unterschied voyeur - spanner ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
mir geistert das seit gestern wegen einer unterhaltung im kopf herum und jetzt wollt ich hier mal fragen

gibt es einen unterschied zwischen einem voyeur und einem spanner ?
und wenn ja ? welcher ist das ?

danke ;)

IMHO ist voyeur nur ein schöneres wort für spanner

bin aber gespannt auf gegenteilige meinungen :mrgreen:

ich würd sagen das is ein und dasselbe.... voyeur der fachbegriff (aus dem französischen soviel ich weiss, kommt von beobachten, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Voyeur ), spanner der umgangssprachliche begriff, so wie geschlechtsverkehr und vögeln/schnackseln/.... zum beispiel

Ein Voyeur erforscht die menschlichen Triebe und Verhaltensweisen unter Bezugnahme gewisser Testpersonen welche er selbstverständlicher Weise nur aus rein wissenschaftlichem Interesse heraus verdeckt beobachtet um diese nicht zu beeinflussen.

Ein Spanner ist einfach nur notgeil...

:mrgreen:

Ein Voyeur erforscht die menschlichen Triebe und Verhaltensweisen unter Bezugnahme gewisser Testpersonen welche er selbstverständlicher Weise nur aus rein wissenschaftlichem Interesse heraus verdeckt beobachtet um diese nicht zu beeinflussen.

Ein Spanner ist einfach nur notgeil...

:mrgreen:

Das ist, mit Verlaub gesagt, absoluter Blödsinn. Einer der die menschlichen Triebe erforscht ist Verhaltensforscher.

voyeure sind wir in der jetzigen tv und medienwelt doch alle

spanner sind (so meine ich halt) jene die andere beobachten um sexuell erregt zu werden

Hi!

Vielleicht ist ein Voyeur einer, der andere beim Sex beobachtet und die das auch wissen, das Ganze somit auf gegenseitigem Einverständnis beruzt und ein Spanner (da stellt man sich ja immer so irre Komplexler vor, die irgendwo rumschleichen) ist dann einer, der sich ranschleicht und versucht, unbemerkt zu bleiben. Und falls das nicht zutrifft, dann ist es zumindest eine nette Möglichkeit für mich selbst, das zu unterscheiden ;-)

liebe Grüße

Thomas

Zurück
Oben