keinen erhöhten Adrenalinspiegel, wurde nicht angegriffen, muss die Maßnahmen nicht durchsetzen usw...

Daher bleib ich dabei, es ist vieles schief gelaufen, was nicht schief laufen darf. Aber wäre es ein weißer Mann gewesen, wäre es ihm nicht anders ergangen.

Na klär mich mal auf wann das notwendig und erlaubt ist. Da gibt's nur einen Grund, nämlich Gefahr für Leib und Leben anderer.

Zum einen hätten wir da die Todesstrafe in den Staaten die somit das töten eines anderen erlaubt.
Es gibt Länder wo aktive Sterbehilfe erlaubt ist.
Und dann gibt es da noch Gesetze wie zb das Waffengebrauchsgesetz, die regeln wann ein lebensbedrohlichen Waffengebrauch gerechtfertigt ist. Theoretisch ist es in Österreich erlaubt einen flüchtenden Bankräuber nach zu schießen... (Wird nur keiner machen, weil's dann Experten wie dich im Internet und den Medien gibt)

Liegt wohl am Bevölkerungsanteil

Deshalb sind auch weiße Personen in den Gefängnissen (in den Staaten) ganz klare Minderheit.

Es ist ein Unterschied ob ich jemanden bewusst töte oder ob ich nicht erkennen was ich mit meiner Handlung anrichte, dazu gleich mehr...

Schwachsinn...

Nur weil er schwarz war, war es automatisch Rassismus? Diese Denkweise ist zu einfach. In den Staaten veröffentlicht man mittlerweile sehr viele Bodycam Videos. Sieh sie dir einfach mal an. Da schießt ein schwarzer ohne Vorwarnung bei einer einfachen Verkehrsanhaltung auf Polizisten, kommt uns Leben zu und schon wird wieder die Rassismuskeule geschwungen...

Zum Fall:

Sowas nennt man "lagebedingter Erstickungstod". Eine Sache die man auch in Österreich bis zu dem Vorfall im Stadtpark nicht kannte. Der anfängliche Widerstand der betroffenen Person geht aufgrund der Fixierung (Aufregung, erhöhte Atemfrequenz usw) schnell in einen Überlebenskampf über, der fälschlicherweise immer noch als Widerstand gewertet wird.
Auch die Polizisten befinden sich in einem Ausnahmezustand, das Adrenalin ist erhöht, die Gefahr dass unbeteiligte sie angreifen usw. Wenn dann kein "Widerstand" mehr kommt, ist man froh dass Ruhe ist, erkennt aber nicht den ernst der Lage. Bis man den erkennt ist es dann zu spät.
Deshalb werden Polizisten in Österreich darauf auch intensivst geschult. Bis zu dem Vorfall im Stadtpark war dies in Österreich nicht bekannt bzw sogar weltweit gab es nur ein paar wenige Fälle die untersucht wurden. Dieses Phänomen war so gut wie unbekannt.

Dass jemand schreit er könne nicht atmen, kommt leider viel zu häufig vor, weil die betreffenden erhoffen, dass sie jetzt nicht mehr festgenommen werden. Daher braucht es immer wem, der darauf wirklich achtet.

Das Ganze kann man aber nur aufgrund dementsprechender Schulungen erkennen. Diese fehlen halt in den Staaten. Aber klar, was willst in 8 Wochen Ausbildung schon viel lehren.

Also Außenstehender ist es halt immer einfach. Man steht nicht unter Stress, hat keinen erhöhten Adrenalinspiegel, wurde nicht angegriffen, muss die Maßnahmen nicht durchsetzen usw...

Daher bleib ich dabei, es ist vieles schief gelaufen, was nicht schief laufen darf. Aber wäre es ein weißer Mann gewesen, wäre es ihm nicht anders ergangen.

Zum einen hätten wir da die Todesstrafe in den Staaten die somit das töten eines anderen erlaubt.
Und dann gibt es da noch Gesetze wie zb das Waffengebrauchsgesetz, die regeln wann ein lebensbedrohlichen Waffengebrauch gerechtfertigt ist. Theoretisch ist es in Österreich erlaubt einen flüchtenden Bankräuber nach zu schießen... (Wird nur keiner machen, weil's dann Experten wie dich im Internet und den Medien gibt)

Deshalb sind auch weiße Personen in den Gefängnissen (in den Staaten) ganz klare Minderheit.
Was du verzapfst ist ein Graus und einer Diskussion nicht würdig.

vorfälle wie dieser, die ja in den usa kein einzelfälle sind, sind damit immer nur der berühmte letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt!

