Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der eindeutig in eine Denkrichtung gehenden Berichterstattung der US-Medien werden Polizeiübergriffe gegen "Weisse" ja sicher plakativ hervorgehoben:ironie:

Zum Thema "Rassismus". Den gibt es, auch von Schwarzen ausgehend, in den U.S.A. Und in Afrika. Und sonstwo in der Welt. Aber nach Ruanda wenig davon zu hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen anderen Menschen zu töten ist natürlich nicht in Ordnung egal welche Hautfarbe
Aber was soll der Aufstand und das Plündern usw. bringen
Wie kommen die Geschäftsinhaber Autobesitzer usw. dazu das ihr Eigentum zerstört wird
Wievielen geht es dabei wirklich um ein Zeichen zusetzen nicht vielen denke ich die meisten haben kein Hirn Hauptsache wir sind dabei und können was zerstören
Ein normaler Protest schaut anders aus
Aber vom amerikanischen Volk hab ich noch nie viel gehalten und durch diese Aktionen wird sich das auch nicht ändern

Ausgangspunkt:
"third-degree murder" Im Grunde geht es drum, dass es keine direkte Tötungsabsicht gibt, man aber durch sein Verhalten den Tod eines Anderen billigend in Kauf nimmt.
caus[ing] the death of another by perpetrating an act eminently dangerous to others and evincing a depraved mind, without regard for human life
Strafmaß etwa 11 bis 15 Jahre, höchstens 25.

Joe Biden machts wieder gut...

Bei uns würde er noch besser davon kommen
Wir haben ja so soziale Strafen und die meisten sind ja krank die kann man doch nicht Strafen

Das ist halt das einzige was man den Amis lassen muss da gibt es noch ordentlich Strafen
Bis auf die Totesstrafe über die kann man reden

Ich schaue nicht fern
Ich habe bunte Freunde in den USA, was sich die Polizei dort teilweise erlaubt ist zum Kotzen.

Gestern konnte man im Fernsehen Bilder sehen, wo sich Polizisten mit friedlichen Demonstranten solidarisiert haben. Es ist nicht so, dass alle Weißen bis auf die Knochen rassistisch sind. Aber die amerikanische Gesellschaft ist tief gespalten, das zeigt auch die Polizeigewalt, vor allem Weißer gegen Schwarze, und die immer wieder aufkommenden Rassenunruhen. Aber die Polizeigewalt ist nicht die Ursache, sondern nur ein äußeres Zeichen und eine Folge der Spaltung der Gesellschaft. Der Schmelztiegel Amerika, in dem Menschen unterschiedlicher Herkunft aufgehen und eine neue gemeinsame Kultur bilden, den gibt es so nicht.

also mein Sohn ist ein .... wir haben uns auf "Afrobayer" geeinigt ... denn auch bei uns zuhause gab's jahrelange Diskussionen wie man ihn nun nennen darf.... Rassismus hab ich zur genüge auch in der eigenen Familie ... Sohnemann nennt es auch oft den "versteckten Rassismus".... wir merken oft gar nicht womit wir das Gegenüber mit saloppen, oft lustig gemeinten Kommentaren verletzen.... auch mir schon passiert, wie auch ihm... aber auch übertreiben bringt da nichts... kann mich noch gut erinnern als im Kindergarten urplötzlich sein Lieblingsspiel "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" (in dem Fall ist ja der Kaminkehrer gemeint) einfach verboten wurde, weil ja rassistisch.... konnt ich nicht nach voll ziehen....
Nun ist er erwachsen... und wenn wir gemeinsam, selbst in München, in ein Cafe gehen dann solltet ihr euch die Szene mal gönnen... hier besonders die Frauen.... sieh sehen ihn an mit nicht selten gierigen Blicken oder ner Art Mitleid hatten wir auch schon....und ich hab schon Sätze gehört wie "schau da die an, hält sich an schwarzen Toyboy.. is ja das Letzte!" Heute nehmen wir's mit Humor.... meist steht er dann irgendwann auf, geht Richtung Kellner oder Bar und ruft zu mir "ey Mum, willst auch noch was trinken?" Peng....die Gesichter wandeln sich... von Wut und Ablehnung zu "oh mei, is des liab, des is ja ihr Kind".
Als wir mal einen Abend mit einem Spezl meines Sohnes unterwegs waren hat er sich übergeben und musste heim, weil er die Aufmerksamkeit die wir haben wenn wir als Duett auftreten nicht aushalten konnte.....
Also ich kann euch sagen, man muss manchmal wirklich nen guten Magen und viel Selbstwert haben, tief durch atmen und einfach weiter... Ohne viel reden, auch mal Therapie und einem gesunden Umfeld hast da echt kein Leichtes...
au man....dieses Thema bringt mich kurz vor die Tränen.... und alles nur weil die richtige Kommunikation miteinander fehlt, wenn ihr mich fragt...
mein Sohn hat zum Glück für sich einen Weg gefunden im Frieden zu bleiben hat aber immer wieder die Momente wo er mich heulend anruft und kurz davor ist an der Welt zu verzweifeln....
Drum jetzt meine Bitte..... feindet euch hier nicht an... beide Seiten machen Fehler.... redet offen und konstruktiv, redet MIT Farbigen, fragt sie doch mal wie es ihnen geht, viele von ihnen sind echt dankbar dafür und nur so kann ein vernünftiges Miteinander entstehen!!!
BITTE!

redet offen und konstruktiv, redet MIT Farbigen, fragt sie doch mal wie es ihnen geht
ich frage gar niemanden sowas aufgrund ihrer ethnizität ;)
ich bin multikulturell aufgewachsen, und ich sehe ganz einfach keine hautfarbe/herkunft ... ich sehe nur den menschen selbst, das hat mir meine kindheit nunmal so beigebracht (ich bin in eine internationale schule gegangen).

ich frage gar niemanden sowas aufgrund ihrer ethnizität ;)
ich bin multikulturell aufgewachsen, und ich sehe ganz einfach keine hautfarbe/herkunft ... ich sehe nur den menschen selbst, das hat mir meine kindheit nunmal so beigebracht (ich bin in eine internationale schule gegangen).

dann ist da bei dir auch kein Handlungsbedarf diesbezüglich! ;)
so manch andrem würd ich's empfehlen..... aber gut.... nur ne Idee von mir.... ;)

also mein Sohn ist ein .... wir haben uns auf "Afrobayer" geeinigt ... denn auch bei uns zuhause gab's jahrelange Diskussionen wie man ihn nun nennen darf.... Rassismus hab ich zur genüge auch in der eigenen Familie ... Sohnemann nennt es auch oft den "versteckten Rassismus".... wir merken oft gar nicht womit wir das Gegenüber mit saloppen, oft lustig gemeinten Kommentaren verletzen.... auch mir schon passiert, wie auch ihm... aber auch übertreiben bringt da nichts... kann mich noch gut erinnern als im Kindergarten urplötzlich sein Lieblingsspiel "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" (in dem Fall ist ja der Kaminkehrer gemeint) einfach verboten wurde, weil ja rassistisch.... konnt ich nicht nach voll ziehen....
Nun ist er erwachsen... und wenn wir gemeinsam, selbst in München, in ein Cafe gehen dann solltet ihr euch die Szene mal gönnen... hier besonders die Frauen.... sieh sehen ihn an mit nicht selten gierigen Blicken oder ner Art Mitleid hatten wir auch schon....und ich hab schon Sätze gehört wie "schau da die an, hält sich an schwarzen Toyboy.. is ja das Letzte!" Heute nehmen wir's mit Humor.... meist steht er dann irgendwann auf, geht Richtung Kellner oder Bar und ruft zu mir "ey Mum, willst auch noch was trinken?" Peng....die Gesichter wandeln sich... von Wut und Ablehnung zu "oh mei, is des liab, des is ja ihr Kind".
Als wir mal einen Abend mit einem Spezl meines Sohnes unterwegs waren hat er sich übergeben und musste heim, weil er die Aufmerksamkeit die wir haben wenn wir als Duett auftreten nicht aushalten konnte.....
Also ich kann euch sagen, man muss manchmal wirklich nen guten Magen und viel Selbstwert haben, tief durch atmen und einfach weiter... Ohne viel reden, auch mal Therapie und einem gesunden Umfeld hast da echt kein Leichtes...
au man....dieses Thema bringt mich kurz vor die Tränen.... und alles nur weil die richtige Kommunikation miteinander fehlt, wenn ihr mich fragt...
mein Sohn hat zum Glück für sich einen Weg gefunden im Frieden zu bleiben hat aber immer wieder die Momente wo er mich heulend anruft und kurz davor ist an der Welt zu verzweifeln....
Drum jetzt meine Bitte..... feindet euch hier nicht an... beide Seiten machen Fehler.... redet offen und konstruktiv, redet MIT Farbigen, fragt sie doch mal wie es ihnen geht, viele von ihnen sind echt dankbar dafür und nur so kann ein vernünftiges Miteinander entstehen!!!
BITTE!
Servus & danke für deinen Beitrag :)

Im Hollywood Film ist das immer anders. Da besiegen die USA Aliens, Schurkenstaaten und retten die ganze Welt. In der Realität schaffen sie es nicht einmal, eine Stadt vor Plünderern und Brandstiftern zu schützen. Im fernsehen haben sie die Leute gezeigt, die die Geschäfte geplündert haben. Ich habe auch deren Hautfarbe gesehen. Aber das darf ich hier nicht schreiben. Sonst werde ich hier als Rassist beschimpft und gesperrt

Ich würde mich am liebsten nicht in solch Themen einmischen, aber es juckt mich einfach ständig in den Flingern etwas dazu zu schreiben.

Als erstes finde ich es schlimm wie schnell Medien Nachrichten schreiben, ohne jegliche Hintergrundinformationen. Heftig finde ich auch wie Nachrichten und Medien mit falschen Aussagen Hass verbreiten.

Ich möchte hier nicht das Opfer verurteilen noch die Arbeit des Polizisten bewerten, ich war nicht dabei und das Videomaterial ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Es ist allerdings falsch zu sagen "unschuldiger von Polizisten hingerichtet"(Zitat kronehit heute morgen) , der Betroffene hat alles andere als eine weiße Weste.

Ich halte es auch falsch zu sagen: wieso benötigt es mehrere Polizisten um einen Mann zu fixieren, probiert mal jemanden zu fixieren, vor allem jemanden der unter Einfluss diverser Drogen steht. Abgesehen davon brauchen wir hier keine Ritterlichkeit und Polizisten tragen faire Zweikämpfe mit Kriminellen aus.

In diesem Vorfall, so wie in jedem in dem ein Polizist möglicherweise falsch gehandelt hat muss es definitiv ein Verfahren geben in der die Situation aufgeklärt gehört. Was ich definitiv verurteile ist, wenn man im Anschluss alle Polizisten über einen Kamm schert, erstens sind das auch nur Menschen und zweitens gibt es überall schwarze Schafe die aussortiert gehören !

Ich möchte auch euch einen ordentlich Denkanstoß geben und mal die Situationen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten! Wir sitzen alle gemütlich auf unseren Hintern, in aller Ruhe und meinen über alle Situationen ein richtiges Urteil zu fällen. Dass man mal in die Situation kommen muss Schwierigkeiten mit der Polizei zu haben, daran denkt keiner. Dass in Amerika gewarnt wird keine hektischen oder nicht aufgeforderten Bewegungen während einer Kontrolle zu machen, ist nichts neues.

Gegenüber eines Polizisten Gewalt anzuwenden wurde mit im Leben nicht einfallen, wenn die Polizei kommt ist die Party vorbei, das haben wir schon als Jugendliche gelernt! Heisst nicht das ein Polizist alle Rechte und vor allem immer recht hat, Gott sei dank würde wir mit einem Organ gesegnet mit dem man sich verbal wehren kann, im worst case auch erst nach einer Verhaftung.

Auffallend in dem Video finde ich schon dass anfangs alles recht locker von statten geht, bis zu dem Zeitpunkt wo sie ihn ins Auto verfrachtet, meiner Meinung nach tritt er auf die Polizisten, aber wie schon erwähnt, das ist schwer zu erkennen. Die Technik mit dem Knie im Genick ist umstritten aber eine durchaus übliche Methode bei der Fixierung von Personen. Über die Dauer der Belastung und der Reaktion des Polizisten beim eintreten der Bewusstlosigkeit bedarf es jedenfalls weiterer Ermittlungen.

Ich möchte behaupten dass ich mich recht gut in Situationen versetzen kann, in einem Land wo es durchaus öfter vorkommt bei einer verkehrskontrolle als Polizist einfach mal angeschossen bzw. Erschossen zu werden, drück ich persönlich auch lieber einmal zu früh ab als einmal zu spät. Das gilt allerdings nur für mich persönlich...

Und hört mir auf mit dem "black live matters", jeder Mensch hat es verdient gerecht behandelt zu werden, alleine jemanden als schwarz, Weiss oder Geld zu bezeichnen kotzt mich an. Als ob es nicht die selbe Tragödie gewesen wäre wenn der Polizist schwarz gewesen wäre. In Wahrheit wäre das vermutlich dann garnicht in den Medien gewesen

Zusammenfassend würde ich mir wünschen, Menschen würden sich selbst viel mehr selbst eine objektive Meinung zu bilden als alles zu glauben was irgendwo als Schlagzeile steht.

Bitte spart euch mich jetzt irgendwo an den Pranger zu stellen, ich ergreifen hiermit nirgends Partei noch möchte ich ein Urteil über diesen konkreten Fall fällen, ich wünsche mir lediglich dass Menschen wieder ihren eigenen Verstand verwenden.

Interessanterweise gibt es etliche Videos von Menschen mit weißet Hautfarbe, vermummt mit Gasmasken und schwarz gekleidet, die Feuer legen und Schaufenster einwerfen.
Sicher nur Einzelfälle:lalala:

Darum will Trump auch die Antifa zur Terrororganisation erklären und sie bekämpfen. Dem sollten die Staaten weltweit nachziehen! :up:

Das war eine Analogie zu einem Smiley, der zu den Hochzeiten von Foren noch existierte. Da handelte es sich um einen traurigen Smiley, der einem anderen traurigen Smiley einen Keks zum Trost gibt inkl dem gif wo stand/zu lesen war: "Keks?"
Und weil es vermutlich nicht ersichtlich sein dürfte worauf ich hinaus wollte: Weil du mit einem individuellen Beispiel kommst, es aber um eine Reform geht. Klar, jeder kennt immer einen Fall der alles andere in Frage stellt...

Du willst noch mehr tote Schwarze???

Statistisch sei es vielmehr so, "dass Afroamerikaner häufiger von schwarzen Polizisten erschossen werden", sagt Joseph Cesario, Professor für Psychologie an der Michigan State University,

Dieser Thread zeigt sehr gut auf wie wenig Interesse die Leute haben sich selbst zu informieren und man sie dadurch leicht mit einseitig Fakten manipulieren kann.
Mimimi.
Es geht nicht um Statistik und Fakten (wobei Fakten heutzutage so oder so fraglich sind), sondern Emotionen. Die Wogen gehen auch darum hoch, weil die Polizei - (schon) wieder - einen Schwarzen getötet hat (ich schreibe das mal unkorrekt nicht als Konjunktiv). Aber vor allem, weil es ein weisser Polizist war - auch wieder mal... Oder bekomme ich da was falsch mit, was in den USA und Europa so protestiert wird?
Klar, viel Spass beim hantieren mit Zahlen und Statistiken, um die Menge zu beruhigen. Aber der geht es um ganz etwas anderes. Wenn also Schwarze Schwarze abschießen sollten, fällt zumindest der Vorwurf des Rassismus ab. Ob und dass es dann weiterhin ein systemisches Problem "Exekutive vs eigene Bevölkerung" gibt, ist halt eine andere und weitere Baustelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben