Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was an den Inhaftierungszahlen die die ethnische Aufteilung in den USA gut wiedergeben rassistisch sein soll weiß ich nicht aber du unterstellst den amerikanischen Institutionen systematischen Rassismus.

1. Das Zitat stammt aus einem Artikel der Zeit und 2. hast du die Zahlen wohl falsch herum gelesen ;)

1. Das Zitat stammt aus einem Artikel der Zeit
Weil du überhaupt nicht der Meinung dieses Artikel bist zitierst du ihn kommentarlos?

2. hast du die Zahlen wohl falsch herum gelesen
Keine Angst hab sich schon richtig gelesen sonst würden sie nicht zur ethnischen Aufteilung in den USA passen.
Erschrecken hingegen ist das wären sie anders herum du sie nicht rassistisch finden würdest.

Weil du überhaupt nicht der Meinung dieses Artikel bist zitierst du ihn kommentarlos?

Keine Angst hab sich schon richtig gelesen sonst würden sie nicht zur ethnischen Aufteilung in den USA passen.
Erschrecken hingegen ist das wären sie anders herum du sie nicht rassistisch finden würdest.

Es ging um.die Zahlen, nicht um den kompletten Artikel.

Was ist an Zahlen rassistisch?

Wenn 13 Prozent knapp 40 Prozent der Gefängnissen ausmachen, muss es beim Anteil dieser 13 Prozent wohl einen besonderen Hang zur Kriminalität geben, ansonsten wäre der Anteil der Gefängnissen weit unter 13%

Wenn 13 Prozent knapp 40 Prozent der Gefängnissen ausmachen, muss es beim Anteil dieser 13 Prozent wohl einen besonderen Hang zur Kriminalität geben, ansonsten wäre der Anteil der Gefängnissen weit unter 13%
deswegen ja auch der vorwurf, du wärst rassistisch in deiner ideologie.
sonst würde dir automatisch das licht aufgehen, dass rassismus die ursache ist, wieso es so disproportional ist.
aber was solls ... du bildest dir ja auch ein, dass mehr weisse von der polizei in den USA getötet werden, obwohl dir die experten da klar und deutlich widersprechen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
quelle: Risk of being killed by police use of force in the United States by age, race–ethnicity, and sex

übrigens ... wenn du als exekutive jemanden gewaltsam festhältst, obwohl die person bereits das bewusstsein verloren hat (das ist ja auch furchtbar schwer, einem bewusstlosen handschellen anzulegen, gell?), obwohl dir bereits die sanitäter sagen, dass du bitte gefälligst runtersollst, damit sie ihre arbeit tun können, wird es mit der "mir war nicht bewusst, was ich da anrichte" ausrede a bissl schwer werden ...

Ausgangspunkt:
"third-degree murder" Im Grunde geht es drum, dass es keine direkte Tötungsabsicht gibt, man aber durch sein Verhalten den Tod eines Anderen billigend in Kauf nimmt.
caus[ing] the death of another by perpetrating an act eminently dangerous to others and evincing a depraved mind, without regard for human life
Strafmaß etwa 11 bis 15 Jahre, höchstens 25.

Joe Biden machts wieder gut...

Ausgangspunkt:
"third-degree murder" Im Grunde geht es drum, dass es keine direkte Tötungsabsicht gibt, man aber durch sein Verhalten den Tod eines Anderen billigend in Kauf nimmt.
caus[ing] the death of another by perpetrating an act eminently dangerous to others and evincing a depraved mind, without regard for human life
Strafmaß etwa 11 bis 15 Jahre, höchstens 25.

Joe Biden machts wieder gut...

Sofern sich Joe Biden noch daran erinnern kann. Er zeigt massive Anzeichen von Altersdemenz. :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Interessanterweise gibt es etliche Videos von Menschen mit weißet Hautfarbe, vermummt mit Gasmasken und schwarz gekleidet, die Feuer legen und Schaufenster einwerfen.
Sicher nur Einzelfälle:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ingeressanterweise gibt es etliche Videos von Menschen mit weißet Hautfarbe, vermummt mit Gasmasken und schwarz gekleidet, die Feuer legen und Schaufenster einwerfen.
Sicher nur Einzelfälle:lalala:
Bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass es vielen sogenannten Protestierern überhaupt nicht um die Sache geht. Und der DÜPAZ gießt noch eifrig Öl ins Feuer. Quo vadis, USA?

Bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass es vielen sogenannten Protestierern überhaupt nicht um die Sache geht. Und der DÜPAZ gießt noch eifrig Öl ins Feuer. Quo vadis, USA?
Viele Rechte nutzen einfach die Gelegenheit und heizen die Proteste noch weiter an. Angekreidet wirds ja eh den zigtausend friedlich demonstrierenden Schwarzen.
Und der Depperte mit dem toten Hamster am Schâdel bekommt was er will.
So wie hält vor zwei Jahren in Hamburg...auf die "Linke" als Ganze wurde es geschoben, defakto waren unter den Hardcorerandalierern haufenweise Rechte.

Funktioniert bei den meisten Menschen offensichtlich bestens.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #440959 jaja, den anderen vorwerfen dass sie den anderen die Schuld geben und es denen möglichst gleichtun.
"white trash" darf man sagen, "black criminals" und man hat den shitstorm.
Aber was reg' ich mich auf, Selbstgeissler hat es immer gegeben und auch Anhänger, Beifallklatscher für diese.

Ich würde da nicht nur in eine Richtung schaun. Es sind die Extremisten auf beiden Seiten, die diesen Unfug schüren.

Das Interview mit dem Kameramann gestern in der ZiB2 war interessant und beunruhigend.
Natürlich gibt es diese Deppen auf beiden Seiten, gar keine Frage.
Ich schaue nicht fern, aber ich nehme an irgendwann wird das Fass überlaufen.
Es ändert trotzdem nichts daran, dass viele friedlich demonstrieren, mit der vollsten Berechtigung. Ich habe bunte Freunde in den USA, was sich die Polizei dort teilweise erlaubt ist zum Kotzen.
Und der Sheriff wird dort gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja auch der vorwurf, du wärst rassistisch in deiner ideologie.
sonst würde dir automatisch das licht aufgehen, dass rassismus die ursache ist, wieso es so disproportional ist.

Aso alles unschuldige also im Gefängnis die aufgrund rassistischer Ermittler, Staatsanwälte, Anwälte und Richter eingesperrt wurden?

Ob ich kriminell werde hat also plötzlich nur mehr damit zu tun ob ich Opfer von Rassismus werde oder nicht?

aber was solls ... du bildest dir ja auch ein, dass mehr weisse von der polizei in den USA getötet werden, obwohl dir die experten da klar und deutlich widersprechen.

Durch Polizisten erschossene Menschen in den USA nach Bevölkerungsgruppen bis 2019 | Statista

Bild im Anhang

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

2017 wurden 987 Menschen bei Polizeieinsätzen erschossen
Seit drei Jahren dokumentiert die "Washington Post" Fälle von tödlicher Polizeigewalt. Der Auswertung nach waren 22 Prozent der Getöteten männliche Afroamerikaner.

Alles nur Einbildung ja.

übrigens ... wenn du als exekutive jemanden gewaltsam festhältst, obwohl die person bereits das bewusstsein verloren hat (das ist ja auch furchtbar schwer, einem bewusstlosen handschellen anzulegen, gell?), obwohl dir bereits die sanitäter sagen, dass du bitte gefälligst runtersollst, damit sie ihre arbeit tun können, wird es mit der "mir war nicht bewusst, was ich da anrichte" ausrede a bissl schwer werden ...

Soweit ich das gesehen habe, wurden ihm die Handschellen gleich zu Beginn im stehen angelegt.

Anhänge

• Screenshot_20200603_094006_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200603_094006_com.android.chrome.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 5
Deine Wahrnehmung in manchen Dingen ist wirklich ein Graus. Einen Menschen acht Minuten das Knie in den Hals zu drücken ist sehr wohl Absicht. Der Festgenommene war schon zwei Minuten bewusstlos. Mit schieflaufen hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach purer Rassismus. Es ist ja auch nicht so, als wäre der Polizist alleine vor Ort gewesen, da hat schon ein ganzer Haufen Polizisten zugesehen.