mit solchen unruhen drückt sich regelmässig der unmut über ungleichbehandlung aus und wir in europa sollten aufpassen, dass wir nicht auch solche verhältnisse bekommen! wer für das senken der ohnehin schon bescheidenen mindeststandards im sozialsystem und für ausgrenzung von menschen aus job, wohnraum und gesellschaft ist, bekommt a'la long auf diese art genauso die rechnung dafür präsentiert!

die amis haben halt des problem, das sie einerseits nicht human genug sind, um ein vernünftiges sozial-, und gesundheitswesen zu installieren, andererseits aber zumindest human genug sind um solche unruhen, im gegensatz zu anderen ländern, mit hilfe des militärs nicht mit brutaler gewalt in kürzester zeit uzu ersticken. und so geistern solche dinge halt regelmässig und tagelang in den medien herum!

Schwachsinn...

Zum Fall:

Na ja, auf Grund Deiner Aussagen... Bist wohl Du der "" Experte ""...
Aber hätte da nur ein Schwarzer Polizist einen Weißen Mann das Gas abgedreht... Dann würden alle natürlich auf die Neger los gehen...
Oder würde das dann nicht in der Öffentlichkeit und in die Medien breit getreten werden...???

Bist wohl Du der "" Experte ""...
Er ist überall Experte. Er vergleicht einen Schusswechsel mit dieser Aktion...…..was willst da diskutieren. Polizist zu sein ist kein Freibrief für solche Aktionen. Da gibt es nichts zu beschönigen. 4 bis 5 Polizisten sind nicht fähig einen einzelnen Mann festzunehmen ohne ihn ins Jenseits zu befördern? Komischerweise hat mein Vater 42 Jahre genau dieses "Wunder" zusammengebracht. Das hat was mit Menschlichkeit zu tun, und nicht mit einer Schulung oder sonst etwas.

Und Tom hat es schon erwähnt, es ist die andauernde Ausgrenzung bestimmter Rassen und die ständige Kleinhaltung. Das war in den USA immer so.

Wenn ich diesen Polizisten ins Gesicht sehe, kommt mir das Kotzen.

So einen Vorfall noch rechtfertigen zu wollen ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Du siehst aktuell nur die Zerstörung... Die Wut... Und den Hass der Menschen.
Ist richtig traurig und arg. Ja gebe ich zu... So sollte es nicht die Lösung sein.

Aber warum ist das soweit gekommen....???
Schließlich ist ein Mann, ein Schwarzer Mann Getötet worden...!!! Um das nicht zu Vergessen...
Ich wiederhole
Kein Mensch darf einen anderen töten.
Es ist völlig egal, welchen ethischen background ein Mensch hat.
Da du hier recht neu bist und dich bei deinen Bisherigen Posts nur damit beschäftigst, dass andere sich rassistisch verhalten, unterstelle ich dir , dass du nur trollen willst.

Ich wiederhole
Kein Mensch darf einen anderen töten.
Es ist völlig egal, welchen ethischen background ein Mensch hat.
Da du hier recht neu bist und dich bei deinen Bisherigen Posts nur damit beschäftigst, dass andere sich rassistisch verhalten, unterstelle ich dir , dass du nur trollen willst.
Du wirst es nicht Glauben, aber ich bin schon um einiges länger hier im EF...
Und Deine Unterstellungen interessiert mich überhaupt nicht das Geringste...

Und glaub mir, Trollen und Provokationen, das ist nicht mein Fall...
Eher ist das auf Dich bezogen...Mein lieber... XXxJohnDoexXX

Na ja, auf Grund Deiner Aussagen... Bist wohl Du der "" Experte ""...
Aber hätte da nur ein Schwarzer Polizist einen Weißen Mann das Gas abgedreht... Dann würden alle natürlich auf die Neger los gehen...
Oder würde das dann nicht in der Öffentlichkeit und in die Medien breit getreten werden...???

"Gas abdrehen", "Neger",... naja mit der Bildung haben wir es nicht so...

Er ist überall Experte
r vergleicht einen Schusswechsel mit dieser Aktion...…..was willst da diskutieren.

Nein nicht diese Aktion, sondern nur die Aktion, alles sofort auf die Hautfarbe zu schieben...

Polizist zu sein ist kein Freibrief für solche Aktionen.

Hat ja auch niemand behauptet.

Da gibt es nichts zu beschönigen. 4 bis 5 Polizisten sind nicht fähig einen einzelnen Mann festzunehmen ohne ihn ins Jenseits zu befördern?
Das hat was mit Menschlichkeit zu tun, und nicht mit einer Schulung oder sonst etwas.

