Ob rechtlich erlaubt oder nicht. Es ist bestimmt nicht rechtlich erlaubt, z.B. auf einen unbewaffneten in einem Auto zu schießen, der auf die Aufforderung den Zulassungsschein zu zeigen angekündigt in ein Handschuhfach greift um ihn herauszuholen. In den Bauch nämlich, ging vor zwei Jahren durch die Medien. Die letzte Aktion war so ganz bestimmt auch nicht rechtlich erlaubt.
Sowas lässt sich schön hinterm PC weit weg schreiben. Aber du wirst dich nie in die Lage eines Polizisten rein versetzen können, in einem Land Dienst zu tun, indem jeder eine Schusswaffe mit sich führen darf. Du wirst nie verstehen wie es ist bei jeder Verkehrsanhaltung damit rechnen zu müssen, dass dein Gegenüber eine Schusswaffe im Fahrzeug versteckt hat... Ebenso wenig wie es ist Freunde und Kollegen bei einer Anhaltung durch solch eine versteckte Schusswaffe verloren zu haben. Du wirst nie wissen wie es ist, selbst vielleicht schon mal mehr als nur Glück gehabt zu haben, weil dir die Kugeln um die Ohren flogen, weil das Gegenüber nicht zum Zulassungsschein im Handschuhfach gegriffen hat, sondern zur Schusswaffe.
Selbst mir hier tausende KM entfernt ist klar wie ich mich bei einer Fahrzeuganhaltung in den USA zu Verhalten habe. Dazu gehört es, noch unvermittelt ins Handschuhfach zu greifen, aber der Person vor Ort war das nicht klar?
Ja du tust dir halt leicht zu behaupten es ist eine Frechheit was sich die Polizei erlaubt.
Ich entnehme meine Informationen aus Videos die im Internet zu finden sind, vermutlich nicht anders als Du.
Und von Freunden die vor Ort leben und arbeiten.
Dutzende Videos aus Hamburg gesehen, aber keine rechten erkennen können.
Wenn du meinst dies an Hand der Optik zu erkennen, muss ich dich leider enttäuschen.
Gab da mal einen Bericht aus Deutschland, dass die Polizei Probleme hat bei Demos die Zugehörigkeit der Teilnehmer zu unterscheiden, weil es mittlerweile genügend Linke mit Glatze gibt und Rechte mit Dreadlocks. Schwarz angezogen sind beide Gruppen.
sag, tust du absichtlich so dumm?
Eher tu. Ob ich kriminell bin hat nichts mit der Hautfarbe zu tun. Neben vielen sozialen und kulturellen Aspekten, ist es doch auch ein Stück eine Entscheidung des einzelnen selbst.
Wenn also in der schwarzen Bevölkerung ein erhöhter Hang zur Kriminalität vorherrscht, dann nicht per se weil sie schwarz sind, sondern dann aufgrund anderer Aspekte.
Dass dies rein ausschlaggebend dafür ist, zeigen viele positive Beispiele.
So wie du her zu gehen und zu sagen, der Rassismus ist Schuld daran, löst definitiv keine Probleme, da muss man schon tiefer Vordringen.
Das Problem der höheren Kriminalität abzustreifen, bringt ebenfalls nichts.