.... und ich weiss ja nicht ob's jemand gemerkt hat... der Polizist hatte die ganze Zeit die Hände in den Hosentaschen.... mehr Verachtung geht kaum...

Aso alles unschuldige also im Gefängnis die aufgrund rassistischer Ermittler, Staatsanwälte, Anwälte und Richter eingesperrt wurden?
was ist das für ein dämliches argument?
in china sitzen mehr inhaftierte politische gefangene als mörder ... die sind auch alle durchs "rechtssystem" durch gegangen ... was soll das aber als argument beweisen, wenn das system selbst eben rassistisch ist?

Ob ich kriminell werde hat also plötzlich nur mehr damit zu tun ob ich Opfer von Rassismus werde oder nicht?
nein, hast recht ... es hat natürlich mit der hautfarbe zu tun ... :penguin:
Alles nur Einbildung ja.
jetzt beisst du dir damit aber ins eigene fleisch ... wenn deiner meinung nach mehr afroamerikaner eher zur kriminalität neigen, als die weissen ... wie erklärt sich dann dein argument, dass mehr weisse erschossen werden dabei?

was ist das für ein dämliches argument?
in china sitzen mehr inhaftierte politische gefangene als mörder ... die sind auch alle durchs "rechtssystem" durch gegangen ... was soll das aber als argument beweisen, wenn das system selbst eben rassistisch ist?

Dieser Vergleich hinkt gewaltig... Also bezeichnest du die österreichische Justiz auch als rassistisch?

nein, hast recht ... es hat natürlich mit der hautfarbe zu tun ... :penguin:

Ob ich kriminell werde oder nicht, hat auch nichts mit der Hautfarbe zu tun...

jetzt beisst du dir damit aber ins eigene fleisch ... wenn deiner meinung nach mehr afroamerikaner eher zur kriminalität neigen, als die weissen ... wie erklärt sich dann dein argument, dass mehr weisse erschossen werden dabei?

Ein Beweis dafür daß du nicht fähig bist Zahlen zu verstehen.

61% weiß
13% schwarz

Dass es da im Bereich der weißen Bevölkerung noch einen gewaltigen Anteil an Krimineller gibt, ist doch mehr als klar. Allerdings wird dieser Anteil in einem sonst üblichen Verhältnis stehen (zum raussuchen bin ich jetzt zu faul).

Bei der schwarzen Bevölkerung ist der Anteil Krimineller jedoch höher.

Warum mehr Weiße erschossen werden sollte eigentlich klar sein, wenn sich deren Anteil auf ein 4faches mehr bewegt.
Auch denke ich dass es damit zu tun hat, dass der Hang zu Waffen sicher in der weißen Bevölkerung um ein vielfaches höher ist als in der schwarzen Bevölkerung. Hinzu kommen sicherlich noch die sozialen Unterschiede.

Also da beißt sich bei weitem die Katze nicht in den eigenen Schwanz ;)

Erlaubt es sich die Polizei von sich aus oder ist es ihnen gesetzlich erlaubt?

Woher nimmst du deine Info über dies "false Flag" Aktion?

Ob rechtlich erlaubt oder nicht. Es ist bestimmt nicht rechtlich erlaubt, z.B. auf einen unbewaffneten in einem Auto zu schießen, der auf die Aufforderung den Zulassungsschein zu zeigen angekündigt in ein Handschuhfach greift um ihn herauszuholen. In den Bauch nämlich, ging vor zwei Jahren durch die Medien. Die letzte Aktion war so ganz bestimmt auch nicht rechtlich erlaubt.

Das Problem mit dem Rassismus in den USA gibts ja nicht erst seit gestern.
Ich entnehme meine Informationen aus Videos die im Internet zu finden sind, vermutlich nicht anders als Du.
Und von Freunden die vor Ort leben und arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben