- Reaktionen
- 2.433
als ich finde die Gratistests super. 5 Minuten und alles ist vorbei. Die Apotheke in Bad Leonfelden arbeitet perfekt mit Termin keine Wartezeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... und mit VO 126/2021 bis 28. AprilInzwischen wurde die VO 10/2021 einmal mit VO 57/2021 bis 27. Maerz und jetzt erneut mit VO 90/2021 bis 29. Maerz (Palmmontag) verlaengert.
als ich finde die Gratistests super. 5 Minuten und alles ist vorbei.
Ich gehe immer in die Apotheke wie auch gestern und nach meinen Strandurlaub Corona frei. Herrlich 2 Wochen nichts von diesen Corona Wahnsinn zu hören.bin gespannt wie das mit den wöchentlichen 4 Gratis PCR Gurgeltets (von Rewe) funktioniert
Ich gehe immer in die Apotheke wie auch gestern und nach meinen Strandurlaub Corona frei. Herrlich 2 Wochen nichts von diesen Corona Wahnsinn zu hören.
Bin mit dem GurgelPCR Test heute Nacht über die Grenze alles easy .....
jetzt 2 Wochen good Life ☀
über welche Grenze? wir haben ja derzeit auch innerösterreichische Grenzen....
viel SpaßKroatien
Und jetzt mit VO 141/2021 bis 18. April.Mit VO 113/2021 wurde das Landeverbot für Flüge aus Brasilien und Südafrika bis 4. April verlängert.
viel Spaß
Ich schreibe jetzt einmal nur aus oesterreichischer Sicht, also ueber die Vorschriften fuer Deine (Wieder-)Einreise nach Oesterreich:Ich glaube die Frage passt hier am besten rein:
Ist es möglich bzw. was muss ich tun, damit ich als Laie von Oberösterreich über die Grenze nach Deutschland (bis Stuttgart-BW) darf? Aufenthalt wäre um die 10 Minuten und dann wieder zurück. Ich blicke da nicht ganz durch was der ÖAMTC und gleichzeitig der ADAC so schreibt.
Für so Kurzaufenthalte habe ich gelesen, dass eine elektronische Registrierung nicht nötig ist, aber ob jetzt ein PCR-Test oder Quarantänepflicht herrscht blicke ich überhaupt nicht durch.
Ich schreibe jetzt einmal nur aus oesterreichischer Sicht, also ueber die Vorschriften fuer Deine (Wieder-)Einreise nach Oesterreich:
Von einer Bestimmung betreffend "Kurzaufenthalte" weiss ich nichts - ob die Praxis da abweicht (mit Braunauer Kennzeichen glaubhaft machend, dass man nur auf 10 Minuten nach Simbach faehrt), weiss ich nicht. Waere auch fuer den Kollegen, der - um die oesterreichische Autobahnmaut zu umgehen - ein paar Kilometer auf der Schweizer Autobahn faehrt und dann wieder zurueck nach Oesterreich kurvt, interessant. Abgesehen davon, ist ein Aufenthalt zur Fahrt OOe-Stuttgart-OOe bestimmt nicht nur "kurz" (5-6 h, auch wenn Du noch so schnell auf den deutschen Autobahnen dahingurkst).
Bei der Rueckkehr (zur Einordnung: EU-Staat, nicht auf der gruenen Liste der Anl A, aber auch nicht Hochinzidenzgebiet laut Anl B) gilt Par 4(2), also: Test nach Par 2 (PCR<72, Antigen<48; aerztliche oder Teststrassenbestaetigung) plus Quarantaene von 10 Tagen mit Freitesten ab dem 5. Tag nach der Einreise. Weiters gilt jedenfalls Par 2a ueber die Registrierung (bzw ausnahmsweise Vorlage des Papierformulars E/F).
In der EinreiseV steht auch nichts davon, dass eine ueberstandene Infektion oder ein positiver Antikoerpertest Dich von irgendetwas befreien.
Ein bisschen woglat (wackelig) bin ich bei der Frage, ob die Rueckkehr von einer Geschaeftsreise auch als beruflicher Zweck gilt (dann nur Testpflicht nach Par 4(3)2) bzw, parallel, ob die Rueckkehr von einem beruecksichtigungswuerdigen Familienanlass auch beruecksichtigungswuerdig ist (dann ueberhaupt befreit nach Par 7(1)).
Da denk ich einmal laut nach: Bei der Geschaeftsreise gilt offenbar die Ratio, dass Geschaeftsreisen nicht behindert werden sollen bzw die kurzfristige Geschaeftsreise nicht durch Auferlegung einer 5-taegigen Quarantaene undurchfuehrbar gemacht werden soll. Die Verpflichtung also von (Test + Quarantaene) auf (nur Test) zurueckzuschrauben, wirkt konsistent.
Die ernsthaften, nicht planbaren familiaeren Ereignisse koennen sehr kurzfristig schlagend werden. Daher ist auch verstaendlich, dass in diesem Fall sogar die Testpflicht entfaellt. Vor der Rueckkehr aus dem Ausland vom Familienereignis sich dann doch um einen Test bemuehen zu muessen, koennte man als vertretbar erachten. Ich finde dazu nichts in den Rechtlichen Begruendungen (zur Stammfassung der 445/2020 hab ich keine RB).
Käse,
Schinken, Ei
zu Ostern. Ein
frohes Fest Euch allen
Postern!