Na mit was dann, wenn nicht mit fehlender Ausbildung und Schulung? :kopfklatsch:

Komischerweise hat mein Vater 42 Jahre genau dieses "Wunder" zusammengebracht.

Gibt Polizisten die haben in ihrer ganzen Karriere nie wem festnehmen müssen... Und wenn man sich so anhört wie es früher abging, Stichwort Misshandlung, ist das kaum um was besser. Im Gegenteil, der lagebdingte Erstickungstod war früher nicht bekannt und wurde auch nicht geschult... Misshandlungen waren immer schon bekannt, wenn auch nicht als solche gesehen von den Ausübenden.

Und Tom hat es schon erwähnt, es ist die andauernde Ausgrenzung bestimmter Rassen und die ständige Kleinhaltung. Das war in den USA immer so.

Sozial Schwache sind eine eigene Rasse? Ist mir neu... Es geht doch schon seit Tagen nicht mehr um den Vorfall. Die Proteste haben ihren Ursprung ganz wo anders. Der Vorfall wird jetzt als Vorwand genommen, aber geholfen wird der schwarzen Bevölkerung damit keinesfalls. Im Gegenteil...

So einen Vorfall noch rechtfertigen zu wollen ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Rechtfertigung und Erklärung ist nicht ein und dasselbe.

Was du verzapfst ist ein Graus und einer Diskussion nicht würdig.

Lagebedingter Erstickungstod – Wikipedia

Tja wenn man keine Ahnung hat, wird man halt beleidigend ;)

"Gas abdrehen", "Neger",... naja mit der Bildung haben wir es nicht so...

Nein nicht diese Aktion, sondern nur die Aktion, alles sofort auf die Hautfarbe zu schieben...

Hat ja auch niemand behauptet.

Na mit was dann, wenn nicht mit fehlender Ausbildung und Schulung? :kopfklatsch:

Gibt Polizisten die haben in ihrer ganzen Karriere nie wem festnehmen müssen... Und wenn man sich so anhört wie es früher abging, Stichwort Misshandlung, ist das kaum um was besser. Im Gegenteil, der lagebdingte Erstickungstod war früher nicht bekannt und wurde auch nicht geschult... Misshandlungen waren immer schon bekannt, wenn auch nicht als solche gesehen von den Ausübenden.

Sozial Schwache sind eine eigene Rasse? Ist mir neu... Es geht doch schon seit Tagen nicht mehr um den Vorfall. Die Proteste haben ihren Ursprung ganz wo anders. Der Vorfall wird jetzt als Vorwand genommen, aber geholfen wird der schwarzen Bevölkerung damit keinesfalls. Im Gegenteil...

Rechtfertigung und Erklärung ist nicht ein und dasselbe.

Lagebedingter Erstickungstod – Wikipedia

Glaub mir Paar_1986...Du kannst mir nie das Wasser reichen...

Mir brauchst das nicht erklären. Bin geschult genug. Hab schon Menschen auf die Matte befördert ohne sie zu killen,und das meine ich eher sportlich.

Viel Spaß noch du Schlaumeier. Dein ständiges Geschwurbel sagt genug über dich aus;)

Mir brauchst das nicht erklären. Bin geschult genug. Hab schon Menschen auf die Matte befördert ohne sie zu killen,und das meine ich eher sportlich.

Wow Wahnsinn. Auf der Matte, mit wahrscheinlich jahrelanger Übung, ohne wirklicher Gegenwehr (also ohne Adrenalinschub des anderen usw), im Trainingsoutfit, mit Methoden die dir frei zur Wahl stehen, mit Schiedsrichter der aufpasst dass ja alles fair abläuft...

Toll dass du hier jetzt so angibst. Mit diesen Rahmenbedingungen kann man natürlich angeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reform: Gehälter 20, 30, 50,...%? rauf und Minimumanteil von 70% der Exekutive Schwarze und mal schauen wie es weitergeht.

€: aja, und wenn ma scho dabei ist: Justizreform: Ausbildungsoffensive für Schwarze und schwarze Richter sollen über Schwarze richten.

Wow Wahnsinn. Auf der Matte, mit wahrscheinlich jahrelanger Übung, ohne wirklicher Gegenwehr (also ohne Adrenalinschub des anderen usw), im Trainingsoutfit, mit Methoden die dir frei zur Wahl stehen, mit Schiedsrichter der aufpasst dass ja alles fair abläuft...

Toll dass du hier jetzt so angibst. Mit diesen Rahmenbedingungen kann man natürlich angeben ;)
Was redest du eigentlich für einen Topfